-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwerwiegender Fehler DD3D50
- Ersteller PCMChaos
- Erstellt am
ich check das gar nicht ey... ich seh über all dass der fehler: dd3d50 bedeutet dass man eine kompatible direct x 9 grafikkarte braucht... die habe ich, aber trotzdem kommt der selbe fehler jedes mal wieder. das ist schon zum durchdrehen... weiß ehrlich niemand was genaueres über diesen verfluchten fehler? hab mich echt gefreut auf das spiel. 
greetz ci_jay
greetz ci_jay
George_the_K
Cadet 1st Year
Mir gehts da nicht anders,
noch dazu bin ich nicht wirklich ein Hardware-Genie! Aber das muss doch fast am Spiel liegen, ich mein das kanns doch nicht sein!
Bis jetzt hab ich wirklich jedes noch so anspruchsvolle Game problemlos auf meinem PC spielen können und jetzt so was!
Das MUSS doch am Spiel selbst liegen, oder?
Also ich hab echt zurzeit null Durchblick!
Ich hoffe nur, dass der kommende Patch auch dieses Problem behebt, denn sonst kann ich für nichts mehr garantieren!
´
Hat da jemand vll. genauere Infos??? Denn ich sehs echt nicht ein, mir eine neue Graka zu kaufen, obwohl meine bisherige auch für jedes andere Game gereicht hat!
mfg
noch dazu bin ich nicht wirklich ein Hardware-Genie! Aber das muss doch fast am Spiel liegen, ich mein das kanns doch nicht sein!
Bis jetzt hab ich wirklich jedes noch so anspruchsvolle Game problemlos auf meinem PC spielen können und jetzt so was!
Das MUSS doch am Spiel selbst liegen, oder?
Ich hoffe nur, dass der kommende Patch auch dieses Problem behebt, denn sonst kann ich für nichts mehr garantieren!
Hat da jemand vll. genauere Infos??? Denn ich sehs echt nicht ein, mir eine neue Graka zu kaufen, obwohl meine bisherige auch für jedes andere Game gereicht hat!
mfg
unlv-master
Newbie
meine frage: ist das spiel mit intel 2 duo mit je 2,4GHz, 2GB ram und folgender graka spielbar?
Produktbeschreibung
MSI N9600GT Zilent 1G - Grafikadapter - GF 9600 GT - 1 GB
Gerätetyp
Grafikadapter
Art
Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.0 x16
Grafikprozessor / Hersteller
NVIDIA GeForce 9600 GT
Kerntaktfrequenz
700 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz
400 MHz
API-Unterstützung
DirectX 10, OpenGL 2.1
Installierter Grafikspeicher (Max.)
1 GB - GDDR3 SDRAM
Videoausgang
2560 x 1600
TV-Schnittstelle
HDTV Out
HDCP-kompatibel
Ja
Produktzertifizierungen
RoHS
Produktbeschreibung
MSI N9600GT Zilent 1G - Grafikadapter - GF 9600 GT - 1 GB
Gerätetyp
Grafikadapter
Art
Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ
PCI Express 2.0 x16
Grafikprozessor / Hersteller
NVIDIA GeForce 9600 GT
Kerntaktfrequenz
700 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz
400 MHz
API-Unterstützung
DirectX 10, OpenGL 2.1
Installierter Grafikspeicher (Max.)
1 GB - GDDR3 SDRAM
Videoausgang
2560 x 1600
TV-Schnittstelle
HDTV Out
HDCP-kompatibel
Ja
Produktzertifizierungen
RoHS
George_the_K
Cadet 1st Year
Weiß denn keiner was man machen könnte?
Weiß vll jemand ob die neuen treiber Beta 180.84 oder Catalyst 8.12 WHQL da abhilfe schaffen?
Jede Antwort wär echt ne hilfe!
mfg
Weiß vll jemand ob die neuen treiber Beta 180.84 oder Catalyst 8.12 WHQL da abhilfe schaffen?
Jede Antwort wär echt ne hilfe!
mfg
Goldfischli
Cadet 2nd Year
also ich hab die x850xt und dual core...
bei x850xt steht: technisch unmöglich...
wie gut dass ich mir eh ne neue graka holen wollte =)
es wird wohl eine 9800 gtx werden.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4.html
hier noch der link wo ihr nachschauen könnt obs bei euch überhaupt laufen KÖNNTE wenn das spiel nicht so fehlerhaft WÄRE ;-)
bei x850xt steht: technisch unmöglich...
wie gut dass ich mir eh ne neue graka holen wollte =)
es wird wohl eine 9800 gtx werden.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4.html
hier noch der link wo ihr nachschauen könnt obs bei euch überhaupt laufen KÖNNTE wenn das spiel nicht so fehlerhaft WÄRE ;-)
Goldfischli
Cadet 2nd Year
na bitte, und das hab ich grad auchnoch gefunden.
patch kommt dann wohl die tage raus, für diejenigen, die eine grafikkarte haben die auch shadermodel 3 unterstützt, nicht so wie meine...
GTA 4 GTA 4 Laut dem Entwickler Rockstar Games ist der erste Patch für die PC-Version von GTA 4 fertig. Da Grand Theft Auto 4 jedoch Teil des Games for Windows LIVE-Programms ist, muss der Softwareflicken vor der Veröffentlichung erst noch durch die Qualitätssicherung von Microsoft. Dies berichtet die Website Voodoo Extreme .
Trotzdem soll das Update in den folgenden Tagen erscheinen und zahlreiche Probleme beheben. So gehören Abstürze nach den Lizenzvereinbarungs-Bildschirm der Vergangenheit an, der Video-Editor soll flüssiger laufen, die Maussteuerung beim Bowling wurde überarbeitet und Mehrspieler-Einstellungen werden jetzt korrekt gespeichert.
GTA 4GTA 4 Doch auch viele Grafikprobleme sollen gelöst werden. So funktionieren dann auch Schatten auf ATI 1900-Karten, die Speicherauslastung wird optimiert und die Partikeleffekte werden aufgehübscht. Der Rockstar Social Club verarbeitet Spielerdaten jetzt leistungsfähiger, der bekannte MMA10-Fehler soll dadurch nicht mehr auftreten.
Während NVidia-Kunden schon seit einigen Tagen den neuesten Beta-Treiber für spürbare Leistungsgewinne in GTA 4 verwenden können, soll ein entsprechender Catalyst-Treiber von ATI am 10. Dezember veröffentlicht werden.
Gute Nachrichten für Gamepad-Freunde: mit dem Patch soll es auch möglich sein andere Eingabegeräte als das Xbox 360-Gamepad zur Tour durch Liberty City zu verwenden. Rockstar warnt jedoch davor, dass es zu Konflikten zwischen gehackten Übergangslösungen für das Controller-Problem und dem neuen Patch kommen kann. Sie sollten ihr Spiel vor dem Patchvorgang also in die Ursprungskonfiguration zurücksetzen und mögliche Hacks und Cracks entfernen.
Sobald das Update zu Grand Theft Auto IV verfügbar ist, informieren wir Sie natürlich hier auf GameStar.de. Alle geplanten Änderungen lesen Sie auf Seite 2 der Meldung .
patch kommt dann wohl die tage raus, für diejenigen, die eine grafikkarte haben die auch shadermodel 3 unterstützt, nicht so wie meine...
GTA 4 GTA 4 Laut dem Entwickler Rockstar Games ist der erste Patch für die PC-Version von GTA 4 fertig. Da Grand Theft Auto 4 jedoch Teil des Games for Windows LIVE-Programms ist, muss der Softwareflicken vor der Veröffentlichung erst noch durch die Qualitätssicherung von Microsoft. Dies berichtet die Website Voodoo Extreme .
Trotzdem soll das Update in den folgenden Tagen erscheinen und zahlreiche Probleme beheben. So gehören Abstürze nach den Lizenzvereinbarungs-Bildschirm der Vergangenheit an, der Video-Editor soll flüssiger laufen, die Maussteuerung beim Bowling wurde überarbeitet und Mehrspieler-Einstellungen werden jetzt korrekt gespeichert.
GTA 4GTA 4 Doch auch viele Grafikprobleme sollen gelöst werden. So funktionieren dann auch Schatten auf ATI 1900-Karten, die Speicherauslastung wird optimiert und die Partikeleffekte werden aufgehübscht. Der Rockstar Social Club verarbeitet Spielerdaten jetzt leistungsfähiger, der bekannte MMA10-Fehler soll dadurch nicht mehr auftreten.
Während NVidia-Kunden schon seit einigen Tagen den neuesten Beta-Treiber für spürbare Leistungsgewinne in GTA 4 verwenden können, soll ein entsprechender Catalyst-Treiber von ATI am 10. Dezember veröffentlicht werden.
Gute Nachrichten für Gamepad-Freunde: mit dem Patch soll es auch möglich sein andere Eingabegeräte als das Xbox 360-Gamepad zur Tour durch Liberty City zu verwenden. Rockstar warnt jedoch davor, dass es zu Konflikten zwischen gehackten Übergangslösungen für das Controller-Problem und dem neuen Patch kommen kann. Sie sollten ihr Spiel vor dem Patchvorgang also in die Ursprungskonfiguration zurücksetzen und mögliche Hacks und Cracks entfernen.
Sobald das Update zu Grand Theft Auto IV verfügbar ist, informieren wir Sie natürlich hier auf GameStar.de. Alle geplanten Änderungen lesen Sie auf Seite 2 der Meldung .
George_the_K
Cadet 1st Year
Ok, danke für den Link!
Jetzt bin ich schon ein bisschen klüger!
Ich hoffe nur, dass der kommende Patch da einiges an Problemen behebt. Mal schaun, vll hat r* diesmal keinen totalen bullshit gebaut. Ich lass mich überraschen.
mfg
Jetzt bin ich schon ein bisschen klüger!
Ich hoffe nur, dass der kommende Patch da einiges an Problemen behebt. Mal schaun, vll hat r* diesmal keinen totalen bullshit gebaut. Ich lass mich überraschen.
mfg
George Sears
Cadet 1st Year
Ich habe die gleiche Fehlermeldung aber ich glaube (Hardwarefehler). Also gestern lief alles super war bei der Mission wo man der Polizei mit 2 Sternen fliehen muss. Heute als ich meinen Kabel vom Monitor (2 Computer, der eine muss in ein anderes Zimmer aber Monitor fehlt noch) an den PC reingesteckt habe (es gibt einen Adapter von HDMI zu Monitorkabel) gab es kein Bild, dann habe ich es in den anderen Steckplatz reingesteckt, es gab ein Bild aber kein Spiel außerdem war die größe der Icons und des Cursors viel zu groß. Vielleicht den neusten Treiber für GraKa runterladen?
Vista SP1
Intel Quad
GeForce 9600
Kann jemand helfen?
Vista SP1
Intel Quad
GeForce 9600
Kann jemand helfen?
Klementino
Newbie
Hi
Ich hab jetzt den neuesten Treiber von ATI gedownloaded und instaliert sowie das update.....
aber es kommt immer noch dieser DD3D50 Fehler.......
kann das auch daran liegen, dass meine Graka zu schlecht ist?
hab ne Radeon X600Pro
Bitte um Hilfe!!
m.f.G. Klementino
Ich hab jetzt den neuesten Treiber von ATI gedownloaded und instaliert sowie das update.....
aber es kommt immer noch dieser DD3D50 Fehler.......
kann das auch daran liegen, dass meine Graka zu schlecht ist?
hab ne Radeon X600Pro
Bitte um Hilfe!!
m.f.G. Klementino
George_the_K
Cadet 1st Year
Genau das gleiche hab ich auch gerade versucht, ich dachte der neue catalyst treiber von ati könnte da helfen, aber fehlanzeige. 
Würd mich auch mal interessieren ob meine Graka vll zu schwach ist.
Also, ich hab ne ATI Radeon 9600 / X1050 Series, zwar nicht mehr die neueste, aber hat bisher noch bei jedem Game gereicht.
Meine letzte Hoffnung ist der Patch von r* der am Freitag erscheinen soll. Wenn der nicht funktioniert, wird mein PC mal wieder aufgerüstet!
@ Klementino: Mir gehts genau wie dir. Meine Graka ist auf der Liste von GameStar auch nicht aufgelistet, also keine Ahnung, sry.
mfg
Würd mich auch mal interessieren ob meine Graka vll zu schwach ist.
Also, ich hab ne ATI Radeon 9600 / X1050 Series, zwar nicht mehr die neueste, aber hat bisher noch bei jedem Game gereicht.
Meine letzte Hoffnung ist der Patch von r* der am Freitag erscheinen soll. Wenn der nicht funktioniert, wird mein PC mal wieder aufgerüstet!
@ Klementino: Mir gehts genau wie dir. Meine Graka ist auf der Liste von GameStar auch nicht aufgelistet, also keine Ahnung, sry.
mfg
George_the_K
Cadet 1st Year
Na toll, hab jetzt gerade den neuen Patch installiert, und was kommt nach dem starten von gta4???
Wie immer! Nur dieses Mal ist es eine etwas andere Fehlermeldung:
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-FEHLER - DirectX 9-kompatible Grafikkarte erforderlich
HALLO??? Ich habe eine DirectX-kompatible Grafikkarte!
Also ich bin nach dem Patch so weit wie vorher. Gibts jemandem, dem es ähnlich geht? Würd mich echt interressieren.
Also ich glaub ich kauf mir ne neue Graka, wahrscheinlich eine NVidia, hab keine Lust mehr auf solche Fehlermeldungen!
mfg
Wie immer! Nur dieses Mal ist es eine etwas andere Fehlermeldung:
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-FEHLER - DirectX 9-kompatible Grafikkarte erforderlich
HALLO??? Ich habe eine DirectX-kompatible Grafikkarte!
Also ich bin nach dem Patch so weit wie vorher. Gibts jemandem, dem es ähnlich geht? Würd mich echt interressieren.
Also ich glaub ich kauf mir ne neue Graka, wahrscheinlich eine NVidia, hab keine Lust mehr auf solche Fehlermeldungen!
mfg
Cafer Genc
Newbie
Ja guten Tag..
-also ich habe den gleichen Fehler (GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-FEHLER - DirectX 9-kompatible Grafikkarte erforderlich)
-Ich habe mich so auf diesen Spiel gefreut aber ich weiß auch nicht warum das nicht geht..
-Und ich habe ein DirectX 9 grafikkarte..
-den patch habe ich auch instaliert aber immer noch dieser fehler
-ati treiber auch neu instaliert geht auch nicht
-also ich habe den gleichen Fehler (GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-FEHLER - DirectX 9-kompatible Grafikkarte erforderlich)
-Ich habe mich so auf diesen Spiel gefreut aber ich weiß auch nicht warum das nicht geht..
-Und ich habe ein DirectX 9 grafikkarte..
-den patch habe ich auch instaliert aber immer noch dieser fehler
-ati treiber auch neu instaliert geht auch nicht
Habe das selbe Problem. Habe eine ATI Radeon x700, den Patch installiert und den neuen Treiber installiert. Habe das Spiel schon 5 mal neuinstalliert!!
Was soll ich machen, damit das läuft??? Hab mich auf das Spiel total gefreut und jetzt liegt das seit Tagen nur rum!!
Meine Graka hat die neuste DirectX 9 und trotzdem dieser Fehler DD3D50
Was soll ich machen, damit das läuft??? Hab mich auf das Spiel total gefreut und jetzt liegt das seit Tagen nur rum!!
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man für das Spiel eine Shader 3.0 Graka braucht. Ihr müsst euch informieren, ob eure Graka auch Shader 3.0 hat. Anstonsten müsst Ihr leider ne neue Graka kaufen!!
Diese Grakas müssten Shader 3.0 haben: Geforce 6/7/8/9 und die neuen GTs, oder ATI X1/2 HD3/4
Fehler DD3D50 weist bei GTA 4 auf eine zu schwache Graka hin.
Muss mir dann wahrscheinlich ne neue Graka holen

Diese Grakas müssten Shader 3.0 haben: Geforce 6/7/8/9 und die neuen GTs, oder ATI X1/2 HD3/4
Fehler DD3D50 weist bei GTA 4 auf eine zu schwache Graka hin.
Muss mir dann wahrscheinlich ne neue Graka holen
Beobachter2
Newbie
Hallo ich habe nicht allzuviel Ahnung vom PC habe aber ledier auch diese Fehlermeldung
Habe gerade mal meinen Karton rausgekramt wo die Grafikkarte drin war...
Denke mal das die nicht ausreichend ist Gainward GeForce 2MX
Da ja viele Leute das Problem haben und hin und her...
Um auf den punkt zu kommen...
Welche Grafikarten nutzt ihr wo ihr auch wisst da läufts einwandfrei
Oder welche empfehlt ihr? -in nem Menschlichen € bereich-
Habe gerade mal meinen Karton rausgekramt wo die Grafikkarte drin war...
Denke mal das die nicht ausreichend ist Gainward GeForce 2MX
Da ja viele Leute das Problem haben und hin und her...
Um auf den punkt zu kommen...
Welche Grafikarten nutzt ihr wo ihr auch wisst da läufts einwandfrei
Oder welche empfehlt ihr? -in nem Menschlichen € bereich-
Wie alt ist dein PC denn, wenn da noch eine GeForce 2 MX drin rumgammelt 
Zu Empfehlen wäre eine Graka ab der Geforce 8800 ,aber ich glaub deine CPU und RAM werden auch nicht ausreichen, bei deiner alten Graka ^^
Kannst ja noch dein restliches System hier posten, wäre hilfreich.
Zu Empfehlen wäre eine Graka ab der Geforce 8800 ,aber ich glaub deine CPU und RAM werden auch nicht ausreichen, bei deiner alten Graka ^^
Kannst ja noch dein restliches System hier posten, wäre hilfreich.
marcello77
Newbie
hallo hab genau das gleiche problem wie ihr alle ihr wolte ml fragen wenn man dieses fhler hat muss man dann unbedingt sich ne direct x9 videokart holen oder kann man das evtl. mit nem patch umgehen oder so?? hoffe auf antworten !!???
marcello77
Newbie
und was wird die karte ungefähr kosten ??