Schwebende Sektoren reparieren - Gute Idee oder gleich entsorgen?

Was Inzersdorfer meint ist 100 - 25 = 75
Ergänzung ()

Inzersdorfer schrieb:
Der Platte ist nicht mehr zu trauen.
Das ist relativ. Kommt darauf an, was man unter "trauen" versteht. Auch einer brandneuen Platte würde ich keine heiklen Daten ohne Backup anvertrauen. Ich hatte schon Platten mit Symptomen wie diese von XP_PRO die nach der Formatierung noch Jahre fehlerfrei liefen. Und andererseits hatte ich auch Platten, die so gut wie neu waren und die absolut keine verdächtigen SMART Werte ausgegeben haben und trotzdem waren sie von heute auf morgen hinüber. Wer seine Hochzeitsfotos nur einer einzigen Festplatte anvertraut ist "leider" selber Schuld. "Leider" insofern, weil es imho sehr traurig ist, wie schnell Festplatten gegenwärtig den Geist aufgeben, ganz ohne Userfehler etc.

Was Inzersdorfer meint ist der hexadezimale Rohwert 4B = 75 dezimal, die Anzahl der Ereignisse in der Spalte Hex-Wert.

In der Spalte Aktueller Wert findest du einen Zustandswert der mit Prozenten verglichen werden kann, wobei je nach Hersteller und Baureihe der optimale Wert bei 100, 200 od. 253 liegen kann.

So, sie stirbt. Weg damit! :freak:

Festplatte.jpg

Und beim nächsten Start auch andere Probleme... :( Hilft nix, die Platte kann ich nicht mehr brauchen.

wechselt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt jetzt zusätzlich ein Problem mit der korrekten Erkennung der SMART Grenzwerte vor. Betrachte doch die Grenzwerte bei den roten Einträgen, die werden hier fälschlich als über den optimalen Werten liegend angezeigt.

Zurück
Oben