Schwarzer Bildschirm nach Standby?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

Ich hab mir vor einiger Zeit nen HTPC zusammengestellt, mit folgenden Komponenten:

CPU: AMD X2 3800+ EE SFF
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI (Bios 1603)
GPU: Onboard
TV-Karte: Hauppauge HVR-1300 (einzige Erweiterungskarte (PCI))
RAM: 2GB Corsair VR 667Mhz
HDD: Samsung T166 500GB
Gehäuse mit PSU: Antec Fusion V2

Des weiteren ist an dem PC das kabellose eVolution MARLIN Wireless Laser MultiMedia Desktop angeschlossen und keine PS/2 Maus oder Tastatur.

Über S-Video wurde der Fernseher angeschlossen und über DVI noch zusätzlich ein 19" Monitor. Der CCC wurde so konfiguriert, dass auf beiden Anzeigegeräten das selbe Bild angezeigt wird.

Fahre ich den PC nun in den Standby-Modus, dann bleiben beim Drücken des Einschaltknopfes, sowohl der Bildschirm als auch der TV schwarz. Dass heißt die Power-LED geht wieder an, die HDD-LED fängt dass blinken an etc., nur der Bildschirm und TV gehen nicht wieder an.

Im Bios ist steht übrigens die Option "ACPI Suspend Type" auf "S1&S3".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn ich weiß nicht mehr weiter und leider finde ich ein derartiges Problem nirgends online beschrieben, woraus ich schließe, dass dieses Board sehr wohl im Standby-Modus funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Pati

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem hier bei dem ThinkPad T23 meines Vaters.

System mit XP SP3 und allen seitdem erschienenen Updates, BIOS ist ebenso wie die Treiber auf dem aktuellen Stand. Standby funktioniert, auch das Aufwachen, nur eben das Display bleibt dann schwarz.

Zurück
Oben