• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Schwarzer Bildschirm nach Abschluss des Ladervorgangs - nichts passiert!

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich BF 3 spielen will und einen Server dazu auswähle, lädt er alles bis zum Ende. Jedoch passiert beim vermeintlichen Spieleinstieg nichts. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, man hört nur ein paar Hintergrundgeräusche. Auch nach 10 Minuten des Wartens passiert trotzdem rein gar nichts.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein DSL habe und HSPA+ von der Telekom nutze. Mit E+ und auch Vodafone hatte ich die Probleme nicht.

Deswegen richtet sich die Frage besonders an die, die auch über das Telekom-Mobilfunknetz spielen.

Vielen Dank

Asus1889

Ru-Key vielleicht?

Nein, es ist ein original EU Key. Mit anderen Anbietern funktioniert es, nur mit dem Telekom Mobilfunknetz nicht. Irgendwas ist doch faul.

Edit:

Gibt im ganzen Forum keinen der kein DSL hat und BF 3 mit Telekom Mobilfunk spielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommst du den in den egomodus (campain)?

Ja, der Einzelspieler geht. Auch andere Spiele wie LoL zicken rum. Ich habe heute mal einen VPN per Hotspotshield getestet. Dort ging alles sofort. Nur mit einem Ping von 250 ms kann man leider nicht zocken.

Der Preis für mobiles Internet ist schon doppelt so hoch wie für DSL ohne Drossel und dann werden auch noch fast alle Ports gesperrt. Bravo Telekom.

ich würde direkt beim provider nachfragen und druck machen.

asus1889 schrieb:
Gibt im ganzen Forum keinen der kein DSL hat und BF 3 mit Telekom Mobilfunk spielt?

Doch, ich war einige Zeit mit Telekom-UMTS online. Da hatte ich auch viele Blackscrens trotz deutscher Version (hat mir natürlich niemand geglaubt, weil Blackscreen MUSS ja russische Version sein).
Jetzt seit einem Vierteljahr Kabel und keinen Blackscreen mehr. Liegt definitiv an UMTS. Kann man nichts anderes machen, als Fenster schließen, neu starten und hoffen, dass es keine halbe Stunde dauert, bis man spielen kann.

Es liegt definitv an T-Mobile . Die sperren Ports, sodass man fast jedes Onlinespiel vergessen kann. Selbst LoL funktioniert vielfach nicht.

Bei Vodafone und E+ funktionierte alles einwandfrei. Nur waren dort die Konditionen wesentlich schlechter als bei meinem Web 'n' walk XL.

Man könnte höchstens noch einen zahlungspflichtigen VPN mieten. Nur mit ~45 Euro pro Jahr irgendwie auch Abzocke für eine simple Durchleitung.

Free VPNs wie Hotspotshield, cyberghost etc. haben allesamt scheiß Pings und scheiß Bandbreiten. Lohnt sich somit alles nicht.

T-Mobile anschreiben wird auch nichts bringen. Die werden sicher nicht für einen popeligen Kunden ihren NAT neu einstellen und Ports manuell freigeben.

Edit:

Ich habe gerade einen zahlungspflichtigen VPN als Premiumtestkunde ausprobiert und der Ping ist doppelt so hoch wie ohne VPN. Und das trotz deutschem VPN Server.

Er liegt statt bei ~44 ms bei 80-90 ms. Das ist also wirklich keine brauchbare Lösung für die ich bereit wäre ~45 Euro/Jahr zu entrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja... scheinbar sind die konditionen nur auf dem papier wesentlich schlechter....
irgendwo muss ja das geld, das du weniger zahlst, von t-mobile eingespart werden... und das sind scheinbar einschränkungen auf diverse ports um ein gamen zu verunmöglichen, damit das ganze netz weniger belastet wird und auch weniger kostet... logisch oder?

ist ja auch nicht so, dass ein auto für 9000euro den gleichen luxus hat wie eines für 14000euro... obwohl der preis verlockt, ist geiz eben nicht immer geil.

chrigu schrieb:
irgendwo muss ja das geld, das du weniger zahlst, von t-mobile eingespart werden... und das sind scheinbar einschränkungen auf diverse ports um ein gamen zu verunmöglichen, damit das ganze netz weniger belastet wird und auch weniger kostet... logisch oder?

Was erzählst du denn für einen Humbug?

Der Web 'n' Walk XL kostet 69,95 Euro pro Monat und trotzdem funktioniert nichts. Weniger bezahlst.... als was denn?

Beim Zocken wird die Verbindung außerdem fast gar nicht belastet. Da ist ja selbst surfen 50 Mal anspruchsvoller.

nichts unfug... das nennt sich gewinnoptimierung... egal ob teuer oder billig.... den luxus des gamens ist scheinbar einfach nicht im Paket enthalten

Was für ein "Luxus" bitte? Mit jedem billigen E+, O2, Vodafone Vertrag für unter 20 Euro kann ich alles online Spielen was ich will.

Das ist einfach nur Gängelung der Kunden seitens T-Mobile mehr nicht.

dann wechsel doch.. :D

Haha, lustig;). Leider gibt es keinen Vertrag mit ähnlichen Konditionen bei der Konkurrenz.

Ich habe hier ein Video hochgeladen, damit ihr euch vorstellen könnt wie sich die Portsperre in der Realität auswirkt.

Zurück
Oben