Schwarzer Bildschirm bei Windows 7

banane1603

Ensign
Huhu CBler!

Habe folgendes Problem:

Auf meinem Zweitrechner bekomme ich ständig ein schwarzen Bildschirm.
Windows fährt hoch dann kann ich noch etwas sehen und je nachdem, mal dauert es 1 min., mal 2 min., mal 5 min., mal 30 sek. dann wird der Bildschirm einfach schwarz.

Ich sehe dann gar nichts mehr, nicht wie bei manch anderen noch den Mauspfeil oder Ähnliches, sondern rein schwarz.

Ziehe ich jetzt das Monitor-Kabel aus meinem DVI an der Graka und stecke es sofort wieder herein, habe ich wieder für 1 min. Bild oder auch weniger, danach fängt das Spiel wieder von vorne an, schwarzer Bildschirm...

System:

Sys: Windows 7 Ultimate x86 (Up2Date)
GPU: Gainward GeForce 8800 GTS (640mb Version)
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ (Non OC)
MB : MSI K9 Neo-F v1.1 (MS7369)
RAM: 2 GB OCZ DDR II
PSU: LCPower LC6550 v1.3 Black Edition

Neuinstallation von Win 7 schon durchgeführt, hat aber nichts bewirkt.

Google auch schon durchsucht, aber für mein Problem kein Anhaltspunkt gefunden...

Bin langsam am verzweifeln, vor 3 Tagen war alles noch schön und auf einmal, ohne ein Zutun, nichts Installiert, fing der Mist an.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?!

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Haste ein anderes DVI Kabel zum ausprobieren?

Vielleicht hat dein DVI Kabel macken

Ich hab das Problem auch bei 2 Rechnern Das Problem gabs auf den Rechnern auch schon mit Vista.

Ich tippe auf die Festplattencontroller. Bei einem Rechner rennt der ICH9R im RAID Modus (System wird von einem RAID1 Array gebootet) beim anderen Rechner wird das System auch von einem RAID1 Array gebootet das allerdings an einem Adaptec 3805 hängt. Der ICH10R läuft in dem Rechner auch im RAID Modus mit.

Mich stört es nicht weiter da die Rechner nach dem Booten normal schnell sind und das einem mal im Monat nach dem Patchday fällt nicht ins Gewicht.

Während der Warterei hab ich allerdings einen verschiebbaren Mauszeiger am primären Display den ich auch auf die anderen Bildschirme schieben kann.

thommy86 schrieb:
Haste ein anderes DVI Kabel zum ausprobieren?

Vielleicht hat dein DVI Kabel macken

Leider hat der Monitor ein intigriertes DVI-Kabel, kann man net trennen vom TFT, kann aber meinen Monitor vom Hauptrechner mal dran schrauben.

Mal testen obs was bringt =), ich meld mich wieder!!!

Ergänzung vom 26.11.2010 03:20 Uhr:

Sodalle, hab jetzt alles mal ausprobiert und getestet.

Scheint, als würde thommy86 recht haben.
Liegt am DVI-Kabel, hab meinen "Main"-Monitor angeschlossen (HP Pavillion 2310i)
und hat auf anhieb geklappt. Über 1 Std. laufen lassen, kein schwarzer Screen.

Hat's wohl meinen schönen Xerox XA7-17I zerhauen... *schnief* ;)

Naja, nichts desto trotz, muss wohl ein neuer TFT her.

Wird wohl ein LG W2361V.

Danke für eure Hilfe!!!

Mfg, de Banane

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben