News Schweden kaufen JoWood

Das Gothic 4 Addon soll ja schon pressfertig sein...
Also Tafelsilber ist wohl noch zu holen.
Nur eine Investmentfirma, deren Job ist ja Kohle scheffeln und dass Projekt dabei mit Vollgas vor die Wand setzen und dann wieder weiterzuverkaufen.
Da wird das Addon wahrscheinlich nochmal fertig gemacht und dann Jowood in die nächste Verkaufsrunde.
 
Arcania hat das letzte Stuhlbein, auf dem JoWood balanciert ist, durchgesägt. - Vielleicht schwebten die auch vorher schon like Gurus vor sich hin...:D

Armin Gessert dreht sich wahrscheinlich immer noch im Grab um...
------

Auf Risen II bin ich dafür sehr gespannt. - Das Piraten-Setting hat was! :)

Gut, dass die Rechte an Gothic wieder da sind, wo sie hingehören...
 
Die Firma ist so ca seit Gründung ununterbrochen am "Charly-Gehen"....
 
Eine pure Investmentfirma ist sicherlich der beste Partner für einen qualitativen Neuanfang:D
 
Das ist eine Investment-Firma. Die werden JoWood zerpflücken.

Mitarbeiter werden entlassen, die Rechte an den Marken werden gewinnbringend vertickt und Inventar (sofern noch vorhanden) liquidiert. JoWood wird es nicht mehr geben.

Und @Kommentare: Schon traurig, wenn man nicht mal die Überschrift richtig lesen kann... :rolleyes:
Ergänzung ()

klomax schrieb:
Gut, dass die Rechte an Gothic wieder da sind, wo sie hingehören...

Und dort bleiben sie auch hoffentlich in der Schublade. Nochmal so 'nen Mist wie Gothic 3 und Risen 1 braucht kein Mensch.
 
Palomino schrieb:
Wahrscheinlich werden einige der "guten alten" Titel dann in Zukunft als online Browserspiel auf den Markt kommen. Damit lässt sich immerhin viel Geld verdienen.

Genau wir veramschen die letzten Namensrechte mit den 5 millionsten Browserspiel.
super Idee.
Zudem hat Jowood eh kaum noch bekannte Marken
Gothic gehört ja wieder PB

Die Schweden werden wahrscheinlich den Kauf bald bereuen
 
Wahrscheinlich gibt es nun Arcania und Spellforce kostenlos, wenn man 5 Pizzas online bestellt :D

(zur Firma Wingefors Invest AB gehört u.a. ein Pizzaservice)
 
chefcod2 schrieb:
...

Also bitte ein neues Gothic 4, welches an den dritten Teil anknüpft und Arcania ignoriert.

Xyn schrieb:
...Hoffe das Piranha Bytes die Gothic Rechte bei sich hat.

Er sagt wies ist die Gothic Rechte sind vor paar Monaten an PB zurückgegangen:

bomel schrieb:
...Gothic gehört ja wieder PB...

Musste auch die überschrift 2 mal lesen ^^, ich mein die Griechen privatisieren alles, warum nicht mal was verstaatlichen :p

Naja JoWood ist ja shcon bekannt und es gibt angeblich keine schlechte PR, also warum nicht ein Spiel unter dem Namen rausbringen.

Die Sache ist nur die, JoWood ist aus Zeitdruck und sorry aber es ist so Geldgeilheit gescheitert, die ham bei Gothic3 so auf die Entwickler gedrückt das diese ein unfertiges Spiel rausgebracht haben, wenn jetzt noch mehr Geldsüchtige (eine Investmentfirma will normalerweiße Geld machen, so schnell und günstig wie möglich) kann das nur schlecht ausgehen.
Aber vllt sind die "Schweden" ja anders und bauen die Firma wieder richtig auf.

Kündigung ist klar, aber schade, da es hier oft die Falschen erwischt ...

grüße
 
kennst du industriegigant nicht?
ich fand das spiel immer klasse.

ich hoffe noch immer das PB ein neues ordentliches gothic heraus bringt =)
 
Na ja der Verkehrsgigant war schon ein tolles Spiel aber ein Teil II kam nie raus stattdessen kam dann so was wie Transportgigant was wohl den Transport Tycoon ausstechen sollte aber da war selbst der Nachfolger von Transport Tycoon Locomotion besser.
 
Nochmals: Das Geschäftsprinzip einer solchen Investment-Firma ist nicht das erhalten das Betriebes, sondern das Zerstückeln und möglichst gewinnbringende Weiterverkauf von Markenrechten, Inventar etc. Und davon hat JoWood ja durchaus einige, auch wenn die größte (Gothic) wieder bei Piranha Bytes ist.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Was hat JoWood eigentllich so produziert?

Spellforce dürfte, außer Gothic 3 und Arcania, das bekannteste sein. Ansonsten noch "Die Gilde".

Der Rest ist Pippifatz und hat heutzutage keinerlei Bedeutung mehr.
 
t4ub3 schrieb:
da steht "Schweden kaufen" und nicht "Schweden kauft"! das heißt, dass schwedische Menschen kaufen, net der Staat!

Aber oft wird "die Deutschen, Die Schweden etc." genannt.
Da der Staat, bzw dessen Regierung stellvertretend für die Bevölkerung ist.
Egal wie man es dreht und wendet, die Überschrift ist sehr unglücklich gewählt.
 
chefcod2 schrieb:
Also bitte ein neues Gothic 4, welches an den dritten Teil anknüpft und Arcania ignoriert.

Nur liegen die Gothic Rechte jetzt wieder bei Piranha Bytes :freaky:
 
Tja, schade, es gab hin und wieder Spiele von JoWood, die mich wirklich faszinierten. Gothic war zwar nicht so das meine, aber die Völker mochte ich z.B. sehr. Da kam so richtig "Siedler"-Feeling auf. Oder die Gilde, der Clou 2...schon teilweise gute Spiele dabei. Sam & Max:Season 1...einfach geil.

Tulol schrieb:
Egal wie man es dreht und wendet, die Überschrift ist sehr unglücklich gewählt.
Nur wenn man ein schlechtes Sprachverständnis hat.

Gruß FatFire
 
Tja daran sieht mann das auch Jowood wegen andauernder schlechter unfertiger Spiele abgestraft wird^^.
Vielleicht lernen sie ja daraus und bringen fertige Spiele raus.
 
artcap schrieb:
Tja daran sieht mann das auch Jowood wegen andauernder schlechter unfertiger Spiele abgestraft wird^^.
Vielleicht lernen sie ja daraus und bringen fertige Spiele raus.

Die werden hoffentlich gar keine Spiele mehr rausbringen. Dass sie es nicht drauf haben, wurde ja mehr als deutlich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben