Sci-Fi Serie gesucht

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich bin ein grosser Stargate Fan. Und leider bin ich jetzt auch mit der letzen Episode von Stargate Universe fertig.

Gibt es irgendwas vergleichbares als Serie?

greez
Hendoul

hi,

jop gibt es: Battlestar Galactica

Absolut sehenswerte Serie mit philosophischen Bestandteilen, guter Story und ebenso guter Action.
Als Sci-Fi-Fan ein absolutes MUSS!

LG

Zu Battlestar Galactica gibt es ja noch die "Vorgeschichte" Caprica.

Evtl. die Star Trek Serien?

Grüße

-Firefly (jetzt nicht unbedingt wie Stargate aber tortzdem nicht schlecht)
-Battlestar Galactica (absolut genial)
-Babylon 5 (fand ich auch immer total genial, bis auf wenige "langweiligere Episoden zwischendrin, aber als ganzes sehr gute Story usw.)

Ich fand die neue Galactica Serie einfach gut, weil Sie einfach so "dreckig" und ernst ist. Keine so lalala Blümchenproduktion ;) Hat mich sehr angesprochen.

Firefly (mit Abstand die beste Si-Fi Serie) :D

Was ich sonst noch so kenne: Invader Zim :p, V - The Visitors :confused_alt:.

Sherman123 schrieb:
V - The Visitors :confused_alt:.

An sich ist die Serie sehr gut. Leider wurden die Dreharbeiten nach der zweiten Staffel eingestellt und ob es weiter geht ist noch unklar.
Da es auch kein richtiges Ende bei der zweiten Staffel gab, ist es wie ein Film, der mitten in der Handlung aufhört :(

Mfg

Was mir gerade auch noch einfällt: Cowboy Bepop. Mal abgesehen davon, dass die Serie gezeichnet ist, ist sie vom Style Firefly sehr ähnlich.

Firefly und Babylon 5 würde ich auch mal als die beiden besten Serien nennen die es in dem Bereich so gibt. Zumindest wenn man Babylon 5 auf die ersten 4 Staffeln reduziert, die 5te ist dagegen eher schwach.

Zu den schon genannten würde ich noch "Space 2063" stellen, auch sehr sehenswert.

jo Space 2063 ist auch ganz nett.

Danke für die vielen Vorschläge. Das reicht bestimmt für die nächsten paar Monate :D

Firefly sagt mir was, aber da gibt es leider nur 1 Staffel.

Wurde Andromeda schon gennant? Die habe ich grad noch entdeckt, und die kommt mir auch bekannt vor mit dem Schauspieler in der Hauptrolle.

Meiner Meinung nach braucht Andromeda nicht genannt zu werden :watt:

Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben -> BattleStar Galactica ! Top!

Mfg

Andromeda fand ich schon vor gefühlten 100 Jahren, als es noch auf RTL2 lief, langweilig. Das hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Wie stehst du zu Star Trek? Voyager hat ein paar richtig gute Staffeln. (aber auch ein paar Staffeln, mit ~30% Müllepisoden) Im Internet finden sich auch sehr viele entsprechende Episoden Guides. (Memory Alpha)

Firefly sagt mir was, aber da gibt es leider nur 1 Staffel.
Imho ist es die beste Scifi Serie überhaupt. Ich habe mir die Staffel in den letzten x Jahren bestimmt schon 3x komplett angesehen.

@Hendoul
Ja, mir hat Stargate-Welt auch wirklich gut gefallen. Aber eben leider nur Stargate SG-1. Atlantis hat imho eine ebenso dichte Atmosphäre wie ein Heuhaufen - außerdem sind die Standardgegner irgendwie dumm.:D Stargate Universe habe ich mir sogar komplett angeschaut, ist aber noch weniger empfehlenswert. In absoluter jeder Szene weiß man schon was als nächstes passieren wird. Imho werden die Sidestorys immer viel zu schnell aufgelöst und so entwickelt sich einfach keine dichte Hauptstory. (Die Auflösung eines Rätsels erfolgt immer gleich in den ersten 5 Minuten der nächsten Episode :gähn)

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Deep Space Nine fand ich auch ab der ~3-4 Staffel sehr ansprechend und spannend (auch wenn zwischendrin immer mal wieder ein paar Folgen kommen die man sich getrost sparen kann ;) )

Bis anhin halte nicht viel von "Raumschiff Entenscheiss" ;)
Aber vielleicht muss ich nach x Jahren wieder mal einen Blick riskieren. Aber erst nachdem ich Battlestar Galactica & Co. durch habe :D

Ich finde es sehr schade, dass man Stargate-Universe bereits nach 2 Staffeln abgesetzt hat. Das Problem an der Serie ist halt, dass sie sehr an das eine Schiff gebunden sind. Wenn man nur so durch die Galaxie braust können leider halt keine grossartigen Allianzen und Geschichten entstehen, das stimmt schon. Ich fand sie dennoch unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sowohl SGA als auch SGU sehr gut! Beides hatte auch mal langweilige Bereiche, aber welche Serie hat das nicht?

Star Trek ist nicht gleich Raumschiff Enterprise :D

also mit SGU konnt ich gar nichts anfangen... das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Der Vorteil von ST-Deep Space Nine z.b. ist das man ab Staffel 4 glaub ne doch recht gute Handlung über die komplette Serie hat (Dominion Krieg usw). Das fehlt bei den normalen Enterprise folgen ein bissl (Mal die Borg Geschichten ausgenommen).

Zurück
Oben