scythe katana installationsproblem

cliath

Newbie
Hallo
Hallo zusammen

Ich habe mich nach langer Pause entschlossen mir wieder einen PC selbst zusammenzuauen, der letzte Selbstbau ist fast 10 Jahre her.
Ich habe folgende Komponenten:
Intel i 54460 tray (ja ich weiß, ich wollte boxed, aber der ist nicht lieferbar)
ASrock H 97 anniversary
8 gb crucial ballistix sports (2 x 4) 1600
His radeon 280
1000 gb seagate barracuda
scythe katana 4
be quiet pure power l8 530
bitfenix comrade weiß
irgendein dvd brenner (weiß die Marke nicht merh)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich krieg den Cpu Kühler einfach nicht fest, die push pins rasten einfach nicht richtig ein, maximal einer , das springt immer wieder raus und hält nicht. hab als frau jetzt nicht so wahnsinnig viel kraft, aber fester kann ich nicht drücken und ich hab auch angst, daß ich was kaputt mache :(
kann mir jemand einen tipp geben? Oder mal ein Bild schicken wie ein richtig eingerasteter push pin aussieht? in den videos siehst immer so einfach aus :(, muß der schwarze wiederhaken über das weiße rausschauen? bei mir sind die noch deutlich unter den weißen, bis auf einen der ist fast auf gleicher höhe (den krieg ich wiederum fast nicht mehr raus).
Wäre für jede Hilfe dankbar

Hi

Ich hatte das Problem auch, nach ca, 45 Minuten und etwas viel Gewallt ging es dann doch.
Ich hatte dabei sogar angst, dass ich etwas kaputt mache, aber mein MB ist noch ganz

Viel Glück und Frustration :D

*grummel* wer denkt sich den sowas aus. Da muß ich ja erstmal in die Muckibude. Spür meine Daumen schon gar nicht mehr:freak:
Aber danke für die Aufmunterung!
Ergänzung ()

mal eine andere frage, habt Ihr denn erst das Board eingebaut und dann den Kühler oder den Kühler ausserhab vom gehäuse aufs mainboard gesetzt und dann eingebaut?

Ich hatte das Board nicht im Gehäuse, da hätte ich wohl auch noch nach 2 Tagen keinen Erfolg gehabt...
Naja, die Leistung ist echt okay, aber die Montage nicht.

Da muss es noch ne Frustfreie Version geben, wie bei Windows z.B. :D

ich habe schon zig PCs zusammen gebaut und Kühler montiert, aber beim ersten mit Push-Pin Befestigung (boxed Lüfter zum Testen) habe ich kapituliert und lieber das Wochenende abgewartet und mir am Montag einen Kühler mit "vernünftiger" Befestigung besorgt!

Das hat mit Kraft nix zu tun, Push-Pin ist schlichtweg unbrauchbarer Mist, zumindest meiner Meinung nach!

Ich hab meinen Scythe Katana 4 auch bei ausgebautem Board aufs Board gesetzt und dann die Push-Pins über Kreuz festgedrückt. Bei eingebautem Board hätte ich Angst gehabt das Board durch den Druck zu schrotten :D.

ja da hätte ich auch angst... jetz hab ich den kühler wieder abgekriegt, muß ich denn dann die Wärmeleitpaste neu drauf machen? ist noch was auf der cpu und einiges am kühler
Danke für die Hilfe erstmal, auch wenn ich es immer noch nicht hingekriegt habe :(

Vieleleicht für 775 /1155/1156 die befestigung als für 1150 ?

hm nein, das regelt sich ja nur über die Position der push pins, und die ergibt sich durch die Löcher eigentlich von alleine. Gibts denn eine Alternative, wenn ich das nicht hinkriege muß ich mir montag was anderes besorgen :(

Push Pins halte ich auch nur bei den Boxed-Kühlern für sinnvoll, nicht bei großen, vernünftigen. Allerdings gibt es auch wesentlich frustrierende Montage-Methoden, zumindest aus meiner Sicht. Dagegen sind Push Pins noch ein Traum...xD
Als Alternative kann ich sonst den Alpenföhn Brocken Eco empfehlen...

Ist immer noch nicht drin ausser schmerzenden Daumen kein Erfolg. Was kann ich denn alternativ einbauen? Welcher nicht so teure Lüfter wird denn geschraubt? will nicht übertakten brauch s los nicht so ne tolle kühlleistung. Das retention Kit von scythe ist irgendwie zur zeit nirgends lieferbar

Hat sich vielleicht überschnitten. Alpenföhn Brocken Eco...xD. Allerdings ist es sinnvoll dabei das Mainboard auszubauen...

Den wollte ich ursprünglich aber war Grad nicht lieferbar bei mf. Danke für den tip. kühler sitzt jetzt mein mann hat das in 10 min drin gehabt obwohl ich schwöre dass er genau das gleiche gemacht hat wie ich... System läuft jetzt merk ich erst mal wie kaut mein altes war na ja hat nach fast 7 Jahren ja ad ich gute Dienste geleistet. kämpfen nur noch mit der ein 7 Installation entweder hat DVD ne Macke oder das Laufwerk bricht beim update immer ab jnd sagt er kann die Daten nicht kopieren probusten es jetzt mal mit USB Stick. Mann... 2 tage arbeit bis das System läuft*gg*das nächste mal lass ich wieder bauen aber Spaß hat trotzdem gemacht!

Zurück
Oben