Schwarzer Bildschirm bei Nvidia Treiber installation (GTX260)

lilsmoke872

Cadet 1st Year
Hallo,
Guten Tag,

ich hab eine Palit GTX 260 Sonic mit 216 Core Grafikkarte mit der Treibersoftware v186.18. Wenn ich auf eine höhere Treiberversion updaten will, wird während der Installation der ganze Bildschirm schwarz und dann erscheint ein blinkender Unterstrich oben links und blinkt dann weiter. Habe auch schon lange genug gewartet, man kann auch nichts reinschreiben oderso. Ich musste es dann neustarten, aber der schwarze Bildschirm erscheint dann wieder.

Ich habe dann mit der F5-Taste "letze funtionierende Konfiguration" ausgewählt, dannach startet er ganz normal und dann in die Systemwiederherstellung und die alte software wieder installiert.

Bildschrim: 19" Acer AL1951

Wie kann ich auf eine höhere Version Updaten ? Liegt es vielleicht am Bildschirm ? Die Grafikkarte ist mit einem Analogen Kabel am Bildschirm verbunden.

Danke schonmal

Gruß
Kaya

Du könntest versuchen die alte Software zu deinstallieren bevor Du die neue Software drüberbügelst.

hi & welcome @ cb !

welches betriebssystem wird denn verwendet / treiber auch passend dafür ?
schon einmal über den abgesicherten modus probiert ?
ggf. mal tools nutzen um *treiberreste* vorher vollständig zu entfernen.

Hallo vielen Dank für die Antwort,

Mein vorheriges Betriebssystem war ein Windows vista 32 OS, das ganz gleiche Probleme hatte ich auch dort. Ich habe gehofft das es dann mit Windows 7 Ultimate x64 besser wird und habe alles formatiert, aber ohne Erfolg, gleiches Problem wie vorher.

@Hsin
Habe ich auch schon versucht und mit Driver Cleaner Pro die restlichen treiberdateien gelöscht und nochmal selber auf der Festplatte gesucht.

@SuddenDeathStgt
Momentan läuft das Windows 7 Ultimate x64. Treiber habe ich richtig geladen mit der richtigen OS und x64 version auf der offiziellen Nvidia-Homepage.
Im abgesicherten Modus startet der PC nach der "197.45_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql" installation. Installation auch im abgesicherten Modus ausgeführt ohne Probleme und dannach ganz normal neustarten lassen, aber dann hängt nach paar Sekunden das "Windows wird geladen" Bild und dannach passiert auch nichts weiteres. Es hilft nur noch ein Neustart.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
probier ggf. mal dein treiber-update nur über die windows-update funktion u.
lass den neuen treiber einfach dann in der windows-oberfläche überschreiben.

- ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel dazu ein ... falls alle stricke reissen,
evtl. mal den XFX-Support kontaktieren oder evtl. mal nur mit den treibern auf der XFX-HP probieren.

P.S. bin kein CS´ler ... bin AOT´ler ... gleiches genre nur mit ut-engine + bunny-hopping. ;)

@SuddenDeathStgt
Treiberupdate über WindowsUpdate im Gerätemanager ist das gleiche Problem wie die manuelle Installation.

Bei der Installation von dem alten und dem neuen Treiber ist mir aufgefallen, das bei der funktionierenden Treiberversion auch der schwarze Bildschirm erscheint aber nur 5-10 sekunden. In dieser Zeit ertönt erst der Gerätetrennung- und dann der Geräteanschlusston.

Aber bei der neueren Version macht es keinen Geräteanschlusston.

Kann ich während des schwarzen Bildschirmes meine Stromkabel für die Grafikkarte rausziehen und dann wieder reinstecken, so das es vielleicht es wieder erkennt und der Geräteanschlusston ertönt ?

MfG

lilsmoke872 schrieb:
Kann ich während des schwarzen Bildschirmes meine Stromkabel für die Grafikkarte rausziehen und dann wieder reinstecken, so das es vielleicht es wieder erkennt und der Geräteanschlusston ertönt ?
MfG

das würde ich lieber lassen nicht das du ein kurzschluss oder dergleichen verursachst, kann dann passieren das deine grafikkarte defekt ist..

das treiber problem ist sehr merkwürde wie schon erwähnt mal den support von dem hersteller davon berichten und warten was die meinen

Danke für die Antwort
aber,

Kann es sein das Nvidia kein Support hat und nur ein Nvidia-Forum ? Ich werde immer auf Partnersupports verwiesen. (Gigabyte etc.)

Mit freundlichen Grüßen

PS: habe heute mittag an Palit geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
habe an palit geschrieben, und diese antwort bekommen:

Hallo Kaya,

welchen Treiber möchtest du installieren? Welches Betriebssystem?

Best regards /
Mit freundlichen Grüßen

Michael Sassenfeld
XpertVision GmbH
Otto-Brenner-Str. 5
D-47877 Willich
logistics / support
Michael Sassenfeld
Phone: + 49 (0) 2154-4988 67
Phone: + 49 (0) 2154-4988 85
Fax: + 49 (0) 2154-4988 88
E-mail: support@palit.de
Internet: www.palit.biz
Steuer Nr./Tax No. 102/5857/0042
Ust.IdNr./VAT No. DE 205518825
Amtsgericht Krefeld HBR6982
Geschäftsführer : P. Peng
----- Original Message -----
From: support
To: support-team@palit.de
Cc: ???-vicky_huang
Sent: Friday, April 30, 2010 8:24 AM
Subject: Re: schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation.

Dear Mihaela,

Please let me know if you want to handle this customer directly. Thanks.

B.R
Selena
----- Original Message -----
From: support
To: support-team@palit.de
Cc: ???-vicky_huang
Sent: Thursday, April 29, 2010 4:44 PM
Subject: Fw: schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation.

Dear Mihaela,

I think the problem might be caused by an incomplete installation of the driver (the older driver has to be removed before installing the new one).
However, I don't really understand the second paragraph. Any idea? Or do you want to reply to the customer directly?

Thanks.

B.R
Selena

Habe eine Antwort geschrieben und seit fast 2 Wochen keine zurück erhalten.

Wenn ich die Grafikkarte einschicken lassen will, wo muss ich es dann einschicken ? ich habe die Grafikkarte von Mindfactory gekauft. Ist aber eine Palit grafikkarte

MFg

Dein Händler ist Dein Ansprechpartner. Der wird die auch nur zu seinem Distributor einschicken, aber erst mal ist er für Dich da in der Hinsicht.

Hau ein neues Betriebsystem drauf und teste dann

@gamer567

Ich habe das Problem auch mit Windows Vista gehabt darum habe ich auf Windows 7 gewechselt mit der Hoffnung das es dann auch wieder geht.

Ich werde vielleicht in den nächsten Tagen, Windows Xp installieren.

MFG

Sooo...
nach langer abwesendheit schreibe ich jetzt wieder mal was :D

ich habe die Grafikkarte Palit GTx260² sonic zurückgeschickt und hab als Austauschgerät von Mindfactory eine Powercolor HD5770 PCS+ aus Kulanz bekommen :D. Leider habe ich das gleiche Problem wie bei Nvidia. Außer das das Windows laden nicht mehr hängt sondern, dannach entweder Grafikfehler kommen, Bluescreen mit Atikmpag.sys oder der Bildschirm dann aus geht.

Nun habe ich die Grafikkarte an den zweiten PCIE-Slot am Mainboard drangemacht und jetzt läuft es mit der neusten ATI Treiberversion perfekt.

Ist jetzt das Mainboard defekt

Ein Bild bekomme ich aber ohne Treiber auf dem ersten Slot.

MfG

Kaya

Hi!
Wenn die Karte nur auf dem 2ten Slot ohne Fehler läuft, dann würde ich das Board tauschen.
Es sollen auf dem Board ja beide Slots funktionieren und nicht bloß einer.

Hallo,

habe am Samstag eine E-mail an Hardwareversand geschrieben, aber bisher keine Antwort.

Ich schreibe wenn ich eine Antwort bekomme.

mfg

Zurück
Oben