Schwarzes Bild mit XFX 7800GS Extreme

Ich wusste gar nicht, das AMD Multis in 0,25er Schritten hat... Ich denke mal eher, dass das ganze nicht richtig erkannt wurde und 12,5x166 zu bedeuten hat.

Zu deinem Problem:
Es kann vorkommen, das ein eigentlich ausreichendes Netzteil kapituliert, wenn du an einen Strang zuviele Geräte anschliesst (Ich hab ein 500 Watt TechSolo und das gleiche Problem gehabt). Häng die Graka an den einen und alle anderen Verbraucher an den anderen Strang. Dann solltest du keine Probleme mehr haben. Wenn du dir ein neues NT kaufst, mach nicht den gleichen Fehler wie ich (und was dir einige hier raten...) und kauf ein billiges NT mit 500+ Watt. Kauf dir, wenn überhaupt, ein günstiges Marken NT für rund 50 € mit approx. 400 W. Das sollte selbst für eine 7800GS reichen.

MfG DeFEW

Ich hab nen Tagan mit 380 Watt :/

geht alles ohne probleme, hab ja auch die 7800 GS Extreme, nethands stimmt nicht mehr :D

jop, die tagans sind wirklich gut. Hab auch das 380W und hoffentlich bald die 7800GS. Das Tagan hat 22A auf 12V, ist leise und hat nen separaten (und nebenbei recht schicken) stromstecker für die graka.

Habe auch das Tagan 380 und ne XFX 7800gs Extreme :-) Läuft auch alles super!!!

Welcher Stromstecker ist den der Seperate für die Graka????

ich habs für dich mal geknipst:

Anhänge

• PICT1786.JPG
    PICT1786.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 618
Habe das nicht :-(

Aber wir reden noch von dem TAGAN TG380-U01, oder?

Jop, tun wir. Habs auch noch mal aus einem meiner Fotos ausgeschnitten:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 581
Naja heut wieder schwarzes Bild ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.
Soll ich jetzt neues Netzteil kaufen mit 470watt oder lieber neuen Prozessorkühler :(.

Meint Ihr nicht, gerade wenn es so viele haben, das die Karte nicht kaput ist, sondern der Fehler woanders liegen muss?

Naja ist doch offensichtlich, wenn Leute mit 500watt netzteil und sonst auch guten Komponenten die selben Probs haben kann es doch nur an der Karte liegen...
Ich lass mir meine nun Umtauschen...
Liegen diese Probleme auch bei der normalen XFX 7800GS vor?

Muss ja nicht unbedingt am Netzteil liegen, oder?

Hat jemand die Karte schon bei nem Kumpel eingebaut mit den gleichen Symptomen?

N!ke schrieb:
Naja ist doch offensichtlich, wenn Leute mit 500watt netzteil und sonst auch guten Komponenten die selben Probs haben kann es doch nur an der Karte liegen...
Ich lass mir meine nun Umtauschen...
Liegen diese Probleme auch bei der normalen XFX 7800GS vor?

Ich werde meine Karte auch umtauschen!!! :king:

Hast du die schonmal runtergetaktet und es versucht?

Schani007 schrieb:
Hast du die schonmal runtergetaktet und es versucht?

Schani es liegt definitv nicht am Netzteil, da genügend Leute 4xx-5xxWatt Netzteile haben und der Fehler trotzdem auftaucht.
Naja und runtertakten ... was soll das bringen wofür hab ich mehr gezahlt ... fürs hochtakten.
Aber das mit dem runtertakten hat glaub hier einer erfolgreich getestet http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=64632&page=2
dort lief dann die Karte ohne Fehler, aber dann kann ich gleich ne normale GS kaufen und zahl weniger.
Naja ich habe meine XFX 7800GS Extreme an den Händler zurückgeschickt und Geld zurück verlangt.
Kaufe mir jetzt entweder ne normale GS, wenn dort die Fehler nicht auch auftauchen, oder ne ATI Karte.

Die GS neigt dazu, bevor sie Pixelfehler fabriziert einen blackscreen zu produzieren (merkte ich als ich versuchte sie über die 500 zu schieben ;) ). Also kann´s schon am Takt liegen.

Würde mich interessieren, was passiert wenn du die Karte runtertaktest auf Standard-Takt. Hast sie schon weggeschickt?

Wintermute schrieb:
Die GS neigt dazu, bevor sie Pixelfehler fabriziert einen blackscreen zu produzieren (merkte ich als ich versuchte sie über die 500 zu schieben ;) ). Also kann´s schon am Takt liegen.

Würde mich interessieren, was passiert wenn du die Karte runtertaktest auf Standard-Takt. Hast sie schon weggeschickt?

Jo ist eben raus, guck mal auf den link http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=64632&page=2
hier hat die wer runtergetaktet meine ich und es hat geklappt.
Nur ist das halt nen witz wozu zahlt man xx euro mehr wenn man sie runtertakten muss :).

Accuface schrieb:
naja 60 ° für nen XP ist aber auch nich gerade wenig, ich denke eher das der CPU da nicht mitspielt

liste uns nochmal deine kompletten komponenten auf, und klemm erstmal cdrom ab oder andere geräte die du nicht brauchst und teste erneut

du kannst auch nochmal die treiber mit driver cleaner löschen, eventuell haste noch treiberreste drauf

sorry, aber totaler blödsinn: eine amd XP ist laut tech-doc bis 90° celsius freigegeben. da sollte er auch locker 70 ertragen, und 60 sicherlich problemlos.

baFh

Hallo,

habe das selbe Problem mit der selben Karte.
Ich habe zwar ein Netzteil mit 400 Watt, aber bei 12 V nur 14 A.
Jetzt habe ich die Graka erstma an ein seperates Stromkabel angeschlossen (war vorher am selben wie die Festplatte)
und ein DVD-LAufwerk abgeklemmt.
Jetzt scheint es zu laufen. Ich würde mich freuen, wenn es nur am Netzteil liegen würde.

Zurück
Oben