Schwarzer Bildschirm neuer PC

snowz

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 10700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Hyper X 3200mhz rgb RAM
  • Mainboard: Z490 Gaming X Gigabyte
  • Netzteil: Gigabyte 750 Watt Gold
  • Gehäuse: Corsair ICUE 4000x
  • Grafikkarte: GTX 1060 3GB
  • HDD / SSD: 1TB SN750 M:2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Kraken X73 AOC 240hz Monitor

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Hey Leute :)
Ich bin sehr verzweifelt und brauche eure Hilfe! Ich habe meinen eigenen PC zusammengebaut, fast alles zusammengebaut und dann es einen Computerladen übergeben damit sie den Rest machen wegen dem USB Hub weil ich alle meine 6 Corsair Lüfter und meine NZXT Wasserkühlung per Software steuern wollte jedoch meinen die mein Mainboard hat nicht genug Anschlüsse dafür? Stimmt das... jedenfalls hab ich es dann heute bekommen und die haben schon Windows 10 für mich installiert aber als ich es hochgefahren bin haben alle Komponenten geleuchtet,funktioniert jedoch ein schwarzes Bild.. die meinen zu mir bei denen hat es angeblich funktioniert und bei mir funktioniert es nicht mehr und dafür hab ich davor 80€ bezahlt damit sie das mit dem usb hub und paar Kabeln machen können weil ich damit mich nicht gut auskenne.
 
Naja könnte sein was mein Vorredner sagt, oder einfa h beim Transport ging etwas ab...
Mach ihn doch mal auf und sieh dir alle Verbindungen an, bzw drücke diese leicht nach und schau was passiert...
Eigentlich kann es nicht viel sein.
 
Also ich hab es sowohl mit HDMI auch mit DisplayPort versucht und nichts davon hat geholfen.. also Transport haben wir den PC mit dem Auto abgeholt also denke ich nicht das da was kaputt gehen sollte.. hab den PC schon aufgemacht aber weiß jetzt nicht was ich da genau gucken soll. Hab es heute wieder dem Computerladen abgegeben und die sagen ich muss jetzt dann nochmal extra bezahlen.. ich bezahle 80€ damit die es fertig bekommen und das kriegen die nicht einmal hin...
Ergänzung ()

Und die sagen mir auch das jetzt mit ihrer Grafikkarte jetzt auch plötzlich manchmal der Bildschirm kommt und manchmal geht.. die haben als testzweck eine alte Grafikkarte genommen die nicht einmal einen Stromanschluss braucht..
Und was ich vergessen habe zu erwähnen.. ich hatte meine Maus und Tastatur auch angeschlossen und die hatten auch kein Signal (kein rgb) obwohl die eigentlich sofort angehen müssten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC lag und hab alles natürlich abgesichert so das es nicht rutscht etc
 
Hallo,

na ja, nachdem du den PC nicht mehr bei dir hast, können wir dir auch schlecht weitere Tipps zum testen geben :(

Sicher erinnerst du nicht nicht mehr, ob eine der 4 Status-LEDs beim Mainboard nach dem einschalten dauerhaft geleuchtet hat (also nicht nur kurz und dann ausging)?

Ein schwarzer Bildschirm beim booten kann x verschiedene Ursachen haben...

LG N.
 

Anhänge

  • GB Z490.png
    GB Z490.png
    1,2 MB · Aufrufe: 149
Du redest im Titel von einem neuen PC, aber bei einer GTX 1060 3GB gehe ich nicht von einer nagelneuen Grafikkarte aus. Woher stammt sie und kannst Du sie in einem anderen System testen?
 
Zurück
Oben