• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks schwankende Ping

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.789
Hallo!

ich habe seit ca. zwei Wochen eine schwankende Ping in dem Spiel.
Dabei geht diese von regulären 20-30ms sporadisch rauf auf bis zu 300ms.

Ich habe dabei beobachtet, dass diese Schwankung hauptsächlich dann auftritt, wenn ich den Panzer bewege. Stehe ich still, bleibt die Ping meistens auf einem guten Niveau.

Habe DSL 25k von der Telekom. Habe dort auch schon angerufen, die meinten mit der Leitung sei alles i.O..
Router (7590) mehrfach neu gestartet. Auch alle anderen Geräte (Drucker/NAS) vom Router abgezogen.
Netzwerktreiber für die Intel Gigabit CT Desktop Adapter sollen auch die aktuellsten sein(von Microsoft 2016).
Verbunden ist der Rechner per LAN Kabel mit der Fritzbox.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über Lösungsansätze freuen.
 
Was sagt die Fritzbox unter DSL-Infomationen - DSL - Fehlerzähler auf der Seite ganz unten? - Kauf fehler, oder viele Fehler mir allem, die in "den letzten 15 Minuten"?
 
hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 3.040
Hallo Leute, ich muss hier nochmal einhaken.

Mir sind einige angezeigte Fehler in der Fritzbox aufgefallen und wollte einfach mal nachfragen, ob diese noch im Rahmen sind, oder ob Handlungsbedarf besteht?
 

Anhänge

  • fritzbox.png
    fritzbox.png
    189,1 KB · Aufrufe: 3.001
Vielen Dank für den Hinweis @Bl4cke4gle ! habe den Post per Smartphone abgesetzt, dabei ist mir das Forum in dem ich ihn erstellt habe gar nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben