News Schweiz: IP-Adressen fallen unter Datenschutz

Bei uns haben wir eben noch das Glück, dass alles nicht so schnell hingepuscht wird und alles zuerst zweimal oder öfters überlegt wird...

Ich hoffe jetzt einfach mal du hast dass nicht auf die Politik bezogen... was unsere netten Bundesräte in letzter Zeit abgezogen haben, haben sie sich sicher auch nicht mal einmal überlegt.

In der Schweiz gibt es ja auch noch eine richtige Demokratie

Gerne nehme ich hier mal das Beispiel der Privatisierung des Strommarktes; zuerst von einer Abstimmung vom Volke abgelehnt worden, trotzdem später von den Bundesräten irgendwie durchgequetscht worden. Da muss wohl eine menge Geld geflossen sein. Das Volk profitiert aber garantiert als letzter davon, wie man an den steigenden Energiepreisen sehen kann.

Alles Fachpersonal kann aber trotzdem getrost hierher kommen; nehmt es aber nicht zu ernst wenn ihr als Deutscher den einen oder anderen Spruche einstecken müsst.
 
Um Demokratie zu bekommen müsst ihr auf die Strasse gehen. Sonst wird das nie was..

Aber bin auch froh über diesen entscheid. Hier hat der normaler Menschenverstand noch einen Sinn!
 
Die Abmahnwut ist in Deutschland schon mehr oder weniger vollständig abgeklungen nachdem die maximalen Abmahnsätze gedeckelt wurden.

Das mit dem Auf-Die-Strasse-Gehen ist absolut richtig!


Wer gerne mal etwas kritischer über den Tellerrand gucken möchte:
Radio Utopie
Alles Schall und Rauch
 
WhateverXYZ schrieb:
was unsere netten Bundesräte in letzter Zeit abgezogen haben, haben sie sich sicher auch nicht mal einmal überlegt.

Na ja, der Bundesrat der eigentlich am meisten (oder fast allen) Mist gebaut hat die letzten 2, 3 Jahr ist ja jetzt dann weg :)

Aber Schweiz... Ist nicht alles Gold was glänzt, die Leute könnten ein bisschen weniger materialistisch sein als sie es sind, es gibt genug engstirnige Hinterwäldler hier, die sozialen Unterschiede und Ungerechtigkeiten nehmen auch hier immer noch mehr zu, die Lobbys haben zuviel Geld und Macht weshalb viele Politiker gekauft sind, und, und, und... Aber von wegen der Demokratie würde ich nirgends sonst leben wollen :)
 
Finde ich genau richtig. niemand darf irgendwelche daten weitergeben. auch der staat nicht. DIe firmen müssten erstmal genau beweisen, das sie von der IP runtergeladen haben oder haben die so extrem unmanipulierbare programme?
Außerdem kostet es den staat auch sehr viel, wenn sie die ständig "belanglose" Ip adresse raussuchen müssen, weil irgendeinen firma ein problem hat. Habe mal was im TV gesehen und da hatte die Staatsanwaltschaft innerhalb nen halbes jahr ein ganzen schrank nur mit den IP adresse anträgen drin. Die hatten selbst sogar kein bock mehr drauf jede ermittlung kostet den staat 90€ und die haben dann nix mehr von dem geld wiedergesehen.
Die firmen sollten lieber mal die preise anpassen, anstatt viel geld für sowas auszugeben. Es ist doch klar, das wenn viele leute sachen ziehen etwas nicht stimmt.
Naja, aber wer bei P2P tauschbörsen mitmacht ist eben selber schuld. eben die einfachsten ofper...
 
Leider haben Lobby's in der Schweiz oft ein leichtes Spiel.
beispiele bitte!
die "lobby" will seit jahren den download illegalisieren, kriegen sie jedoch seit jahren nicht hin. man darf in der schweiz im "freundes"-kreis software / musik / filme ausleihen etc.


REFEREBDUM! bezügl. strommarkt, nur wollte wohl niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
schweiz_groesser_D_1119706z.jpg


http://www.welt.de/politik/ausland/...aden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html

Ich wäre dabei, Meine Stimme habense!!!
 
Ich selbst bin halb schweizer, halb deutscher (vater deutsch, mutter schweiz).
sehe mich aber als schweizer (schweiz geboren, aufgewachsen und auch die mentalität, patriotismus für die schweiz usw.).
habe aber 10x lieber n deutschen der einwandert, wie sonstige leute aus dem balkan.
nicht weil das rassistisch sein soll, aber meiner erfahrung nach passen sich die deutschen besser an, machen weniger problem usw. habe nur selten in den zeitungen etwas negatives über deutsche einwanderer gelesen.

nicht ohne grund findet man zB im Kantons Spital St.Gallen (Kantonalen Krankenhaus) mittlerweile mehr deutsche wie schweizer an. :D naja mal abgesehen davon das die auch billiger sind wie schweizer arbeitskräfte "GLAUBE ICH"^^

PS: schweizer deutsch ist nicht so schwer, einfach bei jedem zweitem wort am schluss ein "i" einfügung und fertig.

"mis gipfeli isch hüt es bizeli fad." :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GANZ EHRLICH!
Ich lade lieber meine Lieder bei Itunes statt nur 120 aufer Autobahn zu fahren!
;)
ABer schön zu sehen das wenigstens in der Schweiz die "kleinen Leute" Vor den Verbrecherfirmen geschützt werden.
In DE ists so...: ****download.de ist ne abzockerfirma wird gemeldet gesperrt und nen Tag später gibts Download****.de mit selber Masche gegen die nichts gemacht wird ;)
MFG
 
@hardshocker
das merk ich öfters^^ wie oft hab ich mich schon über autos mit deutschen verkehrsschildern aufgeregt die wohl gedacht haben das die 120 tempolimite nicht für sie gilt...
aber davon abgesehen sind mir die deutschen lieber wie so manch anderer "einwanderer". ;)

aber nicht ohne grund sind die verkehrsstrafen in der schweiz deutlich härter wie in deutschland... ;-)
 
@Hardshocker
Auch mit 120 kannst Spaß haben :D
Dann fährt man halt von der Ampel gleich mit Vollgas weg etc. :lol:
Wobei man bei usn in Deutschland mittlerweile auch sehr schwer tut eine Straße zu finden wo man einmal schneller als 120 fahren darf und zum anderen auch kann.
 
Als Schweizer heisse ich euch alle herzlichst willkommen. ^^
 
@Ozzama : Unsere Kanzlerin war in der DDR unter Margot Honecker tätig, die war unter anderem auch dafür zuständig sich um iKnder von sogenannten assozialen Familien zu" kümmern".Sprich sie in staatliche Heimen einzuweisen. Assozial warst du schon in der DDR wenn du nicht oder nicht regelmäßig gearbeitet hast. Also
staatlich verordnete Verschleppung, nur das Fr. Merkel da mitgewirkt hat ist natürlich nicht an die große Glocke gehängt worden
 
Das Thema Merkel ist aber schon ganz schön OT: trotzdem haste Recht MadeyeFrank!
Die Merkel war außerdem in der FDJ für Propaganda und Agitation zustädig! Das ist ein Posten, den man nun nicht gerade einem Systemkritiker geben wird, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und als dann der Helmut vorbeikam als neuer großer Rambazamba, hat sich das Merkelchen schnell an ihn drangehängt. Oportunistischer gehts nimmer...immer dorthinrennen, wo man grade am leichtesten nach oben kommt. IMO ziemlich deutliches Zeichen für Rückratlosigkeit und Charakterschwäche.

Aberegal BACKTOTOPIC: Ich finde die Entscheidung gut und hoffe, dass sich das wenigstens ein bizzli auf unsere heimischen Datenschutzbeauftragten auswirken wird.
 
Also gebildete Deutsche, die auch Arbeiten wollen und sich evtl. sogar Einbürgern lassen wollen sind immer Willkommen! Da man für eine Einbürgerung ja nur noch Deutsch sprechen muss oder eine der anderen Landessprachen, macht es für Deutsche recht einfach. Früher musste man noch Schweizerdeutsch können und wenn man damit nicht aufgewachsen ist, kann man sich Schweizerdeutsch nicht aneignen. Daher sind mir Deutsche einiges lieber als so einige andere Zeitgenossen aus Südost-Europa die hier leben, nicht eingebügert sind und mit einer 6300Fr monatlichen (knapp 5000Euro) Invalidenrente nicht zufrieden sind!! Leider gibt es von solchen Leuten zu viele in der Schweiz die so eine Solidarität nicht zu schätzen wissen, obwohl sie nicht mal Bürger dieses Landes sind. Naja egal, kann man als einfach Bürger nicht viel machen.

P.S. Und wirklich, versucht nicht Schweizerdeutsch zu sprechen wenn ihrs nicht könnt, das nervt nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@agent-orange
und wie nervig klingen wir Eidgenossen wenn wir uns ans Hochdeutsch wagen? einfach mal an der eigenen Nase packen - wie es der Hagen Rether immer so schön sagt ;)

bzgl. dem anderen was du ansprichst, da arbeitet die SVP ja dran :lol:
 
@agent-orange
seit wann kriegt jemand 6300.- vom statt?! das kannste knicken.
ich kenne schweizer familien die vom sozialamt leben die müssen (mann frau, 2kinder) von 4000-4500.- im monat leben.
 
Zurück
Oben