schwarzer bildschirm

bloodraven

Banned
hallo
ich habe mir einen neue cpu gekauft den intelcore 2duo e7300.
nun habe ich ihn eingebaut aber der bildschirm bleibt schwarz.
alles arbeitet normal aber halt der bildschirm bleibt schwarz.habe schon jede komponente ausgetauscht alles läuft nur mit dem e7300 bleibt der bildschirm schwarz.
mein system:
msi cuba 7301 getestet mit asus p5q
8600gts getestet mit hd4850 und 8800gt
2x1 gb 533mhz ram getestet mit 1gb 800mhz ocz und auch alleine und die speicherbänke
450watt noname netzteil getestet mit 550 watt noname
e7300 getestet mit e6600
der e7300 lüft aber normal auf dem asus

kann es sein das das mobo irgendwie inkompatibel ist?der e6600 ist ja etwas älter.
könnt ihr mir helfen?

... mit ziemlicher Sicherheit ist die CPU zumindest inkompatibel zur Biosversion, also entweder aktuallisiern oder bei MSI mal anfragen, ob er überhaupt auf dem Board laufen kann.

kann das was mit dem herstellungsprozess zu tun haben?der e7300 hat ja 45nm und der e6600 65nm

... nein, ist die Art und Weise wie ein Prozessor vom Bios angesprochen wird bzw. werden muss. Wenn der Prozessor nicht vom Bios erkannt wird, passiert eben nichts: Bildschirm bleibt dunkel, PC startet nicht.

Hey,
hatte das Problem auch! Hab mir einen E8400 zugelegt und dazu ein G33T-M2. Als ich beides in Betrieb nehmen wollte blieb der Bildschrim schwarz. Darauf hin habe ich nachgeforscht, was es sein könnte und bin auf der Herstellerseite auf ein BIOS-Update gestoßen, welches die Unterstützung von Prozessoren der E8xxx und Q9xxx Reihe gewährleistet, d.h. genau diese Update war erforderlich, wenn man auf dem Board einen Prozessor der reihe C2D E8xxx oder C2Q Q9xxx installieren wollte.

Worauf du natürlich auch achten solltest ist, das das Board überhaupt deinen Prozessor unterstützt!

Zurück
Oben