• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwerstes Spiel aller Zeiten

Muss mich DragonIce anschließen:
Tetris und MetalGearSolid2
MGS1 war schon anspruchsvoll aber zu schaffen. Vor allem bem 2.mal wenn man den Stealth-Anzug hat :D
Aber teil 2 ist schon hammer....
 
Mich wundert dass hier FarCry des öfteren genannt wurde.

Klar ist das ne Skill-Sache, aber sooo schwer find ich FarCry jetz nicht.

Bis auf das Level "Rebellion", das is überhammerheftig. :evillol:


Momentan bin ich grad dabei auf Realistisch durchzuzocken, Level 18 von 20. :D
 
Also das Schwierigste Spiel das ich je gespielt habe ist für mich Driver3 für PS2. Hab da ein halbes Jahr an ner Mission rumgemacht die ich bis heute nie geschaft habe.
 
Oh man bin ich dämlich!!
Das schwierigste Spiel aller Zeiten ist Diddy Kong Racing für den N64!
Dieses Rennen gegen das dicke Schwein (Endgegner oder so) habe ich noch nie in meinem ganzen Leben geschafft. Man munkelt ja, es gäbe einige Abkürzungen, ich habe jedoch nie welche gefunden. Und fragt mich nit, wie oft ich jeden CM der Strecke durchkämmt habe.
Hat irgend jemand von euch mal dieses Rennen geschafft?
Falls ja, wie? Ich würde meinen N64 und das Spiel sogar noch einmal auspacken nur um dieses Rennen zu schaffen. :lol: :daumen:
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich am schwierigsten bisher Point&Click Adventures wie Monkey Island 1 & 2 fand. Warum?
Weil die Rätsel total Plemm Plemm waren... auf einige Sachen konnte man ohne "hören sagen" von Freunden oder Lösungshilfe NICHT von ALLEINE kommen!
 
Also ich hatte keine Lösungshilfe oder Kumpels die mir helfen konnten und habe MI2 trotzdem geschafft. Da fand ich Indiana Jones 3 + 4 schwieriger ;) Bei 3, wo man gegen die ganzen Wachen kämpfen musste und bei 4 die Rätsel... Teilweise wirklich sehr schwer, aber auch geschafft :)
 
Vor 'nem Jahr oder so hab ich durch Zufall ein älteres Knobeladventure gefunden, das war mit Abstand das schwerste, was ich je gezockt hab.

Darin ging es um einen Wissenschaftler, der im Auftrag einer Firma ein Heilmittel für eine die Menschheit bedrohende Seuche gefunden hatte. Doch war dem Chef der Firma das Heilmittel zu gut, er wollte lieber noch ein wenig Geld mittels einer drittklassigen Behandlung verdienen und hat deshalb den Wissenschaftler ins Koma gespritzt. Dieser Wissenschaftler ist nun in seinen eigenen Gedankenkonstrukten gefangen, aus denen der Spieler ihm helfen muß zu entkommen.

Das Schöne an dem Spiel war auch, daß alles, was der Wissenschaftler im Koma erlebte (teils ziemlich surreales und psychedelisches Zeug), seinen Ursprung immer aus Geschehnissen in der Realität des Spiels hatte.

Sackzement, wie hieß das Teil?! Asylum?
 
Wenn man bei Strategiespielen alle schweren Computergegner gegen sich stellt, ist es glaub ich schon ziemlich schwierig ;)
 
gran turismo 3. Es ist mir nämlich nie gelungen alle Lizenzen zu bekommen, egal wie sehr ich es versucht hab
 
Das schwerste Spiel war für mich Anno 1503, da ich des früher nicht gerafft habe.
Jetzt ist es Anno 1701 mit vielen schweren Gegnern.
 
@TheLagg: Ich hatte Diddy Kong Racing auch mal, hab es aber nie durchgespielt. Das war wirklich ein harter Brocken.
Die Spiele von Rare waren meist relativ schwer. Hab z.B. Perfect Drak nie auf höchster Schwierigkeit geschafft. Da hab ich so ca. 1/3 der Level gemeistert, an den anderen hab ich zwar lang geknabbert, aber sie nie geschafft.

P.S.: Es gibt einen Speedrun von Diddy Kong racing, da spielt es einer in knapp 2:40 durch. Da könntest du dir sicher einige Abkürzungen abschauen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Isle 3 war heftig, Incubation und die Warhammer Spiele, also Shadow of the horned Rat und Dark Omen.

Wing commander war an manchen Stellen auch nicht ohne, oder x-Wing. Je nach Einstellung eben. Hmm, irgenein Wing commander ähnliches Spiel war auch heftig.. da musste man einen Zug anfliegen, und dann Leiter ausfahren..ähm Crimson Skies... dazu war ich teilweise echt zu paddelig

Aber ist sicher Ansichtssache, mein Bruder schummelt generell bei Spielen, sobald es etwas haklig wird, ich hingegen wirklich nur,wenn ich absolut nicht weiterkomme.

Darkstar One, da gab es auch einige fiese Stellen!
 
Schwerstes Spiel?
Für mich definitv Super Mario aufm guten alten Gameboy. Warum? Weil man da nicht abspeichern konnte! Nachdem ich dann nach 5-6 Stunden dauerzocken den Endgegner besiegt habe, fing das ganze ne schwierigkeitsstufe höher an.
Also entweder man wird unkonzentriert oder man macht so oft Pause, dass die Batterien nicht reichen um das durchzu bekommen.
Naja, nachdem ich das dann auf der ersten Schwierigkeitsstufe durch hatte, hatte ich keine Muße mehr mich an der Zweiten zu versuchen und hab das Teil in die ecke geschmissen.

Ich mein bei Spiderman konnte man auch nicht abspeichern? Da bin ich nämlich nie bis zum Ende gekommen :D


Und für Computer? Hmmm. Früher waren die Spiele eh alle viel schwerer für mich. Bei GTA 1 musste ich schon in der 2. Stadt aufgeben...
 
Ich fand Gears of War auf der Stufe Hardcore stellenweise schon sehr sehr heftig. Da gabs Checkpoints, die ich ungelogen 30 mal wiederholen musste, weil ich immer gestorben bin.

Und nun nach dem Durchspielen gibt es eine neue Stufe, die man freigespielt hat. Diese nennt sich INSANE :) Na ob ich das überhaupt versuchen soll ? ^
 
Hammerhart war TombRaider III auf PS2... Solch eine Anzahl an unmöglich zu erratenden Rätsel gibt es nur hier... ohne Lösungsbuch hockst du 2 Jahre auf Level 2 :lol::
 
also...
ich fand besonders schwer "Riddick"! ich weiß nich aber ich hab mir das Spiel für Xbox gekauft und gezoggt. Ich bin tatsächlich nich weiter gekommen als 10 Meter im Spiel zu gehen. Andauernd wurd ich gekillt....
gut... es liegt eher daran das ich so dumm bin (LoL :) )
KyotoSan :)

PS: ich bin immernoch sauer grml!
 
Also Robinsons Requiem war schon ganz schön heftig. Habe ich nur einmal angezockt, dann habe ichs aufgegeben...
X-Wing war wirklich auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann mich noch an eine Mission erinnern, in der man quasi allein (glaube ich zumindest, ist schon sehr lange her) ne Nebulon-B Fregatte aufhalten muss inklusive Kleinvieh, oder man schieße erst mit Topedos die Schildgeneratoren vom Sternenzerstörer runter, um ihn dann mit den Lasern zu zerlegen ;)

Aber in "Elvira" bin ich immer an einer Stelle gescheitert, kann mich noch gut dran erinnern - ich sehe das Hackbeil immer noch auf mich zufliegen *duck und weg* :D
 
Ich persönlich fand Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot (bitte nicht mit Alarmstufe Rot 2 verwechseln) nicht gerade einfach (die Missionen waren ok, aber mal so ein kleines Gefecht gegen PC, auf Schwierigkeitsstufe Mittel dkonnte man schon knicken, da konnte man machen was man wollte, und an Schwer war gar nicht dran zu denken)
 
Zurück
Oben