hans_rosenkohl
Ensign
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem dass ich bei Counterstrike Global Offensive sowohl auf Community als auch auf offiziellen Servern manchmal Pingschwankungen von 30ms bis 300ms habe. Es sieht dann so aus dass ich mit einem 30er Ping spiele, dann der Ping auf 250 anwächst, für ein paar Sekunden dort oben bleibt, und dann wieder auf die 30er Marke zurückgeht. Das Problem tritt zu willkürlichen Zeiten auf und ich konnte bisher kein Muster feststellen. Mein Bruder, mit dem ich zeitgleich in selbem Server spiele, hat genau das selbe Problem. Ich weiss nicht ob es an den FritzBox Einstellungen liegt oder an irgendwelchen Steam Diensten. Mit der FritzBox hatte ich eigentlich bisher keine Probleme, bis auf einen Disconnect ein oder zwei mal im Monat der sich durch einen Router restart beheben lässt.
Ich habe auch schon versucht Google.de per Konsole anzupingen, dabei kamen akzeptable 17ms raus. Was könnte ich probieren um dieses leidige Problem zu lösen.
Hier ein paar Bilder der DSL-Informationen meiner Fritzbox.

Vieleicht liegt hier ja das Problem.
Ich habe auch schon versucht Google.de per Konsole anzupingen, dabei kamen akzeptable 17ms raus. Was könnte ich probieren um dieses leidige Problem zu lösen.
Hier ein paar Bilder der DSL-Informationen meiner Fritzbox.

Vieleicht liegt hier ja das Problem.