S.o.T.
Ensign
Hallo ihr Hardware-Menschen,
ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden, und erbitte eure Hilfe bei einem Problem, das ihr hier bestimmt schon häufig gehört habt. Die Forumssuche hat mir nix ausgespuckt, was genau auf mein Problem zutrifft. Ich mach's kurz:
So, heute Morgen ruft mich meine Freundin an und schildert sinngemäß folgendes Problem:
Windows-Betrieb ist kein Problem, auch das 2D-Adventure "Edna" läuft wunderbar, auch der Vorspann von den 3D-Spielen und alles, doch sobald dann 3D angezeigt werden sollte, friert das Bild ein und der Monitor geht aus. Bei Tomb Raider Underground (das anfangs ja auch ging) und bei Mirror's Edge erscheinen Streifen im Bild.
Kurz: Windows/2D klappt, ab 3D gibt's Streifen und Freezes.
System (März 2007):
Ganz genau weiß ich die Daten nicht mehr, kann ich aber nachschauen, wenn's wichtig ist.
Bitte helft meiner Süßen!
Liebe Grüße
S.o.T.
ich hoffe, ich habe mich für das richtige Unterforum entschieden, und erbitte eure Hilfe bei einem Problem, das ihr hier bestimmt schon häufig gehört habt. Die Forumssuche hat mir nix ausgespuckt, was genau auf mein Problem zutrifft. Ich mach's kurz:
- PC von Freundin zu mir nach Hause genommen
- Daten gesichert, formatiert, Windows 7 Professional installiert
- Tomb Raider Underground ausprobiert, keine Probleme
- PC zurück zur Freundin
- WLAN-Stick installiert, klappt
- Stranglehold installiert, Spiel läuft
- Stranglehold wieder deinstalliert (aus Desinteresse ^^)
- Batman Arkham Asylum installiert
- Bild friert nach Vorspann ein, Monitor geht aus, PC reagiert nicht
- PC aus- und wieder angeschaltet, Spiel läuft, keine Probleme mehr
- Edna bricht aus installiert, läuft
So, heute Morgen ruft mich meine Freundin an und schildert sinngemäß folgendes Problem:
Windows-Betrieb ist kein Problem, auch das 2D-Adventure "Edna" läuft wunderbar, auch der Vorspann von den 3D-Spielen und alles, doch sobald dann 3D angezeigt werden sollte, friert das Bild ein und der Monitor geht aus. Bei Tomb Raider Underground (das anfangs ja auch ging) und bei Mirror's Edge erscheinen Streifen im Bild.
Kurz: Windows/2D klappt, ab 3D gibt's Streifen und Freezes.
System (März 2007):
- Intel Core 2 Duo
- 2 GB RAM
- ATI Radeon X1950 XT (vor einem Jahr Kühlerwechsel)
- fetter CPU-Lüfter
Ganz genau weiß ich die Daten nicht mehr, kann ich aber nachschauen, wenn's wichtig ist.
Bitte helft meiner Süßen!
Liebe Grüße
S.o.T.