Schwarzer Bildschirm mit RX 6800XT

Ja also ganz komisch. Habe grad 5 mal probiert PC an zu machen, über HDMI. Immer würde debug led vga rot angezeigt und beim 6. Mal hat es funktioniert. Das Problem ist auch bei display port. Hängt das dann mit der gpu zusammen. Weil kann mir nichts anderes vorstellen, verändert im BIOS habe ich bisher noch nicht
 
also, dein Bios hat auf "Auto" recht niedrige Spannungen für CPU und Chipsatz gewählt!
Das kommt leider häufiger vor, dass die Auto-Funktionen unpassende Werte auswählen!
Das kann zu Instabilitäten fürhren!
In meiner Signatur siehst du, das ich auch ein Z590 Chipsatz-Board habe!
Bitte stelle die 4 Spannungen mal etwas höher und speichere sie ab!

CPU VCCIO auf 1.15v stellen,
CPU VCCIO2 auf 1.15V stellen,
CPU SYSTEM AGENT VOLTAGE auf 1.27v stellen,
DRAM Voltage auf 1.35v stellen!

dann mit der Taste F10 speichern und neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jul7x
So werde mein PC heute komplett auseinander bauen. Hatte gestern leider zu wenig Zeit. Heute früh wollte ich mein PC starten jedoch zeigt mir die debug led vga bei HDMI und dp nun rot. Ich weiß nicht warum weil am abend habe ich ihn noch nutzen können per HDMI.
 
meinen Vorschlag hast du ausprobiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jul7x
So Fehler wurde gefunden. Ich bedanke mich an alle die fleißig überlegt haben und geschrieben haben.
Der Fehler ist das Mainboard.
War bei einer Reparatur, PC ausgepackt an gemacht und er lief ohne vga Licht. Dannach habe ich mir gedacht, dass ist komisch weil bei mir ging es nicht und wir haben den wieder ausgemacht. Dannach ging er wieder nicht an und vga led leuchtet rot.
Gpu ausgebaut und eine 3080 eingebaut (vom PC Fritzen).... Ging auch nicht.
Er hat noch alle Treiber und Programme auf meinem PC überprüft und auch das BIOS, aber auch nichts gefunden (PC Lief da über CPU)
Er meint das dass Mainboard einen Wackelkontakt.
Netzteil würde auch überprüft, funzt alles.
Habe jetzt das Retourenlabel vom hersteller bekommen und das Mainboard wird getauscht
 
Zurück
Oben