Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann lass ihn nicht aufdrehen, 5 Volt, mehr gibts nicht.
Die Drehzahlregelung von den Dingern taugt nichts, das will ich nicht bestreiten, da muss man schon selber regulieren
ich sach mal so
für nen venice übertrieben
da reicht ein 8€ ac silencer auf 1000-1500 touren
aber für nen hochgetakteten dc schon nett
krachmacher will halt keiner mehr haben
ist nicht wie früher wo man halt nen delta ehe draufgeschraubt hat wenn der kühler zu schwach war
also bei manchen Aussagen muß man sich echt beherschen vor Lachen nicht in die Hose zu pullern
Zu Kommentaren wie "Der Boxed reicht dicke für einen Athlon64, solche Kühler braucht kein Mensch!" fällt mir echt nichts mehr ein
Habt ihr mal dran gedacht unter wieviel Unterschiedlichen Einbaubedingungen und Vorstellungen CPUs betrieben werden?!? Ich habe noch keinen AMD Boxedkühler gesehen der leise ist, und wer das behauptet hat noch nie einen leisen PC gehört! Oder wie will man mit einem Boxed Kühler ein leises OC-System realisieren (vielleicht auch noch ohne Gehäuselüfter) ....auf 5V?
Also unter den Luftkühlern ist mein Favorit auch der Noctua NH-U 12, obwohl mich der Infinity auch mal reizen würde , und die Scythe Ninja waren bis jetzt ja echt klasse!
Mein Freund hat den Vorgaenger und ich finde den Kuehler im Vergleich zum Titan Vanessa L-Type einfach schrott. Kommt weder an die Kuehlleistung ran, noch ist die Montage so einfach und das Design ....naja also da kommt eh keiner gegen den Schmetterling an
DAFÜR kann ich auf einem SonicTower einen eh schon langsamen Yate Loon D12SL auch nocht mit 5V fahren und krieg damit eine 90W CPU wunderbar gekühlt. Das ist unhörbar. Mit dem Lüfter des Vanessa auf dem Sonic könnte man wahrscheinlich einen 805er auf 4Ghz und 1.4V kühlen...
Mich würde mal ineressieren wie er sich zum Scythe Mine verhält. Der Ninja wird zwar oft gelobt aber ich find den Mine noch nen Tick besser. Vor allem der Preis ist sehr interessant, vom Mine.
Oder hat wer einen Test, Review oder Artikel da wo der Mine gegen den Ninja mal antretten muss ? .
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mal auf HWLUXX 2000g aufgeschnappt. Ging um neuere Mainboards - gibts bestimmt auch grössere Unterschiede von Mainboard zu Mainboard.
#edit ich liebe meinen Mine aber der Ninja soll noch nen Tick besser sein. Das beste an den Scythe Kühlern ist m.M. nach die leicht von der Hand gehende Befestigung - Endlich kein Boardausbau und geschraube mehr
Aber wer wirklich Ruhe im Karton haben will und dabei auch mal ne Runde übertakten möchte, der braucht halt schon was anderes. Scythe bietet da ja nun schon länger hervorragende Lösungen an und das zu fairem Preis. Da können Zalman und selbst Thermalright nicht ganz mithalten.
Hey, dann muss ich wohl meinen Ninja ausbauen. Ist aber schon toll was Scythe momentan da hinlegt. Den ersten Kühler von denen... Da kannte fast keiner Scythe und überall hörte man nur Zalman brüllen und alle sahen mich komisch wegen meines Scythe Kühlers an.
Inzwischen sind Tower salonfähig und Scythe mischt oben mit. Lediglich das hohe Gewicht des Infinity stört mich - obwohl der Ninja auch schon kein Leichtgewicht ist... aber noch mal 145g mehr...?
Der Infinity steht bei mir auf der Kaufliste und wird meinen 9500er Zalman ersetzen. Letzterer hat im 12V Betrieb zweifellos
eine brachiale Kühlleistung, doch wie einige schon sagten, ist er da leider zu laut. Zugegeben: der Scythe hat ein enormes
Gewicht, doch ohne den ein oder anderen Kompromiss, wird's halt nicht gehen. Immerhin soll die Montage einfach sein und
der leidige Ausbau des Mainboards der Vergangenheit angehören. Über die Leistung dürfte man sich die wenigsten Sorgen machen,
die ist nämlich, darf man den zahlreichen Testberichten glauben, Referenz! Das alles zu einem wirklich fairen Preis (ein 120er Lüfter
ist mit dabei), bei dem sich der ein oder andere renomierte Hersteller mal ein Scheibchen abschneiden sollte.
Warte bis Du einen richtigen Kühler zum Vergleichen hast, dann wirst Du die Vokabel neu definieren.
Brachial! Zalman!
Den 9500er hatte ich schon. Der ist auf meinem System mit 2300 U/Min laut und hat unter Last (2 Stunden BF2) 62-65 Grad
Mit dem Noctua habe ich unter Last konstant 50 Grad. Und das mit 1200 U/Min mit Singlelüfter und 950 U/Min mit zwei Papstlüftern.