schwarzer Bildschirm

wuffi

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe ein neues Asrock B450Pro4 und neue CPU Ryzen 3 1200 (laut Verpackung).
Es geht nichts. Wenn alles angeschlossen ist kommt 5x kurz (AMI Bios UEFI) piep also CPU Fehler.
Nullmethode probiert. Also nur Netzteil CPU und Mainboard, es kommt kein peep also eines der drei Teile defekt. Welches wirklich???.
Mainboard und CPU sind neu. Netzteil lief vorher im anderen PC mit 2x4 Stecker an Grafikkarte und war okay. Den 2x4 (also 8) Stecker habe ich aufs Board gesteckt.
Wie kann ich sicher sein was wirklich defekt ist?
Danke schon mal für die Antworten.

@ TE

Die andere Variante:

Solltest mal korrekt einen CMOS Clear erfolgreich durchführen.
Netzstecker ziehen, Knopfzelle raus, und öffters mal den Power-Button betätigen in den nächsten 5 bis 10 Minuten. Danach wieder Batterie rein, verkabeln und starten.

Mindestens 1 Arveitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU ?

Hallo,
habe CMOS Clear gemacht. Keine Änderung. 1 Arbeitsspeicher in 2. Bank gesteckt. CPU Lüfter dreht mehrmals hoch und dann langsam und dann kommen 5 kurze Peep. Wird wohl doch ein Problem mit der CPU sein?
Laut verschiedenen Aussagen ist eine defekte CPU eher selten.

Es ist ja noch keine Grafikkarte dran, hab sie wieder entfernt da ja schwarzer Bildschirm.
Ansonsten ist es eine HIS Ice Q SQ1-31Q-B. CPU ist ohne Grafik.
Ergänzung ()

Hallo,
ich kann nicht sagen warum ohne das ich was neues probiert habe und jetzt beim erneuten einschalten, geht plötzlich alles. Nur der obligatorische Startpiep kommt nicht mehr. Ich habe jetzt alle Komponenten nacheinander eingebaut und installiere jetzt Windows. Ich hoffe es bleibt alles so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben