Schwarzer Bildschirm Mit Kleinen Unterstrich beim Start (PC aufgehangen)

DerTobi_XD

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
1. Hardware:

  • Prozessor: Intel I7 10700K
  • Arbeitsspeicher: 4x8GB GSkill TridentZ 3200Mhz
  • Mainboard: Mag Z490 Tomahawk
  • Netzteil: Corsair 1000e
  • Gehäuse: Azza Storm 6000 RGB
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3060 Asus Tuf gaming v2 & Nvidia Geforce GTX 1050Ti Msi Gaming OC (Für 2. und 3. Bildschirm)
  • HDD / SSD: 1x SSD Samsung M.2 250GB (Betriebsystem) , 1 Seagate SSD 250GB , 3x1TB HDD , 1x 3TB HDD)
  • Prozessor Kühlung: BeQuiet Pure Loop FX2 RGB
Hallo zusammen,
seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein PC immer mal wieder beim starten auf und mein Bildschirm ist schwarz außer mit einen kleinen dicken Unterstrich in der oberen linken hälfte (Siehe Anhang) und in der Ereignisanzeige steht : Kernelpower System als Fehlermeldung.

Wenn der PC sich aufgehangen hat kann ich nach dem ich das Netzteil kurz ausgeschalten habe ihn ganz normal starten das tritt ungefähr bei jeden 3-4 Start auf und ich war bereits in den Energiesparplan und habe alles auf Höchstleistung gestellt und den Schnellstart deaktiviert dazu habe ich auch noch eingestellt was beim drücken des Netzschalters passieren soll und da habe ich dann Herunterfahren ausgewählt.

PS: Tut mir leid wegen dem unscharfen Bild meine Handy Kamera ist seit dem letzten update total unscharf geworden manchmal ist sie scharf und manchmal nicht aber es ist ja noch zu erkennen :p
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-01-06 um 11.36.09_be5f5b66.jpg
    WhatsApp Bild 2024-01-06 um 11.36.09_be5f5b66.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 83
Kann viel sein.
RAM instabil, Datenträger instabil.
Ich würde mit einer Prüfung der Systemdateien und Memtest anfangen, und Testweise die HDDs abhängen (oder den SATA-Controller im Bios deaktivieren, kommt aufs gleiche raus)..
 
Firefly2023 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass du 2 Grakas hast?
Ja habe ich um meine anderen monitore berechnen zu lassen das hat mir knapp 60fps mehr gegeben und ich hab weniger fps drops bei rocket league und gta v
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Kann viel sein.
RAM instabil, Datenträger instabil.
Ich würde mit einer Prüfung der Systemdateien und Memtest anfangen, und Testweise die HDDs abhängen (oder den SATA-Controller im Bios deaktivieren, kommt aufs gleiche raus)..
alles klar mache ich die tage mal danke für die hilfe schonmal :D
 
wie gesagt ich habe dadurch knapp 60fps+ gemacht und weniger fps drops bei rocket und gta v bsp bei sea of thieves mit den höchsten settings habe ich auch mittlerweile 160fps im wasser und 100 auf inseln vorher hatte ich 40 auf inseln und 70-120 im wasser
 
Zurück
Oben