CSS Schwarze Balken am unteren Rand

Big-Blue

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
568
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine Info-Homepage für einen privaten Server nach einem Template erstellt,
dieses wurde von mir ziemlich stark angepasst. Nun habe ich das Problem, dass - sobald ich die div-Class 'box' verwende, unten schwarze Balken entstehen.
Das Problem haben ich nicht ohne diese Class, z.B. wenn ich nur ein Bild auf der Seite verwende.
Hier mal ein kurzer Vergleichs-Screenshot:

In der CSS befinden sich jedoch nirgendswo mehr Hinweise auf die Verwendung von etwas Schwarzem als Background, zudem die Balken definitiv #000000 sind.
Also vermute ich, irgendwo habe ich den Background nicht deklariert. Nur wo, weiß ich nicht.
Könnt ihr mir dabei helfen, ohne dass ich die HTML- und die CSS-Dateien reinstellen muss?
Wenn nicht, zippe ich die wohl für ein paar Hilfsbereite ;D

Grüße
 
N

nexus76

Gast
kannst Du mal den Link posten? dann kann ich mir das mit dem Debugger ansehen ; )

lG
 

volcem

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.020
Jetzt mal ehrlich? Debuggen solltest Du schon selbst, noch dazu Fragst Du, ob man ohne Information oder Code, Dir helfen kann. Sei mir nicht böse... aber dass echt zuviel^^

Gehe Deinen Code nochmal durch, den Fehler wirst Du dann schon finden.
Kannst aber auch versuchen einen neuen wert zu setzen, für die Balken!
 

Big-Blue

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
568
Nagut, das stimmt vielleicht =P
Gedebuggt habe ich ja soweit schon, das größte Problem daran ist allerdings, dass ich selbst CSS kaum kann und diese Webseite auf dem Template aufgebaut ist, welches recht kompliziert aufgebaut ist.
(Für den Kenner vielleicht auch 'strukturiert' ;D)
Ich habe sowohl den HTML sowie auch den CSS-Code mehrfach abgesucht, die Farbwerte geändert, background-Werte hinzugefügt u.v.m., das alles half mir bisher, nur nicht bei diesem Problem.
Hier mal der Link: http://blueserv.square7.net
Explizit tritt dieser Fehler bei den Seiten mit Text auf, also /regeln.html & /befehle.html. Seltsamerweise nicht bei den News oder der Linksammlung...
Grüße
 

Crizzo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.945
Zuletzt bearbeitet:

Big-Blue

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
568
Juhu, danke, ich habe das aus dem Stylesheet genommen und die Absätze manuell korrigiert, funktioniert wunderbar.
Das mit der div-Suppe habe ich nun auch gemerkt, aber: traurig, aber wahr, es ist mir recht egal =O
Die Seite ist nur ein kleines Projekt, ich habe nicht wirklich die große Lust mich nun mit der Optimierung weiterhin zu beschäftigen oder gar CSS ganz zu lernen.
Das kommt vielleicht später, momentan sitze ich noch an Java, das möchte ich ungern unterbrechen...
Allerdings danke ich euch allen für die Hilfe =D
 
Top