Schwarzer Bildschirm nach dem Win startet

danieLius

Newbie
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

als ich eines Morgens vor einigen Wochen den PC hochgefahren hat er nach dem Windows xp Login nur noch einen Blauen Bildschirm gezeigt (winblau) als ob der explorer nicht geladen wird.

Nach der Neuinstallation von XP lief erst mal alles wieder wunderbar, aber nur ein paar Tage lang, dann wieder das selbe Problem. Also wieder Windows XP drauf gebügelt.. es lief wieder einige Tage, dann: Windows fährt hoch, nach dem Login nur noch ein schwarzer Bildschirm. Abgesicherten Modus das selbe.

Nun habe ich Win7 installiert. Nach der Installation Startet Win7, das logo ist zu sehen, danach schwarzer Bildschirm..

Hardware: geforce 9600 gts, asus p5q turbo, intel dual core, ocz 60 gb ssd

ich vermute es liegt an der ssd, ich werde versuchen win auf eine andere Festplatte zu installieren. allerdings hab ich keine weitere sata hdd im haus die nicht in gebrach ist.

vielen Dank im Vorraus
Wo vermutet ihr die Fehlerquelle, wie würdet ihr vorgehen?

Würde mich t0x anschließen: OCZ Produkte zeugen nunmal nicht von langlebiger Qualität. Das neueste SSD Modell von OCZ mag zwar vielleicht die Ausnahme werden/sein. Liegt der Fehler bei der SSD und die Garantie ist abgelaufen, nimm die Crucial M4 oder Samsung 830. Die haben bisher bei den Usern einen guten Eindruck hinterlassen. Ich bezweifle, dass du nach dem Genuss der SSD auf ein System mit HDD only setzt... :D

Welche SSD ist es genau und ahst du die neueste Firmware installiert?

Ist das Mainboard-BIOS aktuell?

hallo zusammen,

nun habe ich die ssd, es handelt sich um eine ocz solid 2, durch eine alte ide hdd ersetzt.

guess what

selber Fehler. Wenn es das Mainboard sein sollte brech ich ins Essen, das wäre das dritte Asus Mainboard das mir innerhalb der letzen paar Jahre verreckt. Da war nie was overclocked oder ähnliches.

Was denkt ihr wo ich als nächstes ansetzen sollte?
Ergänzung ()

Ich werde als nächstet Memory Test mit Ubuntu laufen lassen, mal schauen..
Ergänzung ()

memtest läuft seit über 6 Stunden, 0 Errors..

Zurück
Oben