Schwarzes Bild mit XFX 7800GS Extreme

Kannst nur hoffen das du nicht wieder ein kaputte bekommst da der fehler bei sehr
vielen karten ist. Ich werde damit Leben kein Lust noch 6 Wochen oder so zu warten.
Mit 420 Mhz läuft sie stabil und wenn ich sie verkauft ist sie ehe nur noch 40-50euro wert.

PS:Berichte mal hier wenn du deine neue hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt schon die dritte Point Of View verbaut. Standard-Version wohlgemerkt. Die Dinger scheinen irgenwie besser zu sein als die Sondereditionen. Meine Karte und auch ein Modell das ich nem Kumpel besorgt habe laufen bombenstabil über mehrere Stunden mit echten 510/1420. Gut 85 Grad ist dann ein Bisschen heiß, aber keine Darstellungsfehler und keine schwarzen Bilder.:cool_alt:
 
Also ich habe vor mir eine 7800 gs von club 3d zu aksufen, da anscheinend einige Herssteller schlampig sind wollte ich fragen ob einer schon was von diese Karte gehört hat bezüglich Qualitätsmämgel oder Fehlern.

Wegen dem Netzteil bin ich auch etwas besorgt denn ich habe nur ein 350 Watt Netzteil und mir wurde empfohlen auf ein 400 Watt Netzteil umzusteigen, andereseits habe ich hier auch schon gehört das sogar systeme mit einem 300 Watt Netzteil gut laufen. Jetzt wollte ich wissen ob der umstieg wirklich nötig ist oder ob ich mit dem alten NT klar komme:freaky:


Ach ja woran erkenne ich denn die Qualität eines NT's
 
Zuletzt bearbeitet:
die qualität eines NT erkennst du
1.an den Ampere zahlen der einzelnen leitungen
2.aber der Komined Power(die watt leistung die auch wirklich rausfließt aus dem NT+auf der jeweiligen leitung)
3.Dem Hersteller gut sind z.B.:Enermax, BeQuiet, SeaSonic
4.Der "verlustleistung"(wird zumindest bei cpu´s so genant kp wie des bei NT´s heisst)dasheisst:wen das NT 80%hat gehen 80%der aufgenommenen Leistung in den pc (als strom) und der rest geht als wärme flöten.

so das müsste mal reichen falls etwas falsch ist bitte berichtigen oder hinzufügen;) .
 
So habe meine jetzt auch zurückgeschickt sie lief zwar mit 420 bei allen Spiele stabil.

Dann aber bei farcry mit allen details auf max kommt der schwarze Bildschirm auch bei 410mhz
Taktung nach ca 3 Minuten.

Auf Orginal 440/1300 braucht sie bei FarCry gerade mal 30Sekunden um abzuschmieren :-(.

Netzteil ist 33A auf 12V Enermax 465W hatte auch fast write aus und alle treiber seit 81.98 getestet kein Erfolg.
Karte hatte im idle 43grad und unter vollast 55grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

offenbar bin ich nicht alleine mit dem problem,
auch bei mir stürzt der pc bei spielen wie z.b. far cry, spellforce , bf II nach 2-5 min mit ab, d.h. der bildchir wird schwarz, no signal erscheint.
netzteil ist neu, 465 w 32 amp. und scheidet somit aus.treiber auch alle i.o.
habe einem bekannten die karte gegeben, der das gleiche board wie ich ha,t
(asusu a7nx8-e deluxe) - auch hier sofort abstürze.(seine point of view 7800 gs funzt aber)
somit dachte ich karte ist defekt.
bei einem anderen bekannten (der hat irgend ein msi board) lief sie erstaunlicherweise
2-3 tage stabil u.a. unter volllast mit oblivion, es erschien keine fehlermeldung und absturz
kann es also evtl am board liegen????????

nichtsdestotrotz habe ich sie heut morgen zurückgeschickt und eine neue von club 3d (sobald diese verfügbar ist) bestellt.

habe seit über 10 jahren nen pc und mittlerweise bestimmt 5-6 grakas gekauft und zum laufen gebracht, aber sowas hab ich noch net erlebt.

mal sehen was bei der sache rauskommt
b.b.
alexdergute
 
Folgendes bei meiner Point of View 7800 GS:

Bei 465 MHz Core läuft sie stabil in jedem game (Far Cry, oblivion, NFS MW...) darüber läuft sie nicht mehr so stabil z.B. gibts bei ein paar games ab und zu Black Screens (kein Monitorsignal)! Der Rechner hängt dann und ich muss resetten!
 
HI,
hab mir gestern auch ne XFX 7800GS XT bestellt (wusste da noch nix von den Probl.)!
Wenn bei mir auch der Schwarze Bildschirm kommt wo takte ich die Karte runter ??? Im BIOS ?
 
servus,

auf der treiber cd ist so nen registry eintrag drauf, mit dem aktivierst du ein menü im
treiber, dort kann man prima den takt festlegen.
falls aber doch der schwarze bildschirm erscheint würde ich nicht runtertakten, sondern die karte zurückgeben, da es offensichtlich ein groesseres problem sein muss. (im xfx forum sind noch mehr "problemfälle" und noch keine loesung in sicht.
namaste alex
 
So habe mein Tauschkarte jetzt läuft überall ohne probs liegt definitiv an der Grafikkarte.
 
Hab mir die 7800GT PCI-e 256MB von EVGA geholt.Im Windowsbetrieb läuft alles normal,bei Battlefield2,Call of Duty2 und 3DMark06 treten nach kurzer Zeit voll die Grafikfehler auf,einzelne Pixel werden angezeigt,dann friert das Bild ein.PC muss neugestartet werden.
Temperatur der Graka liegt bei 45-50 Grad.
Mainbord(ebenfalls neu) ist das Asus A8N-SLI Deluxe
Netzteil Enermax Liberty 500Watt
verwendeter Grakatreiber 81.89
werde die Karte morgen einschicken,mal sehen wie lange es dauert....by:(
 
Zurück
Oben