News Schweiz: IP-Adressen fallen unter Datenschutz

Der Artikel war ziemlich schwer zu lesen, besonders im Mittelteil waren ziemlich verschachtelte Sätze. Das war ganz schön unangenehm finde ich :(

habichtfreak schrieb:
man sollte einfach einen großen bogen um torrents machen. außer auf chip.de habe ich noch nirgends legale downloads als torrents gefunden.

Also fast alle größeren Mods etc. für Spiele werden doch als Torrent angeboten... :freak:

ja Konkordanz. Die FabFour nein, mittlerweile ja FabFives sind in der Regierung. Dass die SVP Ideologen seit der SP Intrige bei der BR-Wahl nun gross das Maul aufreissen und sagen... dann gehen wir in die Opposition, ist nur Geschwätz.

Die Medaille hat immer zwei Seiten ;-)

Man muss hier immer vorsichtig sein, vor allem dieser Teil:
"...dass diese ihre Nachforschungen bis zur Einführung einer gesetzlichen Grundlage dafür einstellen sollten."

Leider haben Lobby's in der Schweiz oft ein leichtes Spiel.

Mit der Zeit wird normalerweise ein (sorry für den Ausdruck) "Dialekt" bzw oder verwandte Sprache automatisch übernommen.
man lernt ja schließlich dazu;)

Wir sind doch nur Marionetten hier in deutschland und wer zieht die Fäden, unsere tollen Politiker.

Wenn ich das vor meiner Geburt ( liegt ja schon Jahre zurück )gewust hätte wäre ich lieber als Schweizer oder so geboren und müsste mich hier nicht steuern lassen.

Ich liebe deutsche Land :kotz:

.

sony22 schrieb:
In der Schweiz gibt es ja auch noch eine richtige Demokratie.
Bei uns wird so etwas nie kommen.
Leider kann ich dem nicht widersprechen... Demokratie hört sich für mich inzwischen eh schon wie ein Witz an... der Grundgedanke ist gut. Aber besonders als kleiner Staat ist man in der EU ziemlich verloren. Was die Politiker nicht grad verbocken, das diktiert einem die EU...
Demokratie? :lol: :rolleyes:

Auf Vermutung hin Abmahnungen zu schreiben ist mMn auch nicht rechtens. Naja, P2P ist aber auch von gestern... selbst Schuld, wer das verwendet!

MfG, Thomas

Wie ich sehe, gibts hier noch mehr, die in die Schweiz ausgewandert sind (ich vor ca. 1 Jahr).
Vielleicht sollten wir nen Computerbase-Suisse-Club gründen :freak:

Ja, bei uns in der Schweiz ist alles ein bisschen anders. Der Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass sich Leute, die überhaupt keine Ahnung von Internet/Ip/Downloads/Torrents haben, sich nicht einmischen dürfen sondern nur Fachexperten diskutieren.

Nicht umsonst haben die meisten Filesharer ihr sitz in der Schweiz. Das Prinzip Download ist immer Legal kann hier schön ausgenutzt werden. Und die Filesharer sagen dann nur. "hm, ich stelle nur das netzwerk zur verfügung, in den AGB auf Zeile 1829 Steht doch klar dass der Uploader selbst Verantwortlich ist...", und dann sind sie vollständig von unserem Gesetz geschützt. Und da IP-Logging eigentlich verboten ist, dürfen die ihre Logs auch nicht rausgeben. Die IPS schon gar nicht (gesetzeswiederig).

Off-Topic: Ja von euch Deutschen hat es schon genung, aber studierte Fachkräfte (und das seit ihr verdammt nochmal), sind immer Willkommen. Denn die leigen nicht der IV oder dem Sozialamt auf der Kasse wie das andere Landes-Genossen tun (*Blick in den nahen Osten*).
Tja, ihr habt leider eure Geschichte zu tragen, sonst wäre das bei euch auch nicht so ausgeartet mit den Einwanderer.

mfg

frei nach dem motto "dürfen wirs nicht mehr in der schweiz geh ma halt ins nachbarland

k0ntr schrieb:
na wenigstens dürft ihr deutschen auf der autobahn 300 fahren :(

Stimmt das Problem ist wenn du auf 300 bist, verpasst du das 60er Schild vom Baustellenbereich und bist unter nen Laster gerutscht. Mal ehrlich in Deutschland gibts doch wohl kaum ne Strecke wo du noch wirklich schnell fahren kannst, hier ist doch jeder Autobahnkilometer mit Geschwindigkeitsbeschränkungen zugepflastert.

Das Gerichtsurteil ist zu begrüßen, die Machenschaften von solchen Stasi-Spitzeln gehört verboten, unabhängig davon ob jemand was legales oder illegales saugt ist es der große Abhörwahn.

Auf ein neues Rapidshare :D

Bei uns haben wir eben noch das Glück, dass alles nicht so schnell hingepuscht wird und alles zuerst zweimal oder öfters überlegt wird... :)

Gameclients, Patches, Linux Distris usw. werden großteils über Torrents verteilt, funktioniert sehr gut meiner Meinung nach.

Ich finde rechtlich ist die Schweiz definitiv fünf Schritte voraus. Deutschland bewegt sich ja eher in die andere Richtung und wird mehr und mehr "amerikanisiert".

Wenn dann noch ISP's wie AOL dazu kommen die ohne Gerichtsbeschluss Personendaten preisgeben ... :rolleyes:

Denn die leigen nicht der IV oder dem Sozialamt auf der Kasse wie das andere Landes-Genossen tun

Bitte nicht auf jeden ALGII / Sozie Empfänger ausarten lassen!
Es gibt genügend Menschen die nicht Arbeitsfähig sind oder keinen Job bekommen, nicht jeder ist gleich ein Schmarotzer der sich das Leben schön macht (auch blöd formuliert schließlich versucht das jeder aber ich denke ist klar was ich meine).

es wäre doch besser, wenn sich die ganze EU der schweiz unterwirft, dann habt ihr unsere gesetze und eine schein echte demokratie :-P

Höh, höh, kleiner Scherzbold oder nimmst du illegale Substanzen zu dir?:) Ich habe beruflich genug mit der Schweiz zu tun gehabt, ein wenigeigenbrödlerisch sind sieja aber nicht dumm.

Der Schritt ist richtig und nachvollziehbar, nur hier in D nicht machbar oder durchführbar. Was will man denn auch von den Berliner Hohlbirnen erwarten:freak: Wenn man schon ne ehemalige Kinderverschlepperin als Kanzlerin hat muß sich hier auch keiner mehr wundern:eek:

So long, MadeyeFrank :king:

Bei uns haben wir eben noch das Glück, dass alles nicht so schnell hingepuscht wird und alles zuerst zweimal oder öfters überlegt wird...

oh wär das schön wenn hier mal nachgedacht oder besprochen werden würde, ich finde trotz wahlrecht kann man hier nix ändern, es wird über JEDEN bürger hinweg entschieden, zum kotzen....hab selber mal ans Auswandern gedacht....

eine Demokratie heisst für mich das das Prolletariat auch was zu sagen hat.

Und nicht mit einer Schnaps Idee nach der anderen die Bürger zu verarmen und oder unterdrücken.

Hoch lebe die Schweiiz ^^
zustände die hier niemals zu denken wären, allein weil die Schweiz bei nem Atomkrieg jeden bürger retten kann und nich nur die gebildeten in heimlichen bunkern wie hier lol....

MadeyeFrank schrieb:
ne ehemalige Kinderverschlepperin als Kanzlerin
oO Wie ist denn das bitte gemeint?

Auch wenn hier nicht alles besser in der ist, ein paar Vorteile hat's schon *Schweiz tätschel* :D .

Zurück
Oben