• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerstes Spiel aller Zeiten

oh ja, metroid auf em gameboy war auch nicht einfach.

Doom zu 386er|r0XX| zeiten war auf nightmare (oder wies da hieß) auch nicht einfach... Ich habs nicht geschafft

Und ja, Diablo 2 alleine auf Hell is auch echt fieß.
Muss allerdings sagen, ich hab letztens noch kurz diablo1 auf PC gespielt, das kam mir schwerer vor asls d2 obwohl ichj das auch schon durch hatte (damals allerdings auf em SNES :))

Zak McKracken fand ich damals wirklich sehr schwer, hab ewig für die Lösung gebraucht!

Genannt wurde auch meine Spiele schon.
Doom und Zak McKracken. An SimCity bin ich auch regelmäßig gescheitert.

Am schwierigsten ist aber immer noch Real Life. :D
Ob ich da lebend raus komme, weiss ich noch nicht. Dafür ist die Grafik Spitze. ;)

Mal ehrlich: Wer hat Zak McKracken ohne Hilfe gepackt? Ich kenne niemanden! ;)

Anderes Genre, aber auch nicht ganz einfach war ihmo(!) Max Payne.

Und eines fällt mir noch ein: Für den Atari ST gab es ein Rennspiel, bei dem das Fahrzeug (ein Lamborghini meiner Erinnerung nach) mit der Maus(!) zu steuern war. Ein Ding der Unmöglichkeit; ich habe den "Game Over-Screen" noch heute vor Augen (nein, es war NICHT Testdrive!).

Zak McKracken = Maniac Manson oder irre ich mich da?

Gruß, McHurtz

Das letzte Jump'n'Run, das ich mir gekauft habe (2004): Super Mario Sunshine. Ich habe irgendwann frustriert aufgegeben, weil ich nichtmal über das sechste Level hinauskam, geschweige irgendeins komplett geschafft hätte.
Und Rayman 2 (N64) hat es in den höheren Leveln echt in sich!

McHurtz schrieb:
Zak McKracken = Maniac Manson oder irre ich mich da?

Gruß, McHurtz

Nein stimmt nicht:

Zak:
ZakMcKracken.gif

Maniac:
Maniac%20Mansion%20Deluxe8.png

Zak Mc Kraken hab ich nie gespielt, ist aber imho != Maniac Mansion.
Maniac Mansion... lol. Da bin ich nichgtmal am anfang aus der Küche rausgekommen. Habe das aber auch nur wärend Day of Tentacle gespielt. In dem Spiel kann man maniac mansion spielen.

Max Payne fand ich persönlich nicht ultraschwer aber sehr geil!! War damals echt sehr geiles und neues gameplay (bullet time) und hübsche Grafik.

Was mir grad noch einfaält wäre Super mario land aquf Gameboy mehr als 5 mal am Stück durchzocken. Ab dann werden die Gegner irgendwie zu viele und zu gut...

Es gibt Spiele die schier unschaffbar sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...deshalb gehört Diablo 2 für mich nicht dazu. Hab's Singleplayer auf Hölle mit der Assasine durchgespielt. Außer man spielt einen Profi-Char, denn mehrfaches Sterben lässt sich wegen diverser Flüche und sich-selbst-sprengenden Typen oder diesen Blitz-viechern kaum vermeiden.

Ich hätte da noch "The day of the tentacle" im Angebot. Kennt das jemand?

Gruß

MrMojo schrieb:
Gnerell muss man sagen, früher waren die Spiele schwerer (so im Durchschnitt) kommt mir jetzt mal so vor. Oder sagen wir eher, früher gabs definitv einzelne "Schmuckstücke" die ein gutes stück härter waren als heutige Brocken. imho.

Keine Frage, das stimmt. Games sind immer weiter richtung Konsumprodukt gerutscht und somit auf breiter Front "seichter" geworden um mehr Masse anzusprechen. Eine normale Entwicklung, vielleicht etwas ungesund wenn man es übertreibt (imho zahlt gerade die Musikindustrie den Preis für zu viel Kommerzialisierung).

Winter:
Ja interessanter Aspekt. In den letzten Jahren ist die durchschnittliche Qualität von Games ziemlich gesunken und nur noch weniges ist imho wirklich zockbar...

Hendrik:
kuck mal 2 posts über deinem...

TNTDynamite:
jahahaa.. Assasine. Das ist ja auch nachträglich erst dazugekommen, oder irre ich jetzt? Also ich habs nie geschafft. Ich fand den Sprung zwischen den Schwierigkeitsstufen viel zu imba. Da biste auf der einen den Diablo noch locker in den Sack am stecken, gehst dann eins weiter und wirst direkt vom ersten mob am ersten lager totgebasht. so isses mir zumindest immer ergangen, was mir schnell die lust nahm...

Oh, da fällt mir noch ein:
Terminator auf SNES (eines der ersten SNES spiele imho)
Meiner meinung nach das schwerste spiel auf SNES.und überhaupt sau schwer. Niemals den 2. Level geschafft... Auch alle meine Kumpels net...
Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:
jo, terminator aufm snes kenn ich, hab das mal aus der videotheke ausgeliehen, aber nur 2 std. oder so gespielt, denn es ist wirklich nicht einfach!

D2 war aber mit viel Übung und guten Items selbst auf Hölle relativ einfach, da man ja nur einen hochgezüchteten char brauchte, um gut durchzukommen

ja, da haste recht, aber wenn du das spiel spielst, wies gewollt ist, also halt diablo plattmachen, nächster Level: Find ich viel zu krass den sprung...

Day of the Tentacle war echt cool ;) Aber fand das nicht wirklich schwer. Aber umso interessanter. Je nachdem in welcher Zeit man etwas änderte, wirkte sich das entsprechend aus :) Oh man, was hab ich da Stunden (Wochen) vorgehangen ;)

Edit: Ich finde Spiele, die einen so fesseln gibts heute gar nicht mehr... Nur Sacred hab ich auch Stundenlang gezockt. Aber aktuelle Spiele werden mir oft schon nach wenigen Minuten langweilig und ich muss was anderes spielen... Genau wie früher Secret of Mana auf'm Snes... In den Ferien (denke Osterferien), war ich 1 Woche bei nem Kumpel und wir haben wirklich immerweiter SoM gespielt, ausser wir sind mal was essen gegangen oder so^^ Aber wir wussten echt nicht ob es Tag oder Nacht war :D

Die Zeit bringt einem leider keiner wieder... War echt fett und spielen hat noch richtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den SCUMMVM für mein Smartphone (O2 XDA Neo) gezogen und DOTT nochmals durchgespielt. Ziemlich geile Beschäftigung für lange Zugfahrten, vorallem die Blicke, neben einem Informatikstudent (sah zumindest so aus) n Spiel zu spielen, das früher mit ach und krach auf nem Rechner lief und nun auf nem Smartphone mit Touchscreen läuft ;)

Wie geil :D Funktioniert die Speicherfunktion denn auch? Ich würde mal gerne eine Woche nur die alten Lucas-Arts-Adventures spielen ;) Vielleicht werde ich mich echt mal dran geben ;) Aber wo bekommt man heute die alten Spiele her? Gibts die vielleicht schon kostenlos zum Download?

da wirst du leider Pech haben, höchsten illegal. Lucas Arts bietet zwar kostenlos den ScummVM an, auch für verschiedene Plattformen, die Originalspiele musst du dort aber selbst integrieren (is nich allzu schwer) und vorallem erstmal haben ;)

Also könnte man sich die Spiele vll bei eBay o.ä. besorgen und dann in das Programm integrieren?

richtig.

so n MM oder Indy 3 macht schon laune, vorallem auf ner LAN mit n paar älteren Menschen, die dann doch relativ verdutzt schauen ...

Apropos: Indiana Jones - The Last Crusade war auch n relativ schwieriges Spiel, grad die 3 Prüfungen plus die Wahl für den richtigen Kelch!

Zurück
Oben