Scythe Fuma 2 für Ryzen 7 3700X OC?

Bei Ryzen ist eh nicht viel mit OC, der Fuma spielt ja in der gleichen Klasse wie der Dark Rock 4 Pro von daher passt das schon
 
Ist es beim Zocken (AAA Titel) wert auf Intel zu gehen nur wegen besseren OC?
 
Zitat von Achim_Anders:

… außer du möchtest ca. 250€ mehr ausgeben für, je nach Titel, ein paar Prozent (ca. 10-15% in FHD, 2-4% in 4k) mehr Leistung. Mit einer 2080Ti wohlgemerkt.
Siehe https://www.computerbase.de/2019-10...mm-test-performancerating-fuer-spiele-fps-uhd

Mir wäre es das nicht Wert, aber jeder tickt da anders. Und wie im Fuma-Thread geschrieben, kaufen und montieren, Kühlleistung wird sehr gut sein, OC ist halt bei Ryzen generell eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus, Achim_Anders und SpamBot
Zitat von AntiVirus:
Ist es beim Zocken (AAA Titel) wert auf Intel zu gehen nur wegen besseren OC?
Auf gar keinen Fall. Auch bei Intel ist das mit dem OC nicht mehr so wie früher. Nachdem die CPUs so hart selektiert werden ist auch hier kaum noch OC möglich.
 
Zitat von AntiVirus:
Ist es beim Zocken (AAA Titel) wert auf Intel zu gehen nur wegen besseren OC?
wenn du auf maximale fps aus bist: ja. mit ner 2070S wirst du in UWQHD und high/ultra-settings aber nur (sehr) selten nen unterschied bemerken.

wenn du was übertakten willst dann den RAM, bringt deutlich mehr als CPU-OC.

war dafür jetzt ein neuer thread nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und AntiVirus
Zurück
Top