schwarzer bildschirm nach übertakten

Jannisfo

Newbie
also ich hab ein problem ich habe meinen pc übertaktet und von der eile und was es alles gibt habe ich auch irgendeine frequenz von 133mhz auf 200mhz als ich es gemacht habe ist mein rechner nicht mehr gegangen ich mache ihn das nächste mal an und dann macht er nur piep piep ich hab erstmal gedacht scheisse dann habe ich nachegeschaut im internet und gesehen das ich einen cmos reset machen muss oder wie das heisst das habe ich dann auch gemacht hab den pc angemacht piepsen hat aufgehört doch dann ist kein bild mehr gekommen der bildschirm war einfach schwarz ich hoffe ihr könnt mir hiermit helfen sonst bin ich am ende

thx im voraus bitte antwortet schnell

Satzzeichen sind eine sehr nützliche Erfindung, nutze sie!!! (nein ehrlich, ist echt schwierig deinen Text zu lesen).

Ich nehme mal an du hast deinen AMD-Prozessor übertaktet, aber das entnehme ich nur dem Unterforum in dem du hier schreibst. Genauere Angaben wären gut, vor allem um was für eine Hardware es sich handelt. Und es wäre auch nützlich zu erfahren, wie genau du übertaktet hast, mit einem Tool oder im Bios?

Hast du nur den Prozessor übertaktet oder auch deine GraKa, denn ein schwarzer Bildschirm spricht eher für eine defekte Grafikkarte. Hast du vll die Möglichkeit einzelne Teile deiner Hardware (Prozessor, GraKa) in einem anderen PC zu testen, um den Fehler einzugrenzen?

Beim Übertakten muss man sehr vorsichtig sein, und man sollte es vor allem nicht "in Eile" machen. Denn eine Hardware, die durch falsche Handhabung beschädigt wurde, ersetzt dir kein Hersteller. Trotzdem solltest du es über die Garantie versuchen, wenn du den genauen Fehler gefunden hast, schaden kann es nicht und vll ist der Hersteller so kulant (oder übersieht die tatsächliche Ursache für den Defekt) das er dir dein Produkt umtauscht.

MfG Tim

also ich habe im bios übertaktet

mein system ist nicht gerade das beste also
MB:msik8t glaube ich
Graka:GeForce FX5200
Ram:512mb
Cpu:von amd ein Athlon mit 1.35 übertaktet 1.79Ghz

ich habe nur meinen prozessor übertaktet

danach als es "pip piep" gemacht hat habe ich einen cmos reset durchgeführt also halt batteri bei mir raus dann hat es aufgehört "piep PIep" zu machen und der pc geht an doch der bildschirm ist schwarz und der lüfter dreht sich nur ganz langsam

ich hoffe jetzt könnt ihr mir helfen

Zurück
Oben