News Scuf Vantage: Luxus-Gamepad für 170 US-Dollar hat Seitentasten

Die Form gefällt mir. Werde mir das denke ich bestellen.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Nee, aber der hat ne Tastatur mit einer Million mehr gut erreichbaren Tasten.

Das ist absoluter Unsinn den du da erzählst.
Normale Tastaturen sind alles andere als super Gaming Eingabegeräte, ein Controller ist ergonomisch weitaus besser und ein Analogstick ist ja jedem WSAD um Lichtjahre vorraus...

Ist hauptsächlich eine Frage des Spiels. Auch am PC greife ich zum Controller sobald es z.b. um Rollenspiele oder Action geht. Also auch Tomb Raider, AC, Witcher etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und Ex4mp1e
Clany schrieb:
Das ich das noch erleben darf.
Modulare Gamepads bei denen man werkzeuglos Sachen austauschen kann.
naja, unter "modular" verstehe ich zumindest doch noch etwas anderes, als Ausbau der Oberschale und des FF-Motors.
Wenn die Teile problemanfaellig sind und deshalb herstellungstechnisch so verschraubt werden, ruft das Marketing halt "modular"... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Grundkurs schrieb:
Ich kann diese Fantasiepreise langsam nicht mehr sehen. Oder ist das schon eine ausufernde Inflation??

Du musst verstehen, das ist extrem hochwertiges Plastik mit Gummiknüppeln dran und vielen Cent elektronikbauteilen auf einer Platine drauf. Das muss doch 170 € kosten und ist es absolut Wert.:daumen:

Letztlich gibt es genug Leute die dafür Geld ausgeben entsprechend können dies leider verlangen. Auch wenn ich persönlich kein Verständnis dafür habe wie man überhaupt auf einer Konsole spielen kann. Hab einen Monat COD auf der Xbox One probiert, lief auch ganz gut, fands aber trotzdem nahezu unspielbar von der Steuerung und der flüssigkeit/unflüssigkeit des Bildes her.

Mal einen PC ist besser als Konsolenkrieg anzetteln, sonst wirds hier nachher zu langweilig.:utminigun::p
 
man muss auch ein wenig noch in betracht ziehen, dass die vielen konfigurationen es nicht gerade billiger machen und die vermutlich recht geringe Abnahme tut ihr übriges. Klar wird trotzdem noch ne menge Marge drauf sein, aber da habt ihr bei euren Smartphones vermutlich oft noch wesentlich mehr Marge bezahlt...

Bei Grafikkarten zucken viele kaum wenn sie mal 500+ hinlegen alle 2 Jahre, aber bei Audio, Controller usw. kommt dann der große Geiz hoch, wobei die oft auch mehr als 5 oder 10 Jahre halten... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Ex4mp1e
Das beste Pad was ich jemals in der Hand gehalten habe war ein japanisches PSX Pad. Gefolgt von dem PS2 Pad mit Analogsticks. Und ich muss ehrlich sagen... die Dinger sind Robust und halten was aus... da kannst alles neue in die Tonne treten. xD

Hab hier immernoch 2 original PS2 Pads per Adapter am USB Port hängen. Die sind knapp 18 Jahre alt und verrichten ihren Dienst ohne zu murren oder zu zicken.
 
rob- schrieb:
Mehr Tasten sind ganz nett, aber bei solchen Wünschen sollte man sich lieber fragen ob man nicht doch einen PC möchte.
MilchKuh Trude schrieb:
Nee, aber der hat ne Tastatur mit einer Million mehr gut erreichbaren Tasten.
Stimmt schon. Gerade bei Renn-, Rollen-, Arcade-, Jump&Run-, Sport- und Actionspielen sind Millionen gut erreichbare Tasten wesentlich wichtiger als eine präzise Steuerung.
Sich hier über den Preis beschweren aber dann zu Hause 60€ Maus und 80€ Tastatur liegen haben. Classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Grundkurs schrieb:
Ich kann diese Fantasiepreise langsam nicht mehr sehen. Oder ist das schon eine ausufernde Inflation??

IT Kaufmann Regel #3: schreibe irgendwas mit "gaming" "pro" "military" "generischerhypebegriff" drauf und verlange mindestens das doppelte.
 
7hyrael schrieb:
..... aber bei Audio, Controller usw. kommt dann der große Geiz hoch, wobei die oft auch mehr als 5 oder 10 Jahre halten... :rolleyes:

Naja, der Controller wird sicherlich auch nur in der PS4 Gen. laufen , wenn man den denn nur für die Konsole nutzt.
 
Ich habe mir den Hori Onyx geholt, meiner funktioniert auch fehlerfrei und für 40€, wireless und xbox Design (offiziell PS lizenziert). Warum ich hier das 4 fache bezahlen soll, erschließt sich mir nicht. Fraglich ist auch, was man mit den zusätzlichen Tasten überhaupt machen kann. Bei der Xbox gibt es ja den offiziellen Elite Controller der das bringt, aber bei Sony ist das Controller Design ja seit der PS1 praktisch unverändert außer das Touchfeld jetzt.
 
Grundkurs schrieb:
Ich kann diese Fantasiepreise langsam nicht mehr sehen. Oder ist das schon eine ausufernde Inflation??
Luxus ist nie billig gewesen, andere Frage ob man das braucht...
 
Bully|Ossi schrieb:
Fraglich ist auch, was man mit den zusätzlichen Tasten überhaupt machen kann. Bei der Xbox gibt es ja den offiziellen Elite Controller der das bringt, [...]

Die zusätzlichen Tasten bringen weder beim Xbox Elite Pad noch bei jedem anderem "gemoddeten" Controller was, weil man nur bereits im Oritinal-Layout vorhandene Tasten neu/ erneut zuweisen kann.
Dass kann zwar für manche Leute von Vorteil sein (Ergonomie ist halt immer sehr subjektiv) aber im Allgemeinen verfehlt so etwas den Sinn der zusätzlichen Tasten, wenn sie keine zusätzliche Funktion ausführen können.

Was den Controller selbst angeht, so sind 170€ schon ne Hausnummer: 3 PS4 Pads würde es für weniger geben...
Selbst wenn wir im Hause Xbox schauen, bekommt man für einen sehr ähnlichen Preis ein Elite Pad und einen personalisierten XboxOne Controller oder 3 XboxOne Controller.
 
Gefällt mir. Läuft das auch mit nem PC oder nur mit der PS4?

greetz
hroessler
 
der preis ist hoch keine frage aber man sollte auch bedenken das dieser kontroller auch bei einem niedrigeren preis nicht übermäßig verkauft werden wird und irgendwie muss der hersteller ja auf seine kosten kommen und auch rücklagen schaffen für die entwicklung neuer produkte
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich habe mir den Hori Onyx geholt, meiner funktioniert auch fehlerfrei..
Wenn Hori immer noch ihre Arcade Hardware verbaut, dann spielt das Pad eh in einer ganz anderen Liga. Hab hier noch diverse Hori Boards rumliegen. Beat em Up ohne Board sind für die Rundablage. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Der Preis ist erstmal nebensächlich, wenn das Produkt entsprechend hochwertig ist.
Innovation, Haptik, Materialqualität, Unerstützung und Support. Wenn diese Punkte auf höchsten Level sind, dann sind 170$ gerechtfertigt, gleich rum zu heulen, wie man so einen Preis verlangen kann, ist nicht sehr erwachsen, keiner zwingt einen, sowas zu kaufen.
Komischerweise ist es aber völlig i.O. für ein 150€ Smartphone, 1000€ zu verlangen @Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Bisher waren leider alle Alternativen zum herkömmlichen PS4-Controller, die ich ausprobiert habe, schrott. Egal in welcher Preisklasse. Ich bleibe einfach beim Klassiker :rolleyes:
 
Roche schrieb:
Die nutzen tatsächlich das Playstation Logo auf dem Gerät? Mutig, mutig... oder haben sie die Lizenz von Sony?
deswegen ist es wahrscheinlich so teuer, ohne die Lizenz würde es wahrscheinlich 17,95 kosten :p
 
Zurück
Oben