screenshot?

Ahorn

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal!

Ich möchte gerne screenshots machen, zb von meinen Desktop!
Für Pc spiele benutz ich Fraps! Geht das damit auch, oder ist das nur für PC Spiele gedacht?

Und was brauch ich für ein Programm wenn ich das Bild im internet veröffenlichen möchte?

Danke schonmal !

Zitat von Ahorn:
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal!

mit Programmieren hat das hier wenig zu tun ;)

zum Thema:
um den Desktop zu fotographieren, kannst du einfach auf die Taste Druck|S-Abf auf der Tastatur drücken.

mit Strg+V dann in irgendein Photoprogramm einfügen und als .jpg,.gif, oder als .png abspeichern.

Um es ins Internet zu setzen brauchst du zuerst einen Server, dann kann man weiterdenken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so ein Photoprogramm irgendwo herunterladen?

Wo finde ich denn ein Server?

Dazu reicht Paint oder bei Linux Gimp!

ah ok!

und wo finde ich jetzt so ein server?

für ein Photoprogramm muss man meistens blechen :D

jedoch kannst du das Bild auch einfach in Word einfügen (zur Probe (vorrausgesetzt, du hast Word))

einen Platz auf einem Server bekommst du bei fast jedem Provider umsonst; ich zB. habe einen bei freenet; da meine Bedürfnisse aber etwas höher sind, habe ich noch parallel Platz auf einem privaten Server gemietet; für deine Bedürfnisse müsste so etwas auf freenet ausreichen.

Wo hast du dein Emailpostfach angemeldet?

ich bin bei web ?
geht das da auch ?

bin da bei web.de club angemeldet, obwohl ich das garnicht wollte!
keine ahnung wie das passiert ist! war auf einmal da angemeldet! :mad: :kotz:

Habe gerade mal nachgeguckt. Weiß jetzt wie es geht!

Danke

Ich habe noch eine Frage!

Wie mache ich Bilder von Videos die zb mit dem media player oder mit Winamp aufgezeichnet werden?

Mit der Druck taste geht es wohl, aber wenn ich es in paint einfüge, dann erscheint nur ein schwarzer Kasten! Also muss es dafür noch eine andere lösung geben!

Gibt es dafür extra ein programm?

Hallo Ahorn,

ich denke mal, dass es mit dark shot funktionieren sollte. Geh auf winload.de. Suche nach "dark shot". Lade die Datei herunter und öffne sie (dark shot benötigt keine Installation). So und jetzt mach bei winamp an der stelle vom video, wo du nen screenshot machen willst, pause. jetzt verwende dark shot (wie du das machst werde ich jetzt nicht erklären, das programm ist auf deutsch, du wirst dich schon zurechtfinden). Sollte das nicht klappen, habe ich noch "hardcopy" im angebot. wo du das herkriegst, weiß ich auch nicht. Evtl. auch bei winload oder einfach mal durchgooglen. dasselbe prozedere, ist auch auf deutsch. Hardcopy muss installiert werden und nervt alle zwei wochen mit nem spendenaufruf. ansonsten sind beide proggis freeware. ich hoffe das war hilfreich.

Alternativ kannst du im Windows Media Player einfach die Hardware Beschleunigung ausschalten. Dann hast du dieses Problem auch nicht.

Extras-->Optionen-->Leistung-->Hardwarebeschleunigung auf "Keine" setzen

Zitat von caesar1361991:
um den Desktop zu fotographieren, kannst du einfach auf die Taste Druck|S-Abf auf der Tastatur drücken.

das klappt bei mir nicht.... und ich nehme sonst immer ein anderes programm um screenshots zu machen.. das programm ist aber irgentwie doof.. ich kann kein ganzes bild machen von meinem desktop ... den fehlt zB die stratleiste usw usw wieso geht das nicht bei mir?^^

Werbebanner
Zurück