• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerstes Spiel aller Zeiten

'Secret of Mana: Oh mann, das war mit die geilste Zockerzeit, die ich hatte. Auch genau wie du mit nem Kumpel über Wochen nur dieses Spiel gezockt, waren auch Ferien :)

Da is nem Arbeitskollegen noch was eingefallen:
Game Boy: Solar Striker.

HAtte ich auch. War auch uberschwer!

Indy Jiones, last crusade kenn ich nicht aber Fate of atlantis war hammer geil!! Bin eigentlich nicht so der Adventure fan, aber das spiel war mega!

Zuletzt bearbeitet:
Das schwerste Spiel das ich gespielt hab war "Turok Evulution" Auf der Ps2. Eigentlich ein gutes Spiel aber gegen das Ende ist es (für mich zumindest) unmöglich zu schaffen. Turok war auch das einzige Spiel das ich wegen dem zu hohen Schwierigkeitsgrad abgebrochen hab.

Hab gesehen das es SCUMMVM auch für PSP gibt. Dann würde es sich ja wegen den Spielen lohnen sich mal so ein Ding zu kaufen ;) Am Wochenende bin ich auf ner LAN. Vielleicht läuft ja dann schon das ein oder andere Spiel ;) Ich müsste sogar noch 1 oder 2 Spiele zu hause haben. Muss ich mal auf unserem Speicher gucken. Ist ja schon ca. 12 Jahre her :D

Diablo 2 wird im Singleplayer schon schwer ab dem mittleren schwirigkeitsgerad, je nach Char und wie sehr man sich NICHT mit dem Fähigkeitenbaum auskennt. Hatte das Game damals bestimmt 5 mal angefangen bevor ich online gegangen bin und es nur ein mal bis Hell geschafft, da macht man ja quasi nix mehr alleine oder lässt sich ziehen oder macht baal runs ohne ende um XP zu bekommen wo man kaum noch was machen muss...

Incubation (Battle Isle 4) fand ich das Add On sau hart. Da war ein Level wo man von so Spinnen überrant wurde, das hat ich nach X versuchen nicht gepackt, nie durchgespielt und ärger mich jedes mal wenn ich die Schachtel im Schrank seh ^^

eines der schwierigsten spiele ist mit Sicherheit Solitär, also das Murmelspiel, wo nur eine Murmel übrig bleiben darf. Ein Vorredner hat ebenfalls Solität gemeint, denke aber, damit meint der das Kartenspiel von Windoof, getreu dem Motto:

Mac OS X for Productivity
Linux for Security
Palm for Portability
Windows for Solitaire

Dark Messiah of Might and Magic auf der schwierigsten Stufe ist auch verdammt schwer.
Man braucht sehr viel Geduld um Gegner für Gegner einzeln zu töten.. da ich diese nicht lange habe, ...-> Rein ins Getümmel und.. :freak: TOT^^

es gibt keine schweren spiele, es gibt nur n00bs :D
DM geht IMO noch, ich bin bei Dino Crysis 2 für die PS1 regelmäßig abgenippelt.

cYa

hab far cry auf veteran durch. das geht, man muss nur wissen wie ;), und ein bisl m4 singleshottraining gehört auch dazu :-)

schwer war: caesar 3 (aber vielleicht war ich damals einfach zu jung? oO)

knights and merchants

Another World (SNES) und Alone in the Dark (PC), beide nie komplett durchgespielt.
Und auf dem C64 damals, hammer hart: Impossible Mission 1+2.

Zuletzt bearbeitet:
Alone in the dark hab ich mit meinem großen Bruder durchgespielt :)

@MrMojo: Ich kenn DoT noch :) Eines der besten Point & click Adventures die es gab.

Bernhard, komm her, damit ich dich schlagen kann
:D

jo genau. lol
Mir fallen die ganzen C64 spiele und so nicht mehr ein. da gabs auch derbe Teile. Weiß da noch jemand eins?

Wo ich jetzt mal so weiter überlegt hab fiel mir ein, dass ich als ein sehr guter und begeisteter Metal Gear Solid-Spieler es nie geschafft habe
Metal Gear Solid 2 für PS2 auf dem Schwierigkeitsgrad "European Extreme" durchzuspielen:eek:

Resident Evil (1) damals für PC. :D

MGS rockt derb.

Grade das 2er war auch wegen der Story eines der, wenn nicht das geilste ps2 spiel.
Das erste hatten wir damals noch auf schwarzweiß und japanisch :freak: gespielt, das war grob. Aber sau geil!
Das dritte hat mich angeödet wegen der dschubgelscheiße. habs nie wirklich gespielt.

MrMojo - Ich war vom 1. Teil für PS begeisteter - Das hatte ich in Deutsch und Farbe :D
Das war vom Schwierigkeitsgrad echt der Überhammer zu MSG2 vor allem weil man nicht beim Zielen in die Ego Perspektive konnte. Oder die Stelle im Fahrstuhl wo die 4 Genom-Soldtaen die Stealthanzüge tragen. Auf Extreme war dies nicht easy.

Aber hast du jemals MGS2 auf European Extreme gespielt & geschafft?^^

Nee, hab ich auch nie auf extrem gespielt. Ich spiel die meisten spiele eh nur einmal. Fange eigentlich immer auf normal an, und wenn ichs dann rund hab, hab ich bei den allermeisten spielen keinen bock mehr wieder ganz von vorn und alles nochmal zu spielen...irgendwie schade, aber mir fehlt dann die motivation.

Zuletzt bearbeitet:
TURRICAN schrieb:
Das Ende habe ich bei dem Spiel Commando auf dem C64 nie gesehen. Aber die "Musik" war geil.

Die Musik ist immer noch eine der besten Musiken überhaupt von irgendnem Spiel....und das Ende hast Du nicht gesehen, weil es keines gibt. Es fängt immer wieder von vorne an....

Ich liebte die C64-Spiele, die waren so simpel, bei Commando braucht man keine Handlung, einfach durchballern und gut....

Was ich hammerschwer fand, war Terra Cresta (da hab ichs nie über die ersten 2 Level geschafft...), The Ninja auf dem Sega Master System und Eurofighter2000 aufm PC.

Findet ihr auch, dass ihr Spiele, die für euch früher fast unspielbar waren, heute locker durchzocken könnt ?

Zurück
Oben