Schwarze Streifen und Ruckler in Spielen

DubbleU

Newbie
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Prob bei Spielen:

Das Spiel wird immer wieder von Rucklern und Schwarzen Streifen durchzogen. Meine Graka ist eine Nvidia GeForce 6800GT, sie ist nicht übertaktet, Temperaturprobs gibts auch nicht, da ich einen Arctic Cooling Freezer nachgerüstet habe. Staub o.Ä. ist auch nicht das Prob. Das Netzteil habe ich auch schon getestet...arbeitet auch normal!

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die ich austesten kann oder ist schlichtweg meine Graka abgeraucht?? Ansonsten habe ich keine Probs damit, auch im 2D Betrieb macht sich der Fehler nicht bemerkbar...

Danke schon mal für Eure Tipps, ich hoffe ihr habt die Lösung für mich!

Die Graka scheint defekt zu sein da hilft nur Neukauf.
Treiberproblem scheint es nicht zu sein.

Ist die zusätzliche Stromzufuhr dran,falls diese Karte eine brauchen sollte?

Der Stromstecker ist dran, meines Wissens starten Nvidia-Karten ja erst gar nicht, wenn sie keinen Saft bekommen...

Dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und mir ne neue Graka holen. Nur dumm, dass ich noch AGP habe...

Ich würde eine andere Treiberversion auprobieren.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?

mFg tAk

DubbleU schrieb:
Der Stromstecker ist dran, meines Wissens starten Nvidia-Karten ja erst gar nicht, wenn sie keinen Saft bekommen...

Doch tuen sie,hab mal die bittere Erfahrung gemacht und Spiele gestartet.Dann kam die große Überraschung.

Also Treiber habe ich jetzt einige getestet, daran scheints nicht zu liegen. Wahrscheinlich hat meine 6800GT wirklich das zeitliche gesegnet.
Das schreit jetzt wohl endlich nach einem Upgrade auf PCI-E. Mal gucken, ob der Geldbeutel auch einen Core2Duo hergibt.

Danke für Eure Beiträge!

Zurück
Oben