• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor - beste Spiel aller Zeiten

Das Game ist der Hammer und keinesfalls rundenbasiert...
Wenn ein Gegner auftaucht hält das Spiel an und man wählt einen Angriff aus.
Ich find das system richtig geil...

Die Story ist das allercoolste am Game. Malak der alte Haudegen ist so der Reißer. Und wenn man dann noch erfährt, wer man eigentlich wirklich ist bzw. war. Einfach der Knaller.

Und das noch als Singleplayer... Hoffentlich bringen die noch n Addon ;)

PS: An meinen Vorredner... Das mit der Atmosphäre kommt später.
Man entwickelt ne richtige "Beziehung" zu den Charakteren, zumal man sie allesamt erstmal richtig kennenlernt, und man entscheiden kann, ob der jenige überhaupt zu seiner Truppe gehören darf.
Star Wars feeling kommt eigentlich erst auf, wenn man bei der Akademi gewesen ist.
Die Entscheidungsvielfalt ist schier unendlich.
Bin eigentlich kein besonders großer Star Wars fan, aber das hat mich echt vom Hocker gehauen.

Nochwas: Fragt doch mal den HK 47 Kampfroboter, ob er mal mit dem Meister nennen aufhören könnte *GGG* zu kömisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wer ich bin war aber vorhersehbar, nicht erst als die zwischensequenz auf der Levitan kommt ich hab sowas schon früher vermutet, auch wenn ich die ganzen hinweise, die vor dem Kampf mit Malak in dem Video zusammengefasst wurden, nicht bemerkt habe *gg*

Original erstellt von Nebulus Jones
Das Game ist der Hammer und keinesfalls rundenbasiert...
Das Kampfsystem ist Rundenbasiert. Intern wird "gewürfelt". auf dem Bildschirm siehst du es natürlich in Echtzeit. Dein erstes PC-Rollenspiel was auf nem P&P-System aufbaut ? :p

Ja gut, wenn man das so sieht ist C&C/Ultima Online auch nen Rundenbasiertes Game... Überall werden Werte abgeglichen usw.

Aber es läuft in Echtzeit und man klickt nicht auf nen Button "Runde beenden".
Also Rollenspiele: Ultima Online, Gothic 2, Kotor, Dungeon Sieg und nochn paar, die mir immo nicht einfallen

[EDIT]

Falls meine Begeisterung so aussieht, als wäre ich gerade erst auf so ein genre gestoßen täuscht das vielleicht ein wenig. Hab seit Gothic 2 nur nicht mehr son cooles game gezockt.

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von Nebulus Jones
Ja gut, wenn man das so sieht ist C&C/Ultima Online auch nen Rundenbasiertes Game... Überall werden Werte abgeglichen usw.
Nee, das ist was anderes. Dort greifen die Einheiten sich ja nicht abwechselnd an, sondern einfach so schnell sie halt können.
Im D&D-System wird die Angriffsgeschwindigkeit als Angriffe pro Kampfrunde beschrieben.
(Fluggeschosse, die als Treffer ausgewürfelt wurden ändern ihre Richtung, wenn das Ziel sich bewegt. ;) Sieht lustig aus.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wirklich der Hammer. Ich stehe den Lobhudeleien in den einschlägigen Zeitschriften eigentlich immer kritisch gegenüber, aber die guten Wertungen waren hier tatsächlich angebracht. Die Kritiken am Kampfsystem kann ich auch eigentlich nicht nachvollziehen, ist doch vom Ablauf das selbe wie bei BG2, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig?? BG2 ist bei mir schon etwas her.

Hi

Das gefällt mir ja immer besser. Hab bis jetzt nur so paar Fazits und Wertungen gelesen und da war ich schon begeisert. Das das Game jetzt auch noch Rundenbasiert mit den D&D Regeln kommt, macht die Sache noch besser. Ich als Star Wars und D&D Fan, was geileres gibts ja dann gar nicht.
Baldurs Gate II war das letzte Spiel, welches ich richtig genossen habe, vielleicht wird Kotor das nächste. Ich hoffe es!

MfG
Sir Pustekuchen

"Baldurs Gate II war das letzte Spiel, welches ich richtig genossen habe"

Yes, war bei mir auch so. Gab nicht viele, welche daran kamen. Teste KOTOR mal an, wird dir dann bestimmt gefallen.

ich überlege auch das gane zukaufen

gibt es davon keine demo im netz?

mfg Curt_Senf

ne so viel ich weiß gibts noch keine demo

aber wenn du auf rollenspiele steht kannst du bedenkenlos zugreifen

ja dann werde ich das mal machen is ja schließlich weihnachten
da darf man sich auch mal was gönnen

ich werds mir auch demnächst kaufen :cool_alt:
brauch ma wieder n geiles rollenspiel^^
und seit ich gothic durch hab ist auch schon wieder sehr sehr viel zeit vergangen ;)

also eins, zwei monaten werd ichs (hoffentlich) zoggn :D :D

So, finds mittlerweile eigentlich auch ganz flauschig (hab eben so meine Probleme mit dem "neuen" Star Wars).
Allerdings ist die Spielzeit von 24h für ein RPG echt schwach.

wer von euch findet es denn sogar so gut, dass er es sich zwei mal kaufen würde? :D

ich habs 2 mal gekauft, einmal bei amazon für 39 €

und einmal auf ebay für 29 €, per sofort kaufen (hatte ich echt glück, das angebot war erst eine stunde drin, hab ich sofort zugeschlagen)

dann habe ich eins auf ebay wieder verkauft für 38 €, habe ich noch gewinn gemacht

Bin auch am überlegen ob ich mir das game kaufe.
Warte zurzeit auf ein gutes Angebot bei ebay oder so aber da kostet es auch nicht weniger als im Laden :(

cya

naja...das beste spiel aller zeiten ist wohl ein wenig zu viel
es ist ein gutes spiel...keine frage
es macht spass, hat atmosphäre, charaktere mit hintergrund
aber es ist einfach zu einfach und zu kurz
in meiner persönlichen rollenspiel hitliste liegt es aber vor morrowind, gothic und co. aber nicht vor wizardry 6-8, bards tale und ultima 5-7
die sind leider immer noch unerreicht auch wenn man die spiele wohl nur schwer miteinander vergleichen kann
um die faszination dieser titel verstehen zu können, muss man sie wohl in deren zeit gespielt haben
diese art der faszination habe ich zumindest bei den neueren titeln bisher nicht verspürt
ob es nun an einer art übersättigung oder wirklich an der qualität der titel liegt, vermag ich nicht zu sagen
schlussendlich lässt sich einfach nur sagen, dass ich
knights of the old republic
nur empfehlen kann
aber ich würde kein hype drum machen

zusammengefasst :
ca 40 spielstunden wenn man sich zeit lässt
40 unterhaltsame stunden
einige abstürze
aber nichts, was man nicht auch von anderen titeln her kennt
die grafikfehler halten sich in grenzen
kaum rätsel
atmosphärisch stimmig
schöne steuerung (ausser das rumlaufen)
der einzige designschnitzer den ich so nach zweimal durchspielen beklage, ist dieses mehr als dumme rumgeballer mit der bordkanone der ebon hawk
passt irgendwie nicht in das gesamtkonzept (man hätte es wie die anderen minigames optional gestalten sollen)...ausserdem ist es zu einfach und nur langweilig
achja...die levelbegrenzung stufe 20 finde ich auch nicht so gelungen
beim ersten durchspielen habe ich stufe 20 noch vor dem letzten kartenteil erreicht...

mein erstes pc "rollenspiel" war damals das gute alte diablo.
dann hab ich auf der ps ff7 gesehen, für'n pc gekauft und mich fast ewig vor der kiste verschanzt.
es wurde ruhig...
diablo 2 hab ich nicht spielen wollen, weil ich mir schon dachte, dauerhaft vorm pc zu versumpfen, ff8 usw. haben mir von der atmosphäre her nicht zugesagt und die ganzen sonstigen ritter und zauberer spielchen machten mich null an.

als alter star wars fan wartete ich sehnsüchtigst auf galaxies und kotor. tja - galaxies kostet leider jeden monat eine gebühr, weshalb ich die finger davon ließ.
blieb kotor...

in meinen augen ist kotor sehr gut gelungen! die stimmung steigt mit jeder stunde, die dialoge sind teilweise aberwitzig und die charaktäre sind schön ausgearbeitet. das kampfsystem hat mich als rollenspielmuffel voll überzeugt und die story ist auch gut geworden.
ok - der schluss ist irgendwie zu schnell geraten - egal ob auf der hellen oder der dunklen seite. aber insgesamt ist das ganze mit das beste, was ich seit langem gespielt habe. :D
auf jeden fall um längen besser "lokalisiert" als z.b. das grottenschlechte star trek elite force 2, welches durch seine überhaupt nicht zum st-universum passenden bösewichten kaum atmosphäre aufkommen ließ. :(

beim nächsten durchspielen in einem oder zwei jahren werd ich dann von anfang an böööööse sein. :D

inzwischen zockt meine freundin es durch - ihre erste begegnung mit der gattung rollenspiele und sie ist schon völlig gefesselt! :D

Zurück
Oben