schwarzer Bildchirm nach pin

olli080603

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo ich habe eine problem, und zwar wenn ich mein Pc starte geb ich dann mein Pin ein und dann ist für eine minute schwarzer Bildschirm und dann kommt alles ( hab einen neuen Pc zusammengebaut ) ich hab da mal ein video zu gemacht wo man das gut sieht( Video zum Fehler ).
Weiß jemand wie ich dies beheben kann?
Gruß und Vielen Dank
 
Ist es ein neues Problem? Oder besteht es schon länger? Alle Treiber aktuell? Vorallem der Grafikkartentreiber? Benutzt du eine Antivirensoftware eines Drittanbieters? Teste doch mal wie es sich verhält, wenn du den Computer im abgesicherten Modus startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
1) Man schimpft Katzen nicht
2) Mach ein Inplace Upgrade (Google), das ist das einfachste.
Ist der PC ganz neu und auch neu installiert?
Sieht aus als hättest du schon einiges installiert an Software. Trat der Fehler nach der Installation eines Programmes auf? Oder nach einem Windows Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FGA und whats4
Hab mir das Video angesehen. Bist du sicher das du es so online lassen willst? Man kann sehr viele Informationen daraus erkennen die sicher nicht so für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Anmeldename, Passwortlänge. Fotos im Hintergrund ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hört sich nach ner Festplatte im hintergrund an, oder schnurrt die Katze? Evtl lädt da irgendwas ewig nach.

Du sagst PC neu zusammengebaut? Alte Festplatte mit altem Windows grad so umgestöpselt? Evtl liegt da der Fehler.

Und was auch seltsam erscheint: hat die Katze evtl Hunger? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli080603, piepenkorn und RaptorTP
@piepenkorn Naja, ich würde auch nicht einfach meinen Namen im Internet veröffentlichen. Vllt ist sein Username auch sonst wo vertreten. Darüber findet man manchmal vieles raus und wenn da ne Arschgeige sitzt, kann die sonstwas damit machen.
War letztens mal auf nem Discord und haben einen ansich anonymen User aus Langeweile "gestalkt" und viele Profile gefunden, die von ihm waren. Da kann man bspw dem Arbeitgeber sonstwas für einen Scheiß schreiben.
Man sollte nicht unnötig viele Infos im Internet verbreiten ;)
 
Und du bist stolz auf dein stalking @Cardhu ? Und veröffentlichst es hier.... unglaublich.

@olli080603
hast du öfters pc zusammengebaut, oder das erste mal?
passen alle Hardware teile zusammen? Wurden alle Updates von Windows installiert?
Normalerweise zeigt das schwarze nach dem pin ein nachladen von irgendwelchen Treibern oder dem benutzen der schnellstartfunktion.
 
Schlaflos schrieb:
Ist es ein neues Problem? Oder besteht es schon länger? Alle Treiber aktuell? Vorallem der Grafikkartentreiber? Benutzt du eine Antivirensoftware eines Drittanbieters? Teste doch mal wie es sich verhält, wenn du den Computer im abgesicherten Modus sta
Die Treiber sind alle akutell, ich hab das immermal jetzt seit einem Monat und antivirus nur der von Windows
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
1) Man schimpft Katzen nicht
2) Mach ein Inplace Upgrade (Google), das ist das einfachste.
Ist der PC ganz neu und auch neu installiert?
Sieht aus als hättest du schon einiges installiert an Software. Trat der Fehler nach der Installation eines Programmes auf? Oder nach einem Windows Update?
Naja Neu im sinne von 3 Monate alt
Ergänzung ()

FGA schrieb:
Hört sich nach ner Festplatte im hintergrund an, oder schnurrt die Katze? Evtl lädt da irgendwas ewig nach.

Du sagst PC neu zusammengebaut? Alte Festplatte mit altem Windows grad so umgestöpselt? Evtl liegt da der Fehler.

Und was auch seltsam erscheint: hat die Katze evtl Hunger? :D
also ja das stimmt man hört die hdd anlaufen aber windows und alles systemrelevante hab ich auf meiner Nvme Installiert (hab keine benutzten bauteile verbaut)
Die katze brauch einfach nur aufmerksamkeit (24/7)
piepenkorn schrieb:
Ja voll krass. :freak:

Was starten den alles im Autostart mit?
Nur sowas wie Spotify discord steam usw also nix was groß leistung braucht
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Und du bist stolz auf dein stalking @Cardhu ? Und veröffentlichst es hier.... unglaublich.

@olli080603
hast du öfters pc zusammengebaut, oder das erste mal?
passen alle Hardware teile zusammen? Wurden alle Updates von Windows installiert?
Normalerweise zeigt das schwarze nach dem pin ein nachladen von irgendwelchen Treibern oder dem benutzen der schnellstartfunktion.
Das ist sozusagen mein erster pc den komplett gebaut habe, habe aber auf gute kompatibilität geachtet und am alten pc öfters was gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben