Schwarze blöcke und striche seit Windows 10

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Und zwar habe ich wenn ich am Spielen bin z.B NFS Shift 2, GTA IV oder Counter Strike Source.

Texturen flimmern, Schwarze Blöcke oder Striche auf den Bildschirm.

Wenn ich das Spiel beende gehen diese auch weg oder wenn ich ein Fenster nehmen und das darüber ziehe geht es weg.

Ich habe schon jeden Windows 10 Treiber ausprobiert auch immer sauber mit DDU Deinstalliert.

Nutze jetzt den Windows Update herunterlädt und damit scheint das ganze etwas weniger zu werden - es gibt Unterschiede zwischen den Treibern.

Ich nutze 2 Bildschirme:
1. Samsung S23B300
2. Acer AL2216W

Bei GTA IV z.B kommen die Blöcke nur auf den 2 Monitor der aber nur Windows Gadgets anzeigt.

Die Karte läuft ab Werk mit 1070 Mhz, habe sie erst mal auf 1000 Mhz getaktet.
Ich habe keinen großen unterschied gemerkt außer das das Bild flüssiger läuft..

Furmark lief 5 Minuten ohne Probleme durch, ohne Schwarze Kästchen oder sonstiges.
Heavenbenchmark genau das gleiche hier auch keine Probleme.

Temperatur mit Furmark war der höchste Wert 83°C

Weiß jemand was da los ist ? Unter Windows 8.1 konnte ich solche Probleme nicht beobachten.

Ich habe heute wieder Windows 8.1 installiert und in den oben genannten Spielen kommen nicht mehr diese Fehler.

Die Performance ist auch besser.

Die CPU usage scheint auch anders zu sein so hat er in Windows 10 bei GTA IV nur 1 Kern genutzt, nutzt er bei Windows 8.1, 3 Kerne.

Sonst habe ich noch keine anderen Spiele getestet.

Windows 10:

Heavenbenchmark und Furmark laufen ohne Probleme durch.

Counter Strike Source, NFS Shift 2, GTA IV haben alle Probleme mit schwarzen Blöcke/Streifen und Texturen flimmern.

Windows 8.1:

Konnte ich keine Probleme feststellen.

Irgendjemand eine Lösung für Windows 10 ?

Naja ich installiere naher wieder Windows 10 und nehme diesmal die neusten Chipsatztreiber, Audio Treiber,Lan Treiber und wieder den AMD Treiber vom WindowsUpdate.

Als ich Windows 10 installiert habe, habe ich die Treiber für Windows 8.1 von der ASUS CD installiert.

Ich werde mal die Windows 10 Treiber von der ASUS Seite nehmen.

Ich glaube aber das es mit Direct x zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette neue Installation könnte allerdings schon helfen.

Zurück
Oben