News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.188
Auch auf Basis von Turing wird es eine Grafikkarte vom Typ Titan geben. Das bestätigen diverse von Nvidia autorisierte Hinweise auf die Titan RTX, die auf Instagram, Twitter oder YouTube veröffentlicht worden sind. Sie zeigen die Verpackung der Grafikkarte und auch die Grafikkarte selbst – mehr aber auch nicht.

Zur News: Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Wo der Preis liegen wird. Über 2000€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, aklaa, megaapfel und eine weitere Person
Die Titan V hat schon 3200 Euro gekostet, da wird die Titan RTX mindestens 3500-3999 Euro kosten, also drei mal soviel wie eine RTX2080Ti sowie mit 5% mehr Leistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, LamaTux, dister1 und 16 andere
egal wo der preis liegen wird. die werden eh gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, megaapfel und McTheRipper
Auf jeden Fall wird der Preis jenseits von Gut und Böse sein :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und megaapfel
Endlich mal was ordentliches. Hoffentlich setzt man auf die vollen 24GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm und Postman
DarkerThanBlack schrieb:
Die Titan V hat schon 3200 Euro gekostet, da wird die Titan RTX mindestens 3500-3999 Euro kosten, also drei mal soviel wie eine RTX2080Ti sowie mit 5% mehr Leistung...
Das ist nicht direkt vergleichbar. Erstere is meines Wissens noch größer und compute optimiert, + HBM.

Ich geh mal von etwa 2k-2,5k aus.
 
2080 TI Probleme und man legt was Neues auf den Tisch. Ehrlich gesagt bin ich als Grünfanboy etwas enttäuscht zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Schnipp959, Zock und 5 andere
Die Preisleistung wird absolut fantastisch sein /s. Damit sind zumindest die Theorien, dass die 2080ti die neue Titan wäre (und daher der Preis so hoch ) auch hinfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Flaimbot, Cpt.Willard und 5 andere
Die neue Titan ist ein weißer Shuhkarton?
Bei der Überschrift hätte ich ein richtiges Foto der Karte erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, cryoman, marvm und 9 andere
Dr. MaRV schrieb:
Die neue Titan ist ein weißer Shuhkarton?
Bei der Überschrift hätte ich ein richtiges Foto der Karte erwartet.

Sowas nennt man Clickbait ;-)

Wieder nur eine Massiv überteuerte Grafikkarte mehr, dessen Leistung schon vorhersehbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Reaper75 und Pulsar77
@Dr. MaRV : Ich hatte auch gedacht, dass es die ultimative Steigerung der Holzkarten gewesen wäre.
Oder die Samsung-Präsentation im Dunkeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale, Pulsar77 und edenjung
90% der User hier im Forum kennt weder Andrew Ng noch haben die eine Ahnung warum man so eine Grafikkarte für Deep Learning nutzen sollte. Aber Hauptsache 5 FPS mehr in BF 5 und dann über den Preis herziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson, FCK-THIS, aluben und 3 andere
Irgendwie wundert mich das nicht... die Titan Serie hat seit Pascal echt massiv abgebaut. Früher hat man immerhin den BigChip mit doppeltem Speicher bekommen (was es früher auch "einfach so" gab), mittlerweile ist das Mehr an Speicher nur noch in der beschnittenen High-End Karte begründet. Und die Preise sind selbst für Titan-Verhältnisse abgehoben.
Die Zeiten in denen man für viel zu viel Geld wenigstens die dickste Gaming Karte bekommen hat sind wahrscheinlich seit der Titan V vorbei.

Ich verstehe ja sogar dass NV bei diesen Riesen-Chips viel Geld nehmen MUSS; aber irgendwann ist auch mal Schluss. Meine olle Titan X (M) wird jedenfalls noch länger werkeln müssen, denn für einen kastrierten Chip werde ich keine 1000+€ ausgeben - und bei >1500 Euro für eine Grafikkarte ist dann auch mein flexibles Budget nicht mehr flexibel.

Nun gut, offensichtlich hat sich Titan V ausreichend gut verkauft, und wenn es den Platz zwischen Gaming und Profi-Karten gibt, kann ich es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen dass NV da nochmal reingeht und Geld rauszieht. Ich tippe übrigens nicht auf den Vollausbau des Chips, sondern eine leichte Kastrierung. Die Quattros müssen ja 2% schneller sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Alexus6677 schrieb:
Damit sind zumindest die Theorien, dass die 2080ti die neue Titan wäre (und daher der Preis so hoch ) auch hinfällig.
Das war ohnehin naiv, sowas anzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Laphonso
Erreicht man damit in BF5 60fps in FHD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes130185, Sturmwind80, Lamaan und 16 andere
Krautmaster schrieb:
Erstere is meines Wissens noch größer und compute optimiert, + HBM
Ja, sie ist größer. Sie ist aber wohl die kleinste Ausbaustufe des Chips und damit die einzige Möglichkeit die Reste zu verwerten, die nur teildefekt sind. Sie müsste auch die einzige sein, bei der weniger Speicher genutzt wird, außer es gibt doch noch eine kleinere Tesla/Quadro mit dem Chip.

Das druckt den Preis natürlich alles schon deutlich, während eine RTX Titan wohl der Vollausbau des TU102 sein dürfte. Der Chip kostet aber auch einiges, da er fast komplett heil sein muss und noch immer riesig ist. Die Titan V ist aber wohl in vielen Dingen noch immer überlegen.

Aber HBM kostet natürlich auch einiges. Es sind wohl auch beide Male gleich viel Speicher, das heißt die Titan V hat teureren Speicher.

Ich würde also auf 2,3 - 2,7k tippen. Die Quadro RTX kosten ja auch viel.
 
supermanlovers schrieb:
Erreicht man damit in BF5 60fps in FHD?
Sicher, wenn du die Einstellung "Mittel" wählst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, hannes130185, Sturmwind80 und 11 andere
„Preislich dürfte sich die Titan RTX als schnellste Turing-Grafikkarte für professionelle Anwender, die den größeren Speicher und das Quadro-Ökosystem nicht brauchen, am Vorgänger Titan V mit Volta orientieren, der für 3.200 Euro verfügbar ist.“

Wieso nur 3200€ verlangen, wenn man auch 5000€ verlangen kann?
 
Zurück
Oben