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News Sci-Fi-Spiel: Starlink: Battle for Atlas erhält eine PC-Version

Jetzt doch wieder Steam und kein Epic?
 
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Pro aufsteckt Schiffchen 15€ ....... ja ne ist klar :D
 
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cohrvan schrieb:
Pro aufsteckt Schiffchen 15€ ....... ja ne ist klar :D

Wurde längst eingestellt..

Habs für die Switch wegen STARFOX, aber noch nicht viel gespielt.. so aber an sich ganz fetzig..
 
DarkInterceptor schrieb:
ohne diesem kaufzwang von zubehör, würd ichs mir kaufen.
Wie schon erwähnt wurde das eingestellt... die reine Softwareversion enthält (fast) alle Teile und Schiffe zum direkt wechseln. Gibt noch eine Deluxe Version mit ein paar Bonusteilen + extra Schiff.

Wobei ich auch die Switch Version mit dem Schiff hab, den Arwing muss man einfach haben ;-)
 
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Jetzt doch wieder Steam?
Gabs für das Spiel wohl keine Geldspritze?
 
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Die reine Softwarevariante ist auch auf den Konsolen schon mit den Extras dabei (bin mir am überlegen die noch zu holen, ist günstiger als sich die restlichen Waffen usw. noch zusammenzukaufen ;-)

Find das Game recht gelungen, macht Spaß. Man darf halt keinen komplexen Space-Sim erwarten, ist eher schnelle Arcade Action aus der 3rd Person Ansicht.

Ich find die Ankündigung der PC Version positiv, das klingt danach das sie zwar die Toys eingestellt haben aber am Spiel selber wohl festhalten wollen.
 
Also DAS nenne ich mal ordentlich angegebene Systemanforderungen, so sollte das bei jedem Titel aussehen.
 
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Ich verstehe nicht wie die bei den Preisen die da für das Zubehör verlangen noch überrascht sein können, dass sich das Spiel nicht so gut verkauft. Ich hatte mich ursprünglich auf das Spiel gefreut, aber habe es dann ganz schnell verworfen als ich die Preispolitik gesehen habe.
Oder habe ich das ganze Prinzip mit Spielzeug kaufen um quasi den DLC in der Hand zu halten um sein Schiff wechseln/umbauen zu können falsch verstanden?
 
Ich würde es als gutes Zeichen deuten, dass das Spiel nicht im Epic Store, dafür aber auf Steam erscheint.
Es gab ein Statement zum Release von Division 2 im Epic Store, dort kann (muss nicht!) zwischen den Zeilen gelesen werden, dass der Release bei Epic kein Erfolg war, da die meisten Steam-Käufer direkt zu Uplay gegangen sind.
Das hier stützt meine These erfreulicherweise.
Hier noch der Artikel:
https://www.computerbase.de/2019-02/the-division-2-vorbestellungen-epic/
... und die Aussage:
"Der Deal mit Epic sei eine Gelegenheit, mehr Spieler zu Uplay zu locken und dem Unternehmen gleichzeitig „die Unterstützung durch einen Partner zu sichern, der unsere Spiele schätzt und wesentlich bessere Bedingungen anbietet“, führte Guillemot aus."
Das mit den besseren Bedigungen bleibt natürlich bestehen, bringt Ubisoft aber natürlich nichts, wenn dort eh keiner kauft. Dass man jetzt wieder zurück zu Steam geht, kann nur bedeuten, dass das Geschäft mit den günstigen Keys aus Keystores schwerer wiegt, wie eine garantierte Mindestabnahmemenge seitens Epic.
 
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Gibts da local coop?

Edit: hab gerade gesehen dass die Switch Version Couch Coop hat. Das wäre Mega wenn das auch für den pc kommt :)
 
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Sieht aus wie ne billige Kinder-TV-Serie die möglichst günstig in 3D erstellt wurde. Nicht mein Stil...
 
MirageDU schrieb:
Oder habe ich das ganze Prinzip mit Spielzeug kaufen um quasi den DLC in der Hand zu halten um sein Schiff wechseln/umbauen zu können falsch verstanden?
Es gibt halt Spiele bei denen das funktioniert… siehe Skylanders. Und an sich fand ichs schon cool das ganze auch in Händen zu haben. Aber man muss da auch n bissl den Sammeltrieb für die Spielzeuge haben um den Mehrwert zu sehen und damit den Preis zu akzeptieren.
 
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DarkInterceptor schrieb:
ohne diesem kaufzwang von zubehör, würd ichs mir kaufen. ohne gehts vermutlich auch aber dann wird es sicherlich schwerer werden das spiel durchzuzocken.

Also zumindest bei der Switch-Version sei gesagt, dass man das Zubehör in Form von Spielzeugschiffen & -Waffen nicht kaufen muss, um den vollen Umfang des Spiels zu genießen. Dafür bietet das Spiel viel für Sammler und Entdecker, die (Fox McCloud) Story war angenehm und Couch-Coop ist sowieso immer was Feines.
 
Der Trailer ist so schlecht das ich nichtmal fertigschauen konnte.... Aber vielleicht ist das Spiel ja besser.... Sprich geile Story(MassEffekt1 nivau), geiles Gameplay und keine Microtransaktionen..... Ich will daran nicht glauben(Energieverschwendung), falls es doch der fall sein sollte wird es natürlich doch noch näher angeschaut.

Immo siehts für mich aber leider eher wien p2w Game für 12 Jährige aus, und nach 3/4 des Trailers habe ich derart das Interesse an dem Spiel verloren das ich nicht einmal mehr den Artikel lesen konnte. Sorry
 
just_fre@kin schrieb:
Also zumindest bei der Switch-Version sei gesagt, dass man das Zubehör in Form von Spielzeugschiffen & -Waffen nicht kaufen muss, um den vollen Umfang des Spiels zu genießen. Dafür bietet das Spiel viel für Sammler und Entdecker, die (Fox McCloud) Story war angenehm und Couch-Coop ist sowieso immer was Feines.
Heißt das man kann alles auch Ingame freischalten oder, dass man das Spiel auch einfach mit der Standardausrüstung durchspielen kann?
 
burglar225 schrieb:
Ich würde es als gutes Zeichen deuten, dass das Spiel nicht im Epic Store, dafür aber auf Steam erscheint.

Ganz simpel würde ich einfach mal sagen! Ein Spiel was sich nicht gut verkauft hat und auch kaum jemand kennt, versucht man noch an ein möglichst grosses PC Publikum zu bringen. Da eignet sich halt Epic als Plattform schlechter wie Steam.
 
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MirageDU schrieb:
Heißt das man kann alles auch Ingame freischalten oder, dass man das Spiel auch einfach mit der Standardausrüstung durchspielen kann?
Man muss da unterscheiden... die Basisversion mit Spielzeug umfasste nur ein Schiff, 2 Piloten (auf der Switch, ansonsten glaub ich nur einen) und 2 Waffen… damit ist man recht eingeschränkt. Die elektronische Basisversion (also das was wohl auch für den PC kommen wird) umfasst aber schon fast alle Piloten, Waffen und Schiffe (die Deluxe hat nur noch wenig mehr) und das reicht zum durchspielen.
 
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