News Schwarz-Gold-Weiß: Nvidia zeigt Titan RTX ohne Details zu nennen

Falc410 schrieb:
90% der User hier im Forum kennt weder Andrew Ng noch haben die eine Ahnung warum man so eine Grafikkarte für Deep Learning nutzen sollte. Aber Hauptsache 5 FPS mehr in BF 5 und dann über den Preis herziehen :)

Ist doch nachvollziehbar. Das ist der gleiche Chip wie in den großen Quadro Karten und bei der 2080Ti.
Da wird jetzt mit ein bisschen Binning und etwas Marketing eine 'neue' Karte draus gebastelt, die 5% schneller ist und 1GB mehr Ram hat. Und dafür schlägt man beim Preis kräftig war drauf.
Selbst wenn ich 24/7 irgendwelche Deep Learning Anwendungen laufen habe, wird der Aufpreis zur gebotenen Mehrleistung irrwitzig sein. (Sollte sich wieder erwateten durch 24GBb RAM oder gravierende Einschnitte bei der Software etwas daran ändern, können wir gerne noch mal darüber reden.)

dideldei schrieb:
Da sieht man wie sich die Community verändert hat. Jeder redet nur noch vom Preis.

Ist doch nachvollziehbar, der ist ja auch das markanteste neue Merkmal der Turing Generation. (Für Konsumenten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Zumal wir hier - nach wie vor - über eine Grafikkarte für den professionellen Einsatz reden, die gar nicht für das Einsatzgebiet "Gaming" (Consumerkarte) vorgesehen ist. Das sie "5%" Mehrleistung im Gaming-Bereich bietet ist eher ein Nebeneffekt. Wenn es dann tatsächlich Enthusiasten gibt, die für diese 5% Mehrleistung im Vergleich zu einer x80 Ti dann zur Titan greifen, dann ist das so und sicher auch kein Drama für Nvidia. Aber es bleibt eben eine Karte für den professionellen Markt für ganz bestimmte Anwendungsbereiche, weshalb sie nicht auf Einsatzgebiete eines Consumers optimiert ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Alexus6677 schrieb:
Die Preisleistung wird absolut fantastisch sein /s. Damit sind zumindest die Theorien, dass die 2080ti die neue Titan wäre (und daher der Preis so hoch ) auch hinfällig.

Ja, ich war einer der sagte, dass die 2080Ti ein Titan Ersatz wäre. Also getäuscht :-D

Naja ich bin zufrieden mit meiner 2080Ti und hatte sie zum Release der neuen Generation und nicht erst 1 Jahr später.
Bin immer noch happy mit der Karte :-)

Ich glaube nicht, dass die Titan Bäume ausreissen wird in Sachen Gaming.

Schau ma mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und .Sentinel.
Hach, sowas hätt ich ja schon gerne. Brauch ich sowas? Nein. Aber der "Haben-Will" Faktor ist nun mal da. Außerdem sind ja die reinen Leistungsdaten der RTX an und für sich auch nicht so schlecht.
 
Erneut Bilder und Emotionen, aber keine Spezifikationen. Zur Erinnerung: Titan = Professioneller Einsatz.

Im Professionellen Einsatz wird mir leider nicht Tante Lisas Versprechung von der hübschen Blümchenwiese gekauft sondern Spezifikationen sind das was zählt. Ich hoffe das bleibt nicht so, schlimm.
 
"Haben will" ist natürlich da, aber da Titan mittlerweile nvidia exklusiv ist würde ich so ein Teures Spielzeug mit nur 2 Jahren Garantie eh niemals kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte.
Man müsste die Karte halt innerhalb der zwei Jahre wieder los bekommen.
 
Hängt auch massiv davon ab was Nvidia an GPU besorgen kann bzw wie es um TSMC steht. Die RTX 2080 TI wird ja besser verfügbar, sollte die knapp sein wird eine Titan natürlich noch teurer.
 
Im Text steht glasklar, "nicht für Gamer geeignet". Trotzdem wird sich hier schon mal prophylaktisch über die Gamingperformance ausgelassen. Hach ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
|SoulReaver| schrieb:
2080 TI Probleme und man legt was Neues auf den Tisch. Ehrlich gesagt bin ich als Grünfanboy etwas enttäuscht zur Zeit.
Der ganze Grafikkartenmarkt ist zZ enttäuschend =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Hatsune_Miku
In 12nm Fertigung ... *gähn* ... wenn die RTX Titan wenigstens als erste 7nm Turing Refresh Karte daherkäme und so auch weitläufig einsetzbar wäre, dann wäre der vermutlich nicht unerhebliche Aufpreis zur RTX 2080Ti ja überlegenswert für eine Handvoll Early Adopter, Hobby-Enthusiasten oder auch HardCore nVidianer, aber so???
 
usb2_2 schrieb:
Das brauchen sie ja für die Quadro eh. Die nutzen alle Chips. Warum also das PCB neu designen und weniger von beiden kaufen? Mit der Menge wird es dann auch günstiger.

Die verbauten Teile sind eh oft gleich.

Die Quadros nutzen nicht die gleichen Chips. Es hat einen Grund warum Nvidia bei den Quadros ausschließlich Samsung Chips verbaut. Nur Samsung ist in der Lage die für Nvidia benötigten Chips für 24GB und 48GB liefern zu können. Die RTX Karten haben zwar mittlerweile auch Samsung Chips aber nicht in der Ausführung wie es die Quadro-Karten besitzen.
 
HardRockDude schrieb:
Im Text steht glasklar, "nicht für Gamer geeignet". Trotzdem wird sich hier schon mal prophylaktisch über die Gamingperformance ausgelassen. Hach ja :)

Für welchen Bereich ist diese Karte sonst geeignet? Die Titan war nie eine Profikarte, sondern hat sich nur das Profi-Etikett umgehängt um den Preis zu rechtfertigen.
Für Profis gibt es die Quadro und Teslas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, [DsO] BuRNeR und gesperrter_User
Scriptkid schrieb:
Wo ist schon gut oder böse, wenn es um Preise geht?
Um die 1.500 € dürften angemessen sein.

1.500€ sind Utopie, da bereits die Creme de la Creme der 2080 Ti Karten die 1.500€ Grenze besetzen oder sie sogar übertreffen. Eher multipliziert mit 2, da TITAN Aufschlag, mehr Speicher, dickeres Interface, mehr RT Cores, mehr Tensor Cores, insgesamt die schnellste Single-GPU. Die letzten paar Prozent Leistung kosten überproportional viel - ist überall so.
 
Ich finde nvidia sollte endlich mal den Namen "Titan" einstampfen, das verbinden hier scheinbar noch zu viele mit dem 5 Jahre alten 950€ Brecher von vor 5 Jahren. Die war aber auch gut 35% schneller als die GTX 680. Spätestens seit der Titan V hat man diesen Bereich ja komplett verlassen, da hätte man auch den Namen ändern sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Hatsune_Miku
Mikash schrieb:
Der ganze Grafikkartenmarkt ist zZ enttäuschend =)

Gute Frage. Da ich mich für die "Rote Fraktion" nicht interessiere weiß ich das nicht. Jedoch wenn ich so lese sind die AMD Jünger doch recht zufrieden. Nur wenn es jetzt schon so ist Gebrauchtwagen oder Grafikkarte dann stimmt was nicht mehr ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Och da kommt bestimmt noch eine Edition raus- Exclusives Design..In leder mit dem Spruch "It just works ! "

spezialprodukt schrieb:
für beste raytracing performance :D

10 Fps mehr, für 1000€ mehr

consolefanatic schrieb:
But can it run Crysis?

Klassiker :D
 
DarkerThanBlack schrieb:
Für welchen Bereich ist diese Karte sonst geeignet? Die Titan war nie eine Profikarte, sondern hat sich nur das Profi-Etikett umgehängt um den Preis zu rechtfertigen.
Für Profis gibt es die Quadro und Teslas.
Das ist es. Titan war schon immer ein Stück Hardware für den Prosumer. Das sind Consumer, die sich für was besseres halten, weil sie mit der Hardware „arbeiten“ (meist bleibt das ein Konjunktiv)
Profitiert man wirklich von der mehr Leistung zu einer 2080Ti, profitiert man noch mehr mit einer Tesla/Quadro. Jemand , der einem erzählen will, er braucht wegen der „mehr“ Leistung diese Titan, lügt sich nur selber an. Das ist fast so sinnlos, dass solche Preise für ne Titan aufgerufen werden, wie damals der unsägliche DualGPU Quatsch und die Titan blieb auch wie Blei in den Regalen. Die Volta Titan war auch eher nur mäh, aber bei weitem stärker als der Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLovin14
DerKonfigurator schrieb:
Nur mit Raytracing Low, sonst musst du dich mit cineastischen 24FPS begnügen.

Wären 12fps nicht Doppelt-Cineastisch? Da könnte man doch noch ein paar Euro mehr verlangen, es heißt doch immer noch "the way it's meant to be played". Da wäre doch WQHD und RTX Low machbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Sollte etwas mehr Leistung gegenüber der 2080Ti , im einstelligen Prozentbereich, durch einen vollständig aktiven TU102, für ein Produkt in Form einer Titan RTX ausreichen?
In Verbindung mit den spekulierten 12 GB RAM, nicht wirklich ein überzeugender Mehrwert.
Wobei der Preis über die Attraktivität einer Titan RTX entscheiden wird.

Sollte NVIDIA nun 16Gbps GDDR6 auf einer Titan RTX einsetzen, würde ich das noch eher nachvollziehen können.

BTW: Obwohl ich Ende 2019, die bestehende Turing Architektur in 7nm mit 16Gbps GDDR6 erwarte. Und wohlmöglich auch ein TU100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben