Schwarzer Bildschirm

kaboom

Cadet 3rd Year
Vor kurzem habe ich mir eine MSI 5770 Hawk gekauft. Eingebaut, Treiber installiert, alles in Ordnung. Allerdings wenn ich in Spielen bin passiert es gelegentlich, dass mein Bildschirm plötzlich schwarz wird und ich nix mehr machen kann. Kein Task-Manager, kein Alt- Tab einfach nix mehr. Skype läuft im hintergrund fröhlich weiter und sound geht noch wunderbar aber hab einfach kein Bild mehr. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Treiber hab ich schon geprüft mit diesem " Live Update 4" welches auf der CD mitgeliefert wurde aber das Programm hat keine neuen Treiber gefunden....

Schonmal danke im voraus

Restliche Systemangaben?
Vorher alten Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert und einen Driver Cleaner laufen lassen?

Die restlichen Systemdaten bitte!
Hast die Graka übertaktet?

Prozessor: Q6600 übertaktet auf 3ghz
Mainbord IP-35 Pro

Graka ist nicht übertaktet. Was von mir vielleicht noch eine vermutung wäre, dass die graka vielleicht bissl zu heiß wird weil meine alte hatte passiv kühlung und mit der hatte ich ständig überhitzung probleme da mein gehäuselüfter kaputt gegangen ist. Deswegen hatte ich mir jetzt eine aktive Kühlung geholt. Nachdem ich die neue Graka dann hatte hab ich auf 3ghz übertaktet(prozessor) da ich mir dachte "endlich keine temperaturprobleme mehr".

Kann ich iwo die CPU und Grakalüftergeschwindigkeiten einstellen?

Grakalüfter kannst mit verschiedenen Tools regeln auch mit dem CCC von ATI.
Hast du den Orginalen CPU Lüfter drauf?
Takte mal wieder auf Standard und schau ob das Problem weiterhin auftaucht.
Gruss.

Ich habe die schlechte Nachricht, dass ich mit dem gleichen Board das gleiche Problem habe, mit inzwischen 2 verschiedenen HD 57x0 Karten und jeder Lösungsansatz aus verschiedensten Foren bisher fehlschlug. Ich vermute inzwischen, dass das Board und die Karten sich nicht vertragen. Andere Hersteller haben dafür schon BIOS-Updates nachgeschoben und das Problem damit teilweise behoben, aber vom nicht mehr existierenden Hersteller ABit wird da wohl nichts mehr kommen.

Falls du doch eine Lösung findest, dann wäre das einfach fantastisch!

Ich hatte es mit einem Gigabyte auch... denke also nicht das das an den Mainboards liegt

Jonas5 schrieb:
Ich hatte es mit einem Gigabyte auch... denke also nicht das das an den Mainboards liegt

Ja, wie gesagt, das Problem haben viele Boards. Aber im Gegensatz zu ABit haben viele andere Hersteller BIOS-Updates nachgeschoben. ABit jedoch gibt es seit 2008 nicht mehr, deshalb wird da wohl nichts mehr kommen.

Zurück
Oben