News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

@DarkerThanBlack
Reicht langsam. Führst Du eine Diskussion, oder bist Du beratungsresistent? Ich hab es jetzt mehrmals versucht. Nach Deinem Sturm haltloser Behauptungen und Anschuldigungen wunderst Du Dich über Diskreditierung. Ja, was soll man da noch sagen?

Nochmal.

- Tis und Titans wurden und werden professionell eingesetzt
- ...auch als günstigere Profialternative zu den Quadros/Teslas
- "Nein niemals du machst Dir Illusionen die sind rein für Gaming keiner arbeitet damit und hat es auch noch nie schon gar nicht in Rechenzentren das ist alles Unsinn purer Beschiss braucht keiner ist alles fürs Ego"
- Nvidia ändert Ende 2017 Garantiebestimmung, um sich bisschen davor zu "schützen" und einen Anreiz zu schaffen, mehr Quadros in Rechenzentren zu verkaufen
- bis dahin zig Tis, Titan X, V und Xps für ML/DL verkauft
- Google ist voller Berichte darüber und wem das schadet und wem das egal sein kann
- "Es steht doch in der Garantie wer was nutzen darf und was nicht, aber das fällt ja nicht jedem auf, also hör auf mich zu diffamieren"
- Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Links und Beweise kann man viel behaupten. Ich kann auch behaupten die Erde sei flach. Aber beweisen muss ich es trotzdem. Das bleibt bei dir allerdings komplett aus.
Ich verlinkte dir die Garantiebedingungen welche komplett ignoriert werden. Ist ja auch der direkte Beweis...
Ergo, bist du gar nicht an einer Diskussion interessiert, sondern willst nur wie ein kleines Kind deinen Willen durchsetzen mit den ewigen Behauptungen.

Wir sind hier in einem Forum und nicht auf dem Spielplatz. ;)
 
Was redest Du da fortwährend? Auf die Garantiebestimmungen/Endbenutzervereinbarung hab ich Dich doch erst selbst aufmerksam gemacht. Und jetzt auf Oberlehrer machen für etwas was Du kein bisschen beherrschst. Normalerweise hab ich keine Zeit für solche Trolls, aber Du hast Glück, dass ich meiner Signatur gerecht werden will.

http://www.gidf.de/nvidia+geforce+titan+rechenzentren

Damit bin ich raus, ist ja grauenvoll. Also viel Spaß beim Lesen.
 
DarkerThanBlack schrieb:
"Treiber-EULA verbietet Geforce-Karten in Rechenzentren." Danke für den Link und die Bestätigung. :D

Bist du so d.... oder tust du nur so? Du behauptest doch
DarkerThanBlack schrieb:
In keinem Rechenzentrum werkeln Titanen statt Teslas oder Quadros und kein Arzt benutzt für seinen CT-Rechner eine Gamingkarte wie die Titan...

Google:

Gemäss dem Bericht habe sich Nvidia bereits beim japanischen Unternehmen Sakura gemeldet. Da deren Systeme die Lizenzvereinbarung verletze, dürfe Sakura vorest seine auf Titan X basierten Server nicht mehr als Service anbieten.

Du schaffst es ja immer noch nicht 10 Sekunden Google zu benutzen. Genau 10 Sekunden hab ich gebraucht um genau diesen Bericht zu finden.

Und was Nvidia verbietet und was die Industrie draus macht sind zweierlei sachen. Niemand muss in seinem RZ oder Profi Rechner Nvidia Rechenschaft ablegen und sagen "Hallo Nvidia eure Titan kommt in meinen Server". Da werden einfach 2 Karten bestellt und fertig. Wenn irgendwo eine Titan in kleineren Servern schlummert ist das dem Eigentümern ziemlich hupe was in der Eula steht. Es gibt zig Szenarien in denen die Titan vollkommen ausreichend ist und man nicht zur Q greifen muss. Und gerade in den Firmen wird aufs Geld geachtet, wenn da jemand für seine Arbeiten eine Profi Karte braucht und die Titan ausreicht, wird die Firma einen Teufel tun und ne Q wasten wenn die Titan reicht. Gerade Unternehmen schauen aufs Geld wenn sie Gewinn machen wollen ;-)

Wieso beschränkt denn Nvidia bewusst den Kauf der Titan auf 2 Exemplare pro Käufer? Ganz bestimmt nicht, weil ein Privatanwender da 100 Titan fürs quadtripleocta SLI nutzen will. Und wieso verbieten Sie es wenn es so sinnlos wäre die in Server zu packen? Weil die Titan in genug Szenarien besser performen kann als die Quattro und da geht Nvidia massig Gewinn flöten.

Vllt mal über den Tellerand (gaming) schauen, dann flamed dich auch keiner hier.

Preise sind im Übrigen auch noch nicht veröffentlicht worden, darüber zu mutmaßen, dass die Karte def. so teuer wie die Titan V ist, bringt hier nichts, letztere hat ja nichtmal eine wirkliche Gamingoptimierung erhalten, während die Titans bis zur X Pascal ja dafür noch ausgelegt waren. Klar, wird die Karte über der 2080ti liegen, unter 1500 wird die auch nicht weg gehen. Mal abwarten und Tee trinken, dann sehen wir was die Benchmarks bringen. Bis dato war es aber auch eh für uns Zocker besser zur Ti zu greifen, nur wer unbedingt die Performance direkt haben wollte, hat sich die Titan geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, adretter_Erpel und HardRockDude
Mehr haben die nicht zu bieten? Ein Billigheimer unter 5000 Euro kommt für mich nicht in Frage, da kann ich ja gleich eine neue RX 570 mit zwei Spielen für 99 Euro im Mindstar kaufen.

Wenn mein Chef fragt, warum ich nicht mehr zur Arbeit komme, will ich sagen können, dass ich mich für Raytracing in Echtzeit statt für ein neues Auto entschieden habe.

/s
 
Deshalb haben sie der 2080/TI so wenig Power gegeben, man brauchte luft nach oben. ^^
 
Postman schrieb:
Stimmt - Viele Gamer aus den 90ern haben eben aktuell die Kohle und wollen nur noch etwas Schnelleres für 4K und viele Frames haben. Die schauen nur bedingt auf den Preis, denn für die Leistungsspitze zahlt man eben nicht mit Vernunft.
Die Vernunft hat sich schon lange verabschiedet. Klar wird alles teurer, aber früher hat man für 300€ eine gute Highend Karte bekommen (z.b. HD 6970). Die 1080 war in ihren 3 Jahre langen Markzeit niemals unter 400€ gerutscht. Das kann ja nicht der Trent sein, dass man in 5 Jahren für den Vollausbau immer einen 4-stelligen Betrag in die Hand nehmen muss.

Sollen Sie teuer ihre Karten verkaufen, mich stört nur die langsame Weiterentwicklung der GPUs. Wer soviel Kohle scheffelt, sollte das Geld in (gute) Forschung stecken und nicht aus Habgier auch noch vermurksten GDDR5X Speicher auf den Mark schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht die Definition von "früher" aber gehörig auseinander wenn man damit die HD6970 meint ^^

Die hatte zudem nen Mini Chip und hat quasi ohne Mehrleistung den Vorgänger abgelöst - und sie hatte Konkurrenz. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
 
@FAKK
Meine Voodoo2 hat damals 350€ gekostet. Das war schon viel Geld zu den frühen 3D-Zeiten. Aber bei Gott, was das für eine Verbesserung des Spielerlebnis war, völlig andere Welt, da gibt es nicht mal annähernd einen passenden Vergleich heute. Vielleicht wenn es eine komplett echtzeitfähige Raytracingkarte bei 4K@60fps gäbe. Aber die würde niemals neu für 350€ verfügbar sein :D
 
SKu schrieb:
Nvidia wird mit Sicherheit keine 24GB auf einer Consumer-Karte bringen, um noch genug Anreize für eine Quadro haben zu können. Die Titan ist nichts anderes als maximale Gewinnabschöpfung. Das Turing-Modell der Quadroreihe kostet mit 24GB GDDR6 6.300$, dann bringen die nicht 1:1 Turing RTX Karten für den Consumer für wesentlich weniger heraus. Ich wette eher, dass das Ding das gleiche PCB wie eine 2080Ti nutzt und halt einen zusätzlichen Speicherchip bekommt. Das und der Vollausbau des Chips sind genug für eine Titan. Wer mehr will, der greift zu Quadro.
stevefrogs schrieb:
Klingt für mich nach Wunschdenken. Außerdem: der Winter steht vor der Tür, Johnny braucht eine dicke neue Lederjacke, damit er nicht friert. ;)
Aber wir werden sehen, wer näher dran war.

Tja das war dann wohl wenig überraschend ich. Und auch mit 24 GB lag ich richtig.
Man muss Nvidia nicht mögen und sie reizen die Preise komplett aus, aber viele hier reagieren einfach nur albern sobald der Name Nvidia fällt. Für >3200€ und nur 12 Gb, kauft die auch der größte Fanboy nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Nvidia auf die Titan 24GB GDDR6 packt. Für 2.500$, umgerechnet (Stand: 03.12) sind das allerdings knapp über 2.600€ (+ zusätzliche Aufschläge) und dürfte damit echt nur interessant sein für Leute, die damit auch Geld verdienen. Für gut betuchte Spieler hingegen dürfte die Ti weiterhin die interessantere Wahl sein, denn 24GB VRAM bringen in Spielen herzlich wenig und mit 6% mehr Shadern wird man hier auch nicht merklich mehr Performance abliefern können.

Für das marginale Performanceplus muss man schon wirklich von Nvidia überzeugt sein, um direkt mehr als 100% Preisaufschlag zur Ti hinnehmen zu wollen, wenn man so eine Karte nur für das Gaming einsetzen möchte. Aber laut Nvidia richtet sich die Karte ja auch mehr an Entwickler und weniger an Spieler.

So können evtl. auch kleinere Entwicklerstudios eher auf den RT-Zug aufspringen, gibt man ihnen doch die Möglichkeit günstigere Varianten einer Quadro für die Entwicklung zu nutzen.
 
Ihr merkt aber schon das ihr aneinander vorbei redet und dabei sogar das gleiche Vertretet?

Viele rechtfertigen den Preis mit dem Hinweis das es für den Business Bereich sei.

Jetzt sagt einer von euch das ist Blödsinn da das von der eula ausgeschlossen ist (also ist der Preis einfach nur unverschämt hoch) der andere sagt es wird trotzdem im Business Bereich genutzt und daher wird die eula eben genau dahingehend angepasst.

Also ja es gibt welche die nutzen die titan im Business Bereich. Aber eben inoffiziell. Das heißt es gibt keine Rechtfertigung für den Preis.
 
ZeroZerp schrieb:
Und ja- Ein Hersteller kann für sein Produkt verlangen, was er will.
Ist ja schliesslich keiner gezwungen, es zu kaufen.
Und ein Hersteller kann auch Fehler machen, indem er eine Karte für zu teuer verkauft und damit wesentlich weniger Gewinn macht, als wenn er sie zu einem vernünftigen Preis anbietet, zu dem wesentlich mehr Leute auch kaufen.
 
@megaapfel
Klar- Das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Der Hersteller hat dort die Wahl, ob er eher eine hohe Marge wünscht, oder auf Marktdurchdringung setzt.

Alles eine Frage der Strategie.
 
Die Karte ist ja auch nicht fürs gamen gedacht.
Bei den ca 10% mehr Leistung das doppelte an Preis ggüber der ti macht da keinen Sinn
 
Zurück
Oben