Schwacher Speicherdurchsatz (everest)

Warum sollte da ein Auslesefehler bestehen? Qie QUT-Clan schon geschrieben hat, beträgt die theoretische Bandbreite bei Intel-Systemen mit FSB800 6,4 GB/s - du bist da praktisch genau auf dem Level, was zu erwarten ist.

Alle andere hier, die um die 2xxx MB/s angeben, haben ein älteres AMD-System, das macht eben in diesem Fall den Unterschied aus.
 
Silver schrieb:
Alle andere hier, die um die 2xxx MB/s angeben, haben ein älteres AMD-System
Älter? Autsch, das tat weh. :( Mein AMD ist brandneu :D
 
jensxp schrieb:
Älter? Autsch, das tat weh. :( Mein AMD ist brandneu :D

Wie? Jetzt mal im Ernst! Du hast dir das System neu geholt? Hättest dich vorher mal von uns beraten lassen sollen! Jetzt noch XP zu kaufen is echt nich so dolle! :freak:
 
Das war ne blöde Sache. Nach nem Bios-flash war mein altes Board tot. Also hab ich ein neues Board gekauft. Dann festgestellt dass meine CPU nen Knacks hat, also habe ich noch ne neue CPU und neuen RAM (wenn man eh dabei ist) gekauft.
Musste etwas auf´s Geld achten ;)
 
Das alt bezog sich in dem Fall auf den Stand der Entwicklung - natürlich können auch aktuell gekaufte Systeme diesen Speicherdurchsatz bieten, wenn sie die entsprechenden Komponenten besitzen.

Nur seit der Migration des Speichercontrollers in die CPU bei AMD ist alles andere eben "alt" - thats Life. Ich erhebe mit meinem 2,4 GHz Northwood ja auch keine Aktualitätsansprüche mehr, obwohl der immerhin HT beherrscht und auf nen FSB800 setzt - alles Standard, alles schon überholt. ;)
 
Zurück
Oben