Schwarzer Bildschirm beil Overclocking

@Timo
Naja 25cm-Lüfter würd ich allerdings gern sehn ;) , aber na gut.
Noch en Tip zu den Temps: Welches Tool nutzte denn zum auslesen?! Bei MBM kannste nachschaun was die MaxTemp war. Dazu sollteste den aber mal min ne hlabe Stunde mit Prime stressen.

Zu 2. nochma: Naja, ich mein dass so, dass ich ja keine Ahnung hab was du da an 256er Riegel hast. Bei deinem Sys machst den Eindruck als könnt das noch en alter DDR266 sein der ursprünglich zu dem Prozzi gehörte. Der 1024er wurd wohl später mal nachgerüstet und verträgt vermutlich mehr. Bei eingestellten DDR333 wird da also vermutlich der 256er aufgeben ;)

Zu 3.: Da kannste CPU-Z oder CentralBrainIdentifier (CBI) mal benutzen. Die sollten dir anzeigen um welchen Kern es sich handelt.
Der Bessere beim 200+ is wohl der T-Bred wie schon erwähnt.
Mein Bruder hat nen 2200+ Palomino mit nem Busspeed von orig 133MHz. ab 143MHz wird der instabil. Da hilft dann auch keine Erhöhung der Spannung mehr. Deswegen haben wirs da sein lassen :rolleyes: .

Zum Board muss ich mich erstmal selbst informieren. Hab bislang eigentlich nochned soviel gutes über ASRock gehört ;)

*edit*

Mhh, Board scheint mir ja echt ned der Hammer zu sein. Naja, mit dem SIS-Chipsatz sollt mit nem AthlonXP-M evtl. Multiänderung per Tool im Betrieb möglich sein. Davon wolln wir hier aber ned anfangen ;-)
Wie hasten den Speed von dem Prozzi eigentlich umgestellt?! Laut Boardbeschreibung sollt das per Jumper gehn und/oder im Bios. Über Jumper scheint mir des ned grad sehr variabel zu sein. Kannste da im Bios überhaupt in MHz schritten vorgehn?!
Was den VCore angeht is des Board auch sehr beschränkt. hat bloß die Fkt. +3% oder +6%. Was en Mist. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ASRock ist eigentlich ein guter Hersteller,aber sche** Drauf, die machen alle keine großen Unterschiede

Das Bild vom 25cm Lüfter



Naja,ich werde den Thread mal schließen,wird wohl zu umständlich sein

phil. kann den Thread schließen
 

Anhänge

  • album_pic.php.jpg
    album_pic.php.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 137
^^Ned übel ned übel des Case, dürft bloß für mich ne andre Farbe sein ;)

Zu deinem Sys.: Sorry, aber viel wirste damit wohl ned reissen könn, zumal des Board wie ich der Boardbeschreibung entnehm auch bloß FSB333 unterstützt :( .
Könnt man allerdings als Basis für nen MediaCenterPC nehmen wenn de demnächst vorhast dir en neuse Sys anzuschaffen. Da evtl noch nen andren Prozzi rein der einfacher zu kühlen is.

Das aber nur so als Tip am Rande ;) . Bin mom recht begeistert von MCE und selbst am überlegen was ich mit meiner Kiste mach wenn ich endlich mal zu nem C2D komm. :rolleyes:

MfG Kennedy
 
@LKennedy

Naja,für meine Anforderungen reicht er,sollange er noch die Spiele und Programme schafft die ich habe/möchte ist das System gut genug für mich, muss ja auch nicht so eine High-End Schleuder sein;) ( kostet viel ),naja,Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben