Schwierigkeiten bei der Mikrofoneinrichtung

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.290
Hallo zusammen,
ich habe mir für einen Windows 10 Rechner ein Lioncast LX50 Headset zugelegt und wollte diesen eben nun für Skype einrichten.

Um es kurz zu machen; ich schaffe es entweder nur, dass
a) ich über den Kopfhörer die Musik höre aber nicht meine gesprochene Sprache
b) genau umgekehrt, dass ich die eigene Sprache aufgezeichnet bekomme (mit dem Skype Testanruf), die Gegenstelle aber nur aus den Lautsprecherboxen ertönt.

Ich füge vier Einstellungsscreens bei, die erscheinen, wenn man den Kopfhörer vorne in den PC Tower einstöpselt (grünes Kabel in den Lautsprecher- und rotes Kabel in den Mikrofoneingang) einstöpselt und die Windows Audioeinstellungen.

Was mache ich falsch und was kann ich tun?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • mikrofon.jpg
    mikrofon.jpg
    200 KB · Aufrufe: 285
Liste mal die verwendete Hardware auf und mach nen Screenshot von den Wiedergabegeräten von Windows.
 
AMD Ryzen 1600
Nvidia Palit GTX 1080
Lioncast LX 50 Headset
BeQuiet Pure Base 600 Gehäuse
EVGA Supernova G3 Netzteil
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB

1533987658471.png
 
Vielleicht lässt sich der Stereomixer in das Setup einbeziehen?

Mixer.JPG
 
In Skype kannst deine eigene Mikrofon-Liste erstellen, unabhängig von den Windows-Einstellungen...

Aktionen -> Optionen -> Audioeinstellungen
Da kannste Mikrofon und Wiedergabegerät spezifisch auswählen und in erweiterte Optionen definieren was in welcher Reihenfolge bevorzugt eingesetzt werden soll.
 
Hier die gewünschten Screenshots.

Was soll ich wo und wie einstellen, damit Skype immer klappt, wenn ich das Headset anschließe und danach wieder normalen Sound über die Lautsprecher erhalte?
 

Anhänge

  • wiedergabe.jpg
    wiedergabe.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Und wie verbindest du das Headset mit dem PC? Den beiliegenden TRRS Adapter nutzt du doch hoffentlich?
 
Zurück
Oben