Screen verzerrt beim gamen

Hallo zusammen,
folgendes passiert wenn ich game (bspw. Fortnite, Pubg, H1z1): ich habe zwei bildschirme am pc angeschlossen. zu erst kriegt mein nebenbildschirm blackscreen für 2 sekunden ca, dann mein hauptbildschirm und dann wird das bild verzerrt wie auf dem bild zu sehen. wenn ich dann in windows die auflösung ein mal zurücksetze, geht es erst mal wieder, jedoch kommt der fehler irgendwann trotzdem wieder. weiß jemand ob es am monitor, der cpu, graka... sonst was liegen kann?

monitor: asus predator 144hz
cpu: amd ryzen 5 1600
gpu: geforce gtx 970
8 gb ram
vielen dank !

Antworten

Anhänge

• 213123123.jpg
    213123123.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet: (Ungültiger Link entfernt, ggf. im Forum hochladen.)
Schau in der Ereignisanzeige nach unter Administrative Ereignisse ob du ein Grafikkarten Treiber crash hattest (TDR)

anbei habe ich die administrativen ereignisse gescreenshottet. das bild des fehlers welches in meinem ersten post ist, ist am 24.08. um 22:26 Uhr enstanden, passt also in keines dieser ereignisse richtig?

Sonst eine Idee was es sein kann?
Ergänzung ()

der folgende fehler ist der einzige den ich gefunden habe der in das zeitschema genau reinpasst. weiß jemand was das ist?

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    54 KB · Aufrufe: 275
  • fehler2.PNG
    fehler2.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Ein TDR hattest du schon mal nicht und die Fehler in deiner Ereignisanzeige sind "normal" also alles OK.

Hast du den Fehler auch wenn du nur 1 Bildschirm anschließt?

Zurück
Oben