Schwarzer Bildschirm aber Maus

kahlmichael2003

Cadet 2nd Year
Ich habe das Problem, dass mein Computer einen schwarzen Bildschirm zeigt, aber die Maus ist da. Das Kabel funktioniert Ordnungsgemäß. Die Anleitung die Microsoft zur Verfügung stellt habe ich durchgearbeitet, aber es klappt trotzdem nicht. Wer kann mir helfen?

Anhänge

• 15608704527473847797198193641834.jpg
    15608704527473847797198193641834.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 381
Schönes Wohnzimmer ;)

Wir brauchen mehr Informationen von dir. Poste uns bitte deine komplette Hardware. Desweiteren - ist dein Rechner neu oder schon länger in Betrieb? Noch eine Frage um welche Windowsversion handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, nitech und Yesman9277
Ich denke der Techniker deines Vertrauen kann dir helfen. Evt. ist es ein Virus, oder ein Treiber der nicht mehr richitg funktioniert oder ein Hardwaredefekt oder.... es sind einfach zuviele Informationen in deinem Post enthalten so dass es schwierig ist eine Diagnose zu erstellen ;-P
mfg

Windows Taste+P schon probiert?

Oder einfach ein erweiterter Desktop?

[ Windows ] + [ P ] ein- oder zweimal drücken und schauen, was passiert.

Wird beim Start der POST-Screen angezeigt, ehe Windows geladen wird?

Das ist wahrscheinlich ein Hardware Defekt. Der Rechner ist seit 6 Jahren in Betrieb und die Hardware ist längst veraltet.

kahlmichael2003 schrieb:
Das ist wahrscheinlich ein Hardware Defekt. Der Rechner ist seit 6 Jahren in Betrieb und die Hardware ist längst veraltet.
Na da hast du doch die Diagnose.
Rechner die 6 Jahre alt sind, sind veraltet :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und AudioholicA
Ich habe auf der Internetseite des Herstellers geschaut. Die haben vor 2 Jahren Windows 7 zu anspruchsvoll eingestuft und haben jetzt Windows XP und Linux zur Umrüstung Angeboten. Und auf meinem hat ein Unternehmen Windows 10 installiert

dann werden wir hier auch nicht weiterkommen. Bisher hast du nur Sachen geschrieben die quasi null Informationen liefern.

boote einfach mal ne simple livecd und schau, ob evtl einfach nur dein os ne macke hat

Sowas kann u.a. auch auf eine defekte Festplatte hinweisen.

Ohne genauere Angaben dreht man sich aber im Kreis.

Ist doch eigentlich ein recht häufiger Softwarefehler, wenn Windows sich bisschen verschossen hat.
Ist in der Regel mit einer Systemwiederherstellung wieder gradezubiegen.

Wenn ich es recht im Kopf hab (und es das bei Win10 noch geht) muss man den Rechner im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten und dort "rstrui.exe" eingeben, dann dem Fenster folgen und einen Punkt auswählen, der vor dem Fehler liegt.

Klappt nicht. Und jetzt kann ich auf meinen Desktop zugreifen, aber ich habe dort keine Symbole und wenn ich was aus der Taskleiste öffne erscheint es nicht.
Ergänzung ()

Jetzt hat er sich neu gestartet und wenn ich jetzt irgendwo klicke kommt ein Ton. Er erkennt jetzt auch wieder, wenn ich den Bildschirm an und anstelle mit einem Ton. Aber er zeigt jetzt wieder schwarzes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Und die wichtigste Frage vielleicht:
Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr funktioniert hat? Und wenn du jetzt antwortest "nichts", dann die Frage: Was hast du gemacht, bevor du nichts gemacht hast?

Cleanertools führen gerne mal zu solchen Problemen
Ergänzung ()

kahlmichael2003 schrieb:
Weil ich die Hardware nicht weiß
Hast du vor das noch irgendwann nachrzureichen, oder besteht kein Interesse mehr an Hilfe?

Noch Mal genauer. Ich habe das Notebook wiedergefunden. Wenn ich mich anmelde kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Ich kannich aber anmelden. Dann wenn ich angemeldet bin kommt der Desktop ohne Symbole. Ich kann jedes Programm öffnen aber es erscheint nur auf der Taskleiste. Ich kann sogar die Vorschau sehen.

Das klingt stark danach erweitertem Bildschirm. Der Tipp mit [WIN]+[P] wurde ja schon genannt.

Zurück
Oben