Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwarzer Bildschirm beim Booten
- Ersteller PSXBOX
- Erstellt am
thompson004
Admiral
Wie wär's, wenn du mal das Bootlogo im BIOS aktivierst? Und gleich auch "Power on Self Test"?(POST)^^
thompson004
Admiral
Das Bootlogo zeigt das Bild vom Hersteller an, ja, aber wahrscheinlich hast du irgendeine andere Einstellung auch erwischt. Warum deaktivierst du es überhaupt? nen schnelleren Start kannst du dir davon nicht erhoffen^^
Weil ich den POST sehen will, und nicht son nichts sagendes Logo.thompson004 schrieb:Warum deaktivierst du es überhaupt? nen schnelleren Start kannst du dir davon nicht erhoffen^^
Übrigens dürfte es nicht am Bootlogo liegen.
Den POST komplett unsichtbar machen kann man übrigens nicht. Entweder man sieht das Logo oder den POST. Man muss es sogar zwingend sehen, wie soll man sonst was im BIOS ändern?
In so fern @PSXBOS, kommst du überhaupt ins BIOS, bzw. siehst du was?
Falls nicht, schließ den Monitor mal an einen anderen Anschluss der Grafikkarte an.
Ist der Bildschirm denn am Mainboard oder an einer externen Grafikkarte angeschlossen?
thompson004
Admiral
Wenn er das Bootlogo an- und ausmachen kann, kann man wohl davon ausgehen, dass er ins BIOS kommt...
Wenn du ins BIOS kommst, ists ja gut *puh*
.
Es wird eher daran liegen, das der Monitor zu dem Zeitpunkt kein Signal bekommt. Der Monitor dürfte unschuldig sein. Es kann aber sein, das das Signal nur auf einem anderen Port der Grafikkarte ausgegeben wird.
Mein primärer Bildschirm ist beispielsweise mein TV. Auch in Windows ist mein PC Monitor nur der 2. Bildschirm. Das kann man auch nicht umstellen, mein HDMI Ausgang wird einfach zu erst erkannt. Ich sehe allerdings auf beiden Geräten den POST komplett.
Es wird eher daran liegen, das der Monitor zu dem Zeitpunkt kein Signal bekommt. Der Monitor dürfte unschuldig sein. Es kann aber sein, das das Signal nur auf einem anderen Port der Grafikkarte ausgegeben wird.
Mein primärer Bildschirm ist beispielsweise mein TV. Auch in Windows ist mein PC Monitor nur der 2. Bildschirm. Das kann man auch nicht umstellen, mein HDMI Ausgang wird einfach zu erst erkannt. Ich sehe allerdings auf beiden Geräten den POST komplett.
thompson004
Admiral
Onboard Grafikkarte probieren sofern vorhanden
thompson004
Admiral
Tja, wenn du nicht herausfinden willst, woran es liegt, dann lass die OnBoard Karte 
thompson004
Admiral
schließ den monitor mal per vga an.
thompson004
Admiral
Cmos Reset.
thompson004
Admiral
kabel schon gewechselt? im bios ist jetzt bootlogo und post angestellt? bios batterie gewechselt?