Schwarzer Bildschirm beim zocken.

micci!!!

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab ein mega großes Problem. Unterm zocken (Stalker Pripyat) stürzt mir öfters der Pc ab und ich habe keine Ahnung warum. Der Bildschirm schaltet sich aus und wieder ein und dann ist alles weg.

Habe schon das Spiel verdächtigt, aber Need for speed pro street lief auch nicht richtig.

Grafikkarte ist nicht übertaktet, aber zu testzwecken habe ich sie vorher zu 15% übertaktet und sie durch Vantage und 30min Furmark gehetzt. Das überstand sie ohne Probleme. :freak:

Irgendwas stimmt hier nicht und ich weiß nicht was. Wenn es nicht an der Grafikkarte liegt dann hätte ich das Windows 7 oder meinen Downsampling-versuch dafür verantwortlich gemacht.

Aber die Downsamplingeinstellungen sind alle ganz normal auf Standart.

Wie sind denn die Temperaturen der Grafikkarte?

Es würde auch noch helfen, dein Systenm zu posten, geht schneller als wenn man erst in sysprofile rein muss(Was ja bei vielen nichtmal aktuell ist)

Sehr niedrieg 50-55 Grad. Warum mach ich dann überhaupt ein Sysprofile??? Um so viel schneller geht das auch net, es sei den du hast ein extremlangsames Internet.

Profil ist aktuell.

Zocke mit einer GTX 295

Ein Sysprofil machen die Leute, damit sie das system anderen zeigen können, bewerten können, fotos reinmachen. aus spaß eben xD uns ist mehr geholfen wenn du deine Komponenten so in die signatur schreibst :D

ist aber auch nicht thema jetzt. hast du die Temps ausgelesen, als die Spiele liefen, oder im Windows? 50 ° bei ner 295 kann ich mir unter last schlecht vorstellen. Edith: Ah wakü. ok vergisses xD

Stromkabel richtig gesteckt? Das Netzteil sollte hundertmal reichen. esseidenn irgendetwas hat nen schuss.

Kann man den ein Stromkabel auch falsch stecken? Hatte mal ein defektes Nt das nur noch 7 Volt statt 12 Volt brachte :D und da kam aber dann ne Meldung das der Grafikkarte der Saft nicht reicht. So ne Meldung habe ich bei meinen jetzigen NT aber noch nicht gesehen.

Naja, sind die kabel fest drin, kein wackler dran? CPU-Stecker auch dran?

Schmeiß mal prime an und schau was passiert(und cniht nur 20 minuten)

hab Prime schon mal beim übertakteten System ne Stunde laufen lassen. Von demher glaub ich nicht das es beim unübertakteten System Probleme gibt.

Oder meinst du ich sollte Prime 24 h laufen lassen? :D
Ergänzung ()

Nebenbei muss ich noch erwähnen das die Probleme erst anfingen als ich auf Windows 7 und auf die gtx 295 umgestiegen bin.

Hat keiner mehr eine Idee? Ich bin der Meinung das es schon an der Grafikkarte liegt aber das seltsame ist das man bei Furmark rein gar nichts merkt.??
Ergänzung ()

Sagt mal Leute ist es normal das die Stomkabeln rauchen wenn Furmark läuft? :D Zwar läuft Furmark ohne Probleme und er zieht auch seine 650 Watt aus der Leitung aber das mit den rauchenden Kabeln ist ja schon seltsam.

Zurück
Oben