Schwarzer Bildschirm, GAKA Lüfter dreht voll auf

alexde74

Cadet 3rd Year
Hi, habe Sapphire Vapor-X 5850 gekauft und die alte 4850 ausgetauscht. Noch beim Einbau hatte ich das Problem, nachdem ich den Rechner vom Strom getrennt habe hat dann alles richtig funktioniert... für eine Weile. Jetzt ist es halt so, die kann einige Tage fehlerfrei arbeiten, dann wieder schwarzer Bildschirm, Rechner startet weiter das OS. Das einzige Mittel dagegen- Resetknopf. Ausgeschlossen dass Stromanschlüsse deffekt/nicht richtig stecken, Karte liegt auch richtig im Slot. Man kann tagelang Call of Duty: Black Ops auf höhste einstellungen zocken- kein Problem- also kein Netzteilproblem. Da tippe ich wohl eher auf Boardunkompatibilität/deffekt. Würde mal gerne ihre Gedanken lesen ;)

Mein System:
MoBo- Asrock 4Core1333 Full HD (BIOS P70)
Netzteil- 600 W Coba Nitrox
Prozessor- Intel Core Q 6600 2,81 Ghz (Xigmatek Kühlung)
RAM- 4Gb DDR2 Corsair CM2X 1024-6400
Grafik- Sapphire Vapor-X 5850
Festplatten:
1. OCZ Vertex 2 SATA II 3.5" SSD- 90Gb
2. MAXTOR STM3250310AS 250Gb

Hallo,

Ich hatte mal beim Graka tausch Staub in den PCI-E Slot bekommen und da spann meine VGA auch.

Evtl. mal mit einem weichen Pinsel den Slot auspinseln !!

Vieleicht hilft es.

Gruß
Benjoh

Moin Moin

Hatte mal so ein ähnlichen Fehler nach Grakatausch und zwar hatte der 6- bzw. 8-Pin Stecker für die Stromversorgung der Graka einen Wackelkontakt/Kabelbruch.
Mal funktionierte es und mal nicht.
Hast mal während des betriebes dran "leicht" gerüttelt?

Gruß

Danke für die Antworten, normalerweise mache ich jeden Monat den Rechner sauber, konnte aber das mit dem Pinsel versuchen, wie gesagt biker505, dachte zuerst auch an Kabelbruch/Wackelkontakt, aber da es tagelang problemlos geht und dann auf einmal nicht, scheint es was anderes zu sein :freak:

Zurück
Oben