News Scythe Chouriki 2 650W nun mit Gold-Zertifikat

Jocotty

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.520
Ich wollte damit eher sagen- der Wirkungsgrad ist 85%. Dann habe ich von 600Watt noch 510 Watt.
Bei einem 90%igen Wirkungsgrad hätte ich 540 Watt zur Verfügung.
Sry, aber du hast wenig Ahnung solltest dich vor dem nächsten Netzteilkauf gut beraten lassen oder gut informieren.

1. Das was auf dem Netzteil drauf steht, kann der Rechner an deinen leisten (zumindestens bei anständigen Markennetzteilen)?
Ka, wie anständig dein Tagan ist, aber es wirbt damit 600W an den Rechner weiterleiten zu können.
verbraucht dein Rechner 600W, dann musst du da nochmal draufrechnen.
Also bei 85% Effizienz müsstest du 600*115% Rechnen.

PS:
So darf man das übrigens nicht rechnen, weil Netzteile nicht immer gleich viel Effizienz haben.
z.B. wird dein Rechner im Idle, wenn du keine Doppel GPU hast, verdammt uneffizient sein.

Denn dein Netzteil ist für Rechner mit einer GPU zu groß und verschwendet unnötig Strom.
 

DrToxic

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.062
L

LightFlash

Gast
Ou Mann, ich habe echt wenig Ahnung ^^

@Jocotty

Sry, aber du hast wenig Ahnung solltest dich vor dem nächsten Netzteilkauf gut beraten lassen oder gut informieren.
Nein. ^^
Ich weiß welche Netzteile gut sind und welche weniger gut.
Ich kenne die Marken die qualitative Komponenten herstellen, ich kenne welche die Schrott sind.
Sonst hätte ich damals anstatt ein 600Watt Tagan Superrock ein Rasurbo Gaming Power Netzteil in meinen PC eingebaut...^^
 
Top