Schwarzes Bild mit neuer Grafikkarte

S

sdo

Gast
Hallo CB Community,

Mein System:
Gigabyte GA-870A UD3
Win 7 64bit
Phenom II x4 965 @3,4GHz
4gb ram
MSI Radeon HD 7850 OC 1GB
Coolermaster Silent pro 500w

Nun zu meinem Problem:

Meine alte Grafikkarte die Radeon HD 6870 ist vor einigen Tagen defekt gegangen(Streifen,kein Bild etc.).
Heute ist meine neue 7850 angekommen die ich angeschlossen habe. Der PC startet und Bild habe ich auch.
Nach dem üblichen "Windows wird gestartet" kriege ich allerdings kein Bild mehr.Das müsste der Part sein wo ich den Benutzer auswähle. Das Bild bleibt schwarz,aber den Mauszeiger kann ich sehen und auch bewegen.

Hat eventuell jemand einen Vorschlag?

Edit: Verwenden tue ich noch den alten Stromstecker der 6870 was ja eig. kein Problem sein sollte.

Versuch mal ob der abgesicherte Modus funktioniert. Falls ja, deinstalliere mal deine Grafiktreiber und installiere sie neu.

Du hast bestimmt ein zweiten Monitor (oder TV) angeschlossen, oder?

Beweg mal die Maus, vermutlich nach links, wenn der Mauszeiger dann sichtbar ist wirds wohl daran liegen.

Lösung: auf zweiten Screen gucken?

Falls du keinen zweiten Monitor/TV angeschlossen hast, weiß ich nicht woran es liegt...

Beim abgesicherten Modus genau das selbe Problem: Schwarzes Bild und der Mauszeiger. Deinstallieren kann die ich die Treiber nicht, da ich es ja nicht auf den desktop schaffe.

Einen zweiten Monitor habe ich nicht.

Werde jetzt Windows neu installieren.

@Trick17

Naja ein Bild habe ich ja, daher denke ich nicht das es etwas bringt.

Edit: Der win 7 setup ist zumindest schonmal im Gange. Danach funktioniert alles sicherlich wieder. Melde mich später wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja du siehst vermutlich das bild von Monitor #2 ... der anmeldebildeschirm ist auf de manderen Port

@trick17
hat recht steck den stecker um dann gehts :D

Versuche ich dann mal im Anschluss.
Eine Formatierung ist ohnehin nötig, daher lasse ich das mal fortlaufen.

EDIT: Alles funktioniert wieder. Dennoch danke für die Hilfe. Schönes Wochenende noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben